Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawasaki Ninja 300 - die neue Baby-Ninja
#46
Overdose schrieb:*winkt*
Ich hatte schon ein paarmal das prägende Erlebnis zu schnell in eine Kurve zu kommen...
- oder leichtes "sliden" des Hinterrrades in Kurven weil ich den Hahn zu schnell bzw. zu weit aufgemacht habe.
Da geht Einem sprichwörtlich "der Arsch auf Grundeis". Whistle
Aber das Gefühl wenn man durch ist ist geil Laughing Laughing (ist natürlich nicht ganz korrekt Wink )
Brummbrumm
Zitieren
#47
*winkt*

Ja-man! Mr. Green
Aber ich möchte mir meinen zarten Kinderpopo nicht auf der Strasse wegrubbeln... Pray

So long.
Zitieren
#48
Kenn das gefühl.
Erste Kurve, geil....zweite Kurve, hammmer....dritte Kurve mit etwas mehr Gas, wooooowww....vierte Kurve, fuck das war zu viel Gas...
Und jetzt fahren wir ja ältere, schwerere Bikes...

ZX10R 200PS/112Nm @ 198kg fahrfertig -> 0,99kg/PS
ZX9R 143PS/101Nm @ 186g trocken -> 1,30kg/PS
ZX7R 122PS/75Nm @ 200kg trocken -> 1,64kg/PS
CBR900RR 126PS/80Nm @ 183kg trocken -> 1,45kg/PS
ZX6R 636 131PS/71Nm @ 194kg fahrfertig -> 1,48kg/PS

Und jetzt sind die anderen schon alle Trockengewicht...
Und ich weiߟ auch ned welchen Sinn ein 200PS-Bike auf der Landstraße hat, das sofot steigt wenn man den Hahn auf macht...
Zitieren
#49
Morpheus schrieb:...Und ich weiߟ auch ned welchen Sinn ein 200PS-Bike auf der Landstraße hat, das sofot steigt wenn man den Hahn auf macht...

Ist doch geil bei 180 auf der BAB zum überholen ansetzen und mit der Vorderrad in Kopfhöhe der PKW Fahrer von dannen ziehen... Mr. Green
Zitieren
#50
*winkt*

Ich liebe es auch wenn mir das Bike die Arme lang zieht - keine Frage.
Bei "nur" 126 PS ist das aber schon grenzwertig - obwohl die Blade sehr Kopflastig ist und schwer hoch kommt.
Das Problem kommt erst in Kurven oder auf Nasser bzw. schmutziger Fahrbahn...dann wirds schnell gefährlich!
Nebenbei geht mein Bike schon 260kmh - alles Serie Rolleyes
Das Teil hat einfach zuviel Druck am Hinterrad - ich möchte es gar nicht wissen wie es bei 200PS und keine 200Kg Gewicht aussieht.
Für Profis und Ringfahrer sicherlich purer Spaß, für die Strasse aber einfach nur überdimensioniert.

Ich bin sicher das "Ninja-Baby" wir ein sehr giftiges Teil. Tongue

So long.
Zitieren
#51
Overdose schrieb:Ich liebe es auch wenn mir das Bike die Arme lang zieht - keine Frage.
Keine Frage, sich wie von nem Bungeeseil gezogen zu fühlen... :music-rockon:

Overdose schrieb:Bei "nur" 126 PS ist das aber schon grenzwertig - obwohl die Blade sehr Kopflastig ist und schwer hoch kommt.
Ich kenns von meiner. Sie kommt wenn du ihr im richten/falschen Moment Feuer machst.
Aber zu dem Thema fahr mal ne aktuelle ZX10R.
Ich fand das sie in den ersten drei Gängen steigt sobald du über 7.000U/min kommst. War aber auch sehr vorsichtig, da die Saison zum Drachenfest ja noch sehr jung ist.

Overdose schrieb:Das Problem kommt erst in Kurven oder auf Nasser bzw. schmutziger Fahrbahn...dann wirds schnell gefährlich!
Aber hallo. Das ist das was ich an der GPZ mag, du machst in der Kurve den Hahn auf ohne Angst haben zu müssen. Bei den aktuellen Bikes ist das ohne Elektronik gar nicht denkbar.

Overdose schrieb:Nebenbei geht mein Bike schon 260kmh - alles Serie Rolleyes
Meine gute 280km/h und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell man dort angekommen ist, wenn mans drauf anlegt.
Aber es ist ja nicht nur die Vmax. Sei mal ehrlich, wenn du auf einer besser ausgebauten Landstraße bist und etwas am gasen bist hast du schneller eine 2 vorne stehen als dir lieb ist!

Overdose schrieb:Für Profis und Ringfahrer sicherlich purer Spaß, für die Strasse aber einfach nur überdimensioniert.
Keine Frage!Stimm ich dir voll zu!

Overdose schrieb:Ich bin sicher das "Ninja-Baby" wir ein sehr giftiges Teil. Tongue
Die 300er werd ich sicher mal Probefahren und auch die 636.
Im Wobei die Leistung der ZX6R auch schon heftig finde...
Ich sag es immer wieder die Z1000, das rockt. Haut laut einem Test auf der Landstraße die Nase vorne gegenüber ner Zehner. Und die Z schiebt auch gut und hat ab 7.000U/min den Kawatypischen Kick.

Zum Schluss noch was aus einer Motorrad...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#52
Ist m.E. müߟig, darüber zu diskutieren, was man als Leistung "braucht" oder nicht.
Als 1972 die Z1 auf den Markt kam, meinten auch viele, nicht zuletzt auch die Motorradmedien, die 78 PS wären kaum beherrschbar und das Motorrad was für "echte Männer". Heut ist das ne Leistung bei Mopeds für Frauen und Wiedereinsteiger. So ändern sich die Meinungen Think Mr. Green !
Und die ganz PS- starken Motorräder haben ja die elektronischen Helferlein..... und die wenigsten Leute auf solchen Mopeds fahren diese an ihrem persönlichen Limit.

Ich persönlich halte knapp 100 PS auch mehr als ausreichend, auch die offenen 60 PS der GPZ 500S. Wie bereits gesagt, werden die von den wenigsten wirklich genutzt.

Ich finde es jedenfalls toll, daß Kawasaki mittlerweile eine große Palette an Mopeds anbietet- und, ja, ich werde wohl auch die 300er mal probefahren. Und: die 800er finde ich sehr interessant, sollte sie leichter als ihre Vorgängerin werden, richtig interessant Exclamation Exclamation
Denn die jetztige 750er ist keine Option, so schwer, wie ne 1000er und mit höherer Sitzbank.
Zitieren
#53
*winkt*

Zitat: ja zuweilen schier Angst...
Rolleyes Violin Rolleyes

So long.
Zitieren
#54
Hey, Morpheus, aus welcher Motorrad-Ausgabe stammt denn der Artikel?
Zitieren
#55
Weiߟ ich nicht auswendig, aber schau ich nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste