Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinverbrauch berechnen?
#16
hatte auch nen 35i (1,9TD). Aber bei dem war bei sinniger Fahrweise ein Verbrauch von 5,5-6,5 Liter/100km normal. Auf der Bahn (voll bepackt) Richtung Kroatien und in Deutschland eigentlich nur Vollgas (wir sind Nachts losgefahren): ca. 9 Liter/100km
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#17
auch wenns hier vielleicht bisschen abdriftet gerade *lach*
is nen normaler 35i, 90 PS, einziger luxus: AHK.
hänger dazu nun auch da... man muss ja doch ab und an mit auto UND mopped unterwegs sein ;o)

apropos hänger: im moment "zurren" wirs mopped nur fest (hält sicher), aber ehrlich gesagt wär mir was "richtiges" lieber.
is nen normaler kastenhänger, da könnte man doch gestelle einbauen? jemand erfahrung mit so nem nachträglichen einbau?

lg sonnie


p.s.: zwar erst 6,2 grad hier aber sonnig. heisst heute also, auto muss zu hause bleiben *hehe*
Zitieren
#18
Da kann ich aber auch mithalten^^ Shifty

VW Passat 35i CL Variant 2,0 Liter 115PS AHK, Klima, mit Gebläse was nur bei voller Stufe funktioniert, Kaputten hinteren Stoßdämpfern, kaputten Federn, Kaputter Lenkmanschette und die Handbremse spinnt auch.

Man kann sein Moped auch Super in einem Sprinter transportieren. Natürlich nur wenn man einen zu verfügung hat^^

Es gibt solche Motorradständer für Hänger die man mit den Transportboden verschrauben kann. Aber was auch mal ne Idee wäre ein Motorradhalter am Autodach fürs MotorradBig GrinBig Grin
Zitieren
#19
golf 4 variant 1.9 tdi 90ps, 234000km -> mein niedrigester verbrauch bis jetzt: 4,8l Mr. Green
1079km mit 52l bestem holland-diesel. im schnitt fahr ich den mit 5,5-7l/100km. und jetzt wo es wieder warm wird merkt man schön, wie der verbrauch wieder runtergeht. im winter zieht der sich das zeug ja so durch.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#20
Spezialistz schrieb:golf 4 variant 1.9 tdi 90ps, 234000km -> mein niedrigester verbrauch bis jetzt: 4,8l Mr. Green
1079km mit 52l bestem holland-diesel. im schnitt fahr ich den mit 5,5-7l/100km. und jetzt wo es wieder warm wird merkt man schön, wie der verbrauch wieder runtergeht. im winter zieht der sich das zeug ja so durch.

pfffffffft.. diesel mit benziner vergleichen... lach...

ach ja... mein 35i hat zwar klima, funktioniert aber seit meinem besitz (3 jahre) nicht.. will ich jetzt aber in angriff nehmen... erst mal neues vorderrad für die gpz bestellt heute Surprised)
naja was die kleine an km wenig drauf hat (heute 9770), hat der passi umso mehr: bin bei 2922000 (bj 89). aber er fährt und fährt und fährt ( wie damals anno 1983 mein 34 ps käferli schon).... mit grüner plakette für die city ffm Surprised)
Zitieren
#21
sky112 schrieb:Da kann ich aber auch mithalten^^ Shifty

VW Passat 35i CL Variant 2,0 Liter 115PS AHK, Klima, mit Gebläse was nur bei voller Stufe funktioniert, Kaputten hinteren Stoßdämpfern, kaputten Federn, Kaputter Lenkmanschette und die Handbremse spinnt auch.

Man kann sein Moped auch Super in einem Sprinter transportieren. Natürlich nur wenn man einen zu verfügung hat^^

Es gibt solche Motorradständer für Hänger die man mit den Transportboden verschrauben kann. Aber was auch mal ne Idee wäre ein Motorradhalter am Autodach fürs MotorradBig GrinBig Grin

ja an sowas hatte ich gedacht... sollte aber in der bodenplatte befestigt sein. weil die wände sind ja net wirklich stabil(zumindest bei meinem humbaur in sparversion lach).
wenn wer weitere infos hat, bitte schreiben Smile

dach wär auch noch was... nur hat mein passi nicht mal ne reeling.. lach... und ausserdem seh ich die kleine schwarze lieber in meinem rückspiegel dann
Zitieren
#22
Naja meiner Bj 92 und 338000(Mit der ersten Kopfdichtung) auf der Uhr und die kleine 28200. Klima lass lieber so wie es ist dann frisst er noch mehr und bis die richtung zu gange kommt dauerts eh das man was merkt.


Hier nochmal zu dem Motorradtransport

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.motomove.de/produkte/sicherer-stand-mit-wippe.htm">http://www.motomove.de/produkte/sichere ... -wippe.htm</a><!-- m -->

das sind nur mal paar beispiele was es da so alles gibt aber nicht gerad kostengünstig

Aber immer noch billiger als so ein Anhänger zukaufen der nur für den Motorradtransport ausgelegt ist.

Wenn du am Passi keine Reling hast dann fährst du keinen Variant oder?
Zitieren
#23
@sky: doch is nen kombi. halt sparvesion. da wurde an vielem gespart (hab ich inzwischen bei vergleichen festgetsellt).
aber das macht nix, ausser dass mal der wärmetauscher getauscht werden musste und jetzt bremsen komplett neu sind (beläge und scheiben udn backen udn radlager und so) hatte ich bisher keinen stress damit Smile

ich schau mir deinen link gleich mal an, dann rückmeldung
Zitieren
#24
Hi,

hat einer von euch schonmal was bei Spritmonitor importiert? Ich hab reichlich Betankungen als XLS, auch mit allen notwendigen Feldern, allerdings wird der Verbrauch nicht berechnet und hat leider auch keine Zuordnung beim import Sad

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/448816.html
Zitieren
#25
Is mir irgendwie unerklärlich warum man solche Tankdaten ins Internet hochladen muss.
Wenn du doch eh schon alles als .xls hast, ist das doch ein Handgriff die Daten auszuwerten.
Excel kann alles was du brauchst.

Aber dann später ankommen und über den Datenschutz jammern Rolleyes
Zitieren
#26
Rubino schrieb:Is mir irgendwie unerklärlich warum man solche Tankdaten ins Internet hochladen muss.
Wenn du doch eh schon alles als .xls hast, ist das doch ein Handgriff die Daten auszuwerten.
Excel kann alles was du brauchst.

Aber dann später ankommen und über den Datenschutz jammern Rolleyes

Was issn das für geiler Beitrag Mr. Green
Komma runter, die Daten doch sowas von "unwichtig" - von mir aus kann das jeder lesen. In meinem Beitrag ging es um was anderes.

Trotzdem zum Grund der Onlinestellung:
Ich habe über meine Fahrzeuge Datenbanken, allerdings nur im tristen Excelformat, erstellt in 1999. Zudem muss ich entweder die Tankquittung aufbewahren mit dazugehörigen km stand oder die dateien vom handy abgleichen. das nervt doch und is nicht zeitgemäߟ. also am besten online - dann kann ichs gleich mit handy oder zuhause oder sonstwo fix eintragen und in meine website einbinden. ich könnt das script auch selber schreiben, wär halt nen bissl arbeit. aaaber: spritmonitor bietet doch genau diese funktion mit ner großen community. und warum nicht die daten anderen usern zeigen. um vergleichen zu können. sind ja nicht nur die bezinverbrauche, sondern auch die jeweilige bereifung, etc (sofern man das ehrlich, bzw überhaupt einträgt) - sondern auch andere kosten, wie zb verschleiߟteile, größere reperaturen. ich find die möglichkeit gut und finde man sollte das auch nutzen wenn man bockt drauf hat. zudem ich beim fahrzeugkauf auch auf spritmonitor die modelle verglichen hab.

und datenschutztechnisch mach ich mir da echt keine sorgen. ausser das wieder einer mehr meine spammailadresse im verteiler hat.
vielmehr um das mein import nicht klappt, bisher kein feedback vom webmaster kam und ichs so nicht nutzen kann.. werde. Rolleyes

p.s. ich musste auch grad irgendwie an <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.csc-munich.de/VB/showthread.php?t=1608">http://www.csc-munich.de/VB/showthread.php?t=1608</a><!-- m --> denken.. rubino ist dann einer von den 7 Big Grin
Zitieren
#27
.. nicht zeitgemäߟ ... Laughing

Smartphone schleppt doch inzwischen fast jeder mit sich rum, und Excel gibts auch dafür.
Dann kannst du das direkt an der Tanke in dein Handy hacken während du an der Kasse wartest.
Das ist dir zu trist ? dann füg doch ein paar bunte gifs ein.

Ah ne is doch nicht Zeitgemäߟ, dann muss man das ja nochmal extra bei Facebook posten [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...HOWEIH.gif]
Und die passende community zum Spritverbrauch brauch Mann schlieߟlich auch Laughing


PS: Den Glühbirnenthread gibts hier nebenbei auch, du wärst dann der eine der ganz am Ende steht Wink
Zitieren
#28
das mit dem direkt an der kasse mach ich ja schon.. aber halt nicht online bzw synchronistation, dh ich muss immer die datei wie beschrieben alla copy&paste zusammenführen. das is ja das doofe daran.

Rubino schrieb:Ah ne is doch nicht Zeitgemäߟ, dann muss man das ja nochmal extra bei Facebook posten [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...HOWEIH.gif]
jo triffts schon ziemlich gut vom prinzip. wär doch super wenns gpzforum, clubforum, meine website, ggf facebook (*gg) etc von einem datenstamm kämen und automatisch aktuell sind.
Rubino schrieb:Und die passende community zum Spritverbrauch brauch Mann schlieߟlich auch Laughing
weniger die community als der gesammelte datenpool der community der sehr informativ ist^^
Zitieren
#29
ich tippe einfach alles in mein iPhone ein.
da muss ich garnicht überlegen und er macht sogar ein kurvendiagramm.

Ja für jeden depp gibts ne app
Zitieren
#30
Als ich schreibe mir dann immer die entsprechenden Daten in OpenOffice rein, damit ich generell mal sehen kann wie ich fahren muss um Sprit zu sparen. (Bin ja Neuling und weiߟ noch nicht so Bescheid^^) Auߟerdem seh ich gleich die Benzinpreisentwicklung und wie viel ich denn schon ausgegeben hab (rein aus Interesse). Zusammenrechnen macht gleich das Programm selber und fertig ist. Keine Große Arbeit und ich habe die entsprechenden Infos. Das ganze in mein HTC einzutippen wär mir ein wenig zu umständlich.

LG Caine
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste