Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG AN EUCH ALLE!!!
#91
Gesell mich auch mal zur Gruppe der Warnwestenträger (zumindest morgens um halb sechs aufm Weg ins Gschäft....

Hatte um die Zeit schon zweimal so Fälle von verschlafenen Dosenfahrern... einer hat, weil vor ner Ampel am Ortseingang zuviel Stau war beschlossen auf der Gegenspur zu wenden, auf der ich grad, ortsauswärts, von (*brav*) 50 rausbeschleunigt hab. Dank 34PS bin ich kaum über 80 gewesen, aber wär fast von der Straße als der weiߟe Daimler Kombi plötzlich quer auf meiner Spur stand.

Wie weiter oben schon mal beschrieben konnt ich dann auch nicht anders als erstmal rechts ran, absteigen, wieder runterkommen vom Adrenalin... hätt lieber hinter der Pi**nelke herfahren sollen oder mir mindestens die Nummer merken...

Seither immer mit Warnweste solangs dunkel ist... macht auch die Eltern glücklich ^^
Zitieren
#92
Jetzt wirds mir langsam peinlich: ABER: wieder heute auf dem Weg zur Arbeit (Dosen contra DOSE): wir also alle auf dem Autobahnzubringer (waren 3 Dosen in Kolonne mit dem nötigen Sicherheitsabstand) und der AB-Zubringer wird von einer Autobahn-Ausfahrt gekreuzt, und obwohl uns der DB in der Kolonne gesehen hat ist er dennoch (bei erlaubten 80 km/H) so brutal rausgezogen vor uns, dass bei uns allen das ABS angesprochen hat (und nein diesmal war ich der dritte LOL), also irgendwas ist im Moment in der Luft, und deshalb hab ich ja den Thread eröffnet.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#93
Das is der fehlende Fahrtwind unterm Helm, der bei so einigen Agressionen und Asoziales Verhalten auslöst.

is mir auch schon in diversen anderen Foren aufgefallen ...


Gibt im Moment einfach zu viele denen mal wieder richtig das Hirn durchgeblasen gehört, meine Person eingeschlossen Laughing
Zitieren
#94
Hallo zusammen,
am 5.03. fahre ich mit einem Bulli nach München und kurz vor der Holledau überholt ein Mopedfahrer bei sehr miesem Wetter und mit schlecht erkennbarer Kleidung. Geschätzt mindestens 200 km/h schnell, obwohl nur 100 erlaubt sind. Wäre ein Auto ausgeschert, würde dieser Trottel nicht mehr leben. Nur schade, daß diese Lullies die vernünftig fahrenden Mopedfahrer in Verruf bringen. !! Deshalb mein Hinweis auf § 1 der STVO !!
Allzeit gute Fahrt und kommt immer gesund und heil heim.
Gruߟ kawajo
Zitieren
#95
Vielen Dank für die guten Tipps. Werde ich beherzigen, wenn ich dann ab nächstem Dienstag endlich fahren darf Smile
Noch eine Anmerkung zu der irgendwo am Anfang geposteten Bremsrechnung:

Die Daumen-mal-Pi Rechnung lautet meines Wissens:
Reaktionsweg = Geschwindigkeit * 3 / 10
Bremsweg = Geschwindigkeit * Geschwindigkeit / 200

Dann kommst du bei 110 km/h auf einen Bremsweg von ca. 60 m. Der Unterschied ist also nicht 8 Meter, sondern 13. Das entspricht einer Restgeschwindigkeit von ca. 50 km/h. Macht also schon einen Unterschied, ob 100 oder 110. Dennoch fahre ich auch selbst (mit dem Auto) meist ca. 10% schneller als erlaubt.

Liebe Grüsse,
Markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste