Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unhygienische Lederkamotten?- ab in die Waschmaschine!!!
#61
Die Wanne ist von Kawa. Ausgeblichen zwar, aber Kawa Mr. Green grün.

aushelfende Grüߟe,
Radius
Zitieren
#62
Velocity schrieb:Bei der Jacke gehe ich aber davon aus, dass die rote Farbe ausgefärbt hat... War schon extrem.
Vielleicht wars aber auch nur der Nagellack? Shifty
Zitieren
#63
rex schrieb:
Velocity schrieb:Bei der Jacke gehe ich aber davon aus, dass die rote Farbe ausgefärbt hat... War schon extrem.
Vielleicht wars aber auch nur der Nagellack? Shifty

Rolleyes . Der ist noch recht gut, nur kleine Abplatzer vom schrubbeln.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#64
Moin,
Rex sprach das an was ich mich gestern nicht traute. Rote Nägel in halbroter Brühe. Big Grin
Sind die Nägel heute noch so da wie vor vor dem Waschgang?

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#65
Ja dem Nagellack geht es gut, der ist unschuldig.
Denke es war das rote Leder.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#66
Ich dachte eher an das was unter dem Lack ist, schon mal geguckt?

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#67
Ein forumsbekannter Fremdmarkenfahrer behauptet immer "Lack ist ein Verschleissteil."
Cool

*grins*
Radius
Zitieren
#68
Ich denke, es ist Mückenblut.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#69
Cogito ergo sum.

Dafür hätten viele Mückensterben müssen Big Grin Bin doch nicht das tapfere Schneiderlein. Nägel sind auch noch alle da.

Fazit: Rotes Leder färbt. Gott sei dank aber nur ins Wasser und nicht aufs weiߟ der Kombi. Rosa ist nämlich eklig.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#70
Korrektur: Vollgesaugte Mückenweibchen im Menstruationszyklus Tongue

Edith: ...oder der Menstruationszyklus der Trägerin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#71
Habe vor Kurzem mal meine Lederkombi in die Waschmaschine geworfen und mit S100 Leder-/Funktionswaschmittel gereinigt. Laundry
Nach zwei Jahren im Keller, weil zwischenzeitlich böse Kalorien die Lederhaut enger genäht hatten, und den 4 Jahren Benutzung vor der Einlagerung hatte es die Kombi auch bitter nötig!
Jacke und Hose jeweils in einen Bettbezug gesteckt und nacheinander (einzeln) gewaschen. Vorher habe ich die Protektoren entnommen (was für ne besch.... Arbeit!).
Nach dem Waschen auf einen Bügel gehängt, über Nacht antrocknen lassen und am nächsten Abend mit Lederfett rückgefettet. Lederöl soll das Leder zwar weicher machen, hatte ich aber nicht zur Hand und meine Kombi ist auch mit Fett schön geschmeidig geworden.
Jetzt folgte der nervigste Teil der ganzen Prozedur: Protektoren wieder rein fummeln Rolleyes
Nach gefühlten 2 Stunden und der Überlegung, mit der Kombi, einem Kanister Benzin und einem Feuerzeug mal eben hinterm Haus auf dem Feld zu verschwinden, hatte ich die Idee, welche das Leder vor dem Feuertod gerettet hat:
Kombi auf links ziehen, die Protektoren ganz entspannt in die Taschen stecken und wieder auf rechts ziehen. Ist zwar auch ne recht anstrengende Angelegenheit, aber die wesentlich stressfreiere Alternative. Man muß halt kräftig am Leder ziehen, insbesondere an den Armen, und dabei darauf achten, dass man die Nähte nicht zu sehr strapaziert.
Jetzt ist sie frei von Übelkeit erregenden Gerüchen, ins Leder integrierten Insektenresten und allem anderen, was man nicht unbedingt mit sich herumtragen möchte (ich erinnere hier an die Sackfaltenschnüffelei ein paar Seiten zuvor).
Kann eine solche Reinigung nur jedem empfehlen, man(n) fühlt sich direkt viel wohler in seiner zweiten Haut. Dance
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#72
Spare Zeit und Kraft, und verlängere den Waschzyklus mit dem universellen Sackfalten-Protektor!

.jpg   protektor.jpg (Größe: 1,03 KB / Downloads: 36)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#73
Vorsicht, der Sackfaltenprotektor ist sehr saugfähig. Gerade der firecracker red/polar white mit Goldkante und Auslaufschutz sorgt für eine übermäßige Verdickung in den empfindlichen Partien Laughing. Wird die Kombi zu früh wieder angezogen kann es zu schmerzhaften Quetschungen und damit einhergehenden unvorhersehbaren Problemen bei der Familienplanung führen. Sicherheits- und Warnhinweise unbedingt beachten Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste