Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prolo ist doch echt der letzte Saftladen
#16
Wenn Ihr mal nen super Vergleich haben wollt, müsst Ihr nach Augsburg ins schöne Bayern kommen Big Grin ! Polo, Luis und HG alle nur ca. 3 Minuten voneinander entfernt! Konkurrenz belebt das Geschäft! Ich persönlich gehe lieber zu Luis, Bessere Beratung und Service. Das sehen auch fast alle anderen in Augsburg so, denn bei Polo (Wo ich auf dem weg zu Luis vorbei muss) Ist eigentlich nie was los. Zu HG gehe ich nur wenn´s um Klamotten geht, gute Qualität zu günstigen Preisen! Noch zum Thema Service: Ich hatte vor zwei Jahren mal bei Polo ne Kundenkarte beantragt (im Laden). Bis heute ist nichts gekommen Evil !
Zitieren
#17
Juls schrieb:@antibike Da hast du wohl echt Glück gehabt bis jetzt. Hab mich auch schon desöfteren über unsren Motorradzubehörladen geärgert. Ich würde ja gerne woanders hinfahren, nur leider hat der HG in DD kaum was da und Louis haben wir hier ja keinen.
Einmal brauchte ich neue Zündkerzenstecker, bekam ich die falschen mit (waren für die EN 500). Neulich hab ich mir Krümmerdichtungen geholt, haben sie mir 2 statt 1 Päckl reingetan, obwohl ich gesagt habe, dass es ein 2 Zylinder ist. Achso und ich hatte mir auch gleich nochmal nen ZK-Stecker mitgenommen. Mittlerweile haben sie da nicht mal mehr ne Artikelnummer für unser Möpp. Bloß gut, dass ich mittlerweile weiߟ, wie unsre Stecker aussehn, sonst hätt ich ohne Stecker wieder fahren können.
Da fällt mir grad noch was ein... vor kurzem beim größeren Laden in DD-Gompitz gewesen, nachdem der kleine (Overbeckstr.) keine Abdeckfolie mehr hatte. Dort waren die aber auch aus. Ok, also blieb mir nichts anderes, als zu bestellen. Meinst du, die hätten es hingekriegt, es in die Overbeckstr. zu liefern? Ne, da hätte ich extra nochmal runter fahren müssen wegen der Bestellung.
Ich weiߟ nicht, wies dir geht. Aber die letzten Male hatte ich in Gompitz bestimmt 5 Minuten gewartet, bis ich überhaupt mal bedient wurde hinten an der Technik. Vorne an der Kasse hatts dann fast nochmal genausolang gedauert, bis endlich mal jemand kam. Da frag ich mich echt, wozu sie den Laden eröffnet haben, wenn da nie jemand da ist.
hmm ... also wenn ich in der overbeckstr. mal etwas nicht bekomme, dann frage ich die gleich
ob sie mal nachsehen ob es in gompitz vorrätig ist. wenn gompitz es da hat, dann rufen die
dort an und reservieren es gleich auf mich. wenn die es auch nicht haben, dann
bestelle ich einfach gleich auf der overbeckstr. und bekomme dann auch immer per anruf
bescheid sobald die ware geliefert wurde. das man eine bestellung in gompitz nicht auf
die overbeckstr. liefern kann find ich auch etwas komisch, aber wie eben geschrieben kann
man sowas umgehen.
wegen die krümmerdichtungen, ich denke mal da habt ihr klassisch aneinander vorbei geredet.
wenn du den sagst, welches mopped du fährst, dann bekommen die ein 2er set auf die
mattscheibe geschrieben und dann hören sie von dir irgend etwas mit 2 und dann bekommst
eben 2 packungen. siehst du dir aber nicht an was du da mitnimmst? die eine packung zu viel
kannst doch aber unkompliziert wieder hinbringen.
das die mittlerweile noch nicht mal mehr eine artikelnummer für zk-stecker unseres moppeds
haben stimmt so auch nicht ganz, weil das hatten sie wohl noch nie und das ist wirklich
schlecht. hab nun aber mal bei dem viel gelobten louis im onlineshop nachgesehen, unser
mopped eingegeben (in meinem fall D-model) und den hersteller filter auf NGK und bekomme
auch nur zündkerzen und keine stecker geboten. nur der onlineshop von HG weiߟ hier was wir
benötigen (NGK LD05F - sollte allerdings falsch sein, da wir keine 90° Stecker haben)
wegen die wartezeiten in gompitz: bei mir war im technikbereich und auch an der kasse immer
ein verkäufer vorhanden und ich musst nur so lange warten wie der kunde vor mir beraten/bedient
wurde.
Zitieren
#18
@antibike Da ich aber eh nach Gompitz musste, um noch was andres zu kaufen, hab ich bei der Overbeckstr. gar nicht erst nachgefragt, weil ich aufgrund der Größe des Lades davon ausgegangen bin, dass die das haben Geek Aber so kann man sich täuschen.
Ich fahre nach wie vor zu dem Laden, geht als Dresdner ja auch kaum anders, weil man eben kaum Alternativen hat und dort eben alles kompakt ist. Aber geärgert hab ich mich da schon ganz schön. Besonders wenn man grad am Schrauben ist und dann geht einem ungünstigerweise kurz vor Feierabend noch was kaputt, dann schnell Ersatzteil holen und dann, nachdem man wieder am Möpp ist, festzustellen, dass sie einem das falsche Teil mitgegeben haben. Bei ner Anfahrt von 14 km und dem Zeitdruck nicht so toll Sad
Gruߟ, Juls

Zitieren
#19
Ich hab kurz gesagt immer den Eindruck vom Personal:
Polo=Verkäufer
Louis=Biker
Ich hoff ihr wisst was ich meine.

War ja letztes Jahr beim Dresden Treffen das gleiche wor wir bei Polo waren damit ich was bekomm zum Kupplungszug ölen...Sie hatten den Öler aber nur WD40 dazu und wir mussten denen erklären was wir wollten. Vll bin ich verwöhnt da ich bei uns im Louis immer kriege was ich will Cool
Zitieren
#20
@ Maddin: kamen die etwa schonmal wegen Forumsbeiträgen? Das ist ja wohl n Witz!

Wie die meissten schon geschrieben haben, tauschen wir hier Erfahrungen aus, das war auch das was ich mit dem Fred bezweckte. Auf den unlauteren Wettbewerb durch irreführende Werbung vergangenen Sonntag auf Sport1 (gemäߟ UWG) hab ich ja noch gar nicht hingewiesen... Wink
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#21
also ich kann keinen klaren Sieger oder Verlierer bei den Shops ausmachen. Bei Louis ist das Angebot riesig und oft sind sie auch günstig (oder auch billig). Durch die vielen Alternativen bekommt man auch oft was man will (wenn man es denn findet). Allerdings hängt hier auch alles an den Verkäufern. Und die sind auch nicht immer super beim Louis.
Beim Prolo in Dresden gibt es schon ein paar Plinsen - der/die würde seine/ihre Oma verkaufen, wenn sie es könnten. Und dann gibt es auch leider welche, die einfach keine Ahnung haben und auߟer dem Preis und was im Katalog daneben steht nichts wissen. ABER: wer Technik kauft und sich einbildet, die selber verbauen zu können, der sollte auch wissen, was er bekommen muss (zum einbauen). Da hab ich selber auch schon oft genug versagt und nicht passende Sachen mitgenommen. Aber bei den unglaublich vielen Modellen mit den vielen Varianten mach ich da den Shops oder Verkäufern keinen Vorwurf. Oder wüsstet ihr, welche Form die Bremsbacken einer 89er GSX400E (US-Modell) haben? So lange ich nicht verarscht oder über den Tisch gezogen werde, sind mir alle Shops gleich sympatisch - jeder hat einen eigenen Pluspunkt (Auswahl, Standort, Qualität,...) und man muss gucken, welchen man davon gerade braucht. Und nicht soviel meckern Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#22
Big Grin Big Grin Big Grin

Weppsi, jetzt hab ichs erst gesehen, Du hast den Fred ja Suchmaschinenoptimiert!!! Clap Clap Clap

Big Grin Laughing
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#23
Tommi1979 schrieb:Big Grin Big Grin Big Grin

Weppsi, jetzt hab ichs erst gesehen, Du hast den Fred ja Suchmaschinenoptimiert!!! Clap Clap Clap

Big Grin Laughing

Das "warum" brauche ich dir ja wohl nicht erklären?
...und du meinst diejenigen wenigen die hier die SuFu benutzen suchen nach "Polo" ? Clap
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Tommi1979 schrieb:@ Maddin: kamen die etwa schonmal wegen Forumsbeiträgen? Das ist ja wohl n Witz!

Wie die meissten schon geschrieben haben, tauschen wir hier Erfahrungen aus, das war auch das was ich mit dem Fred bezweckte. Auf den unlauteren Wettbewerb durch irreführende Werbung vergangenen Sonntag auf Sport1 (gemäߟ UWG) hab ich ja noch gar nicht hingewiesen... Wink

Polo direkt noch nicht, aber da gabs leider schon diverse andere Fälle Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
Na aber wo ist das Prob, es geht hier um PERSÖNLICHE Erfahrungen in diversen Läden - mehr nicht. Sollte einer der GROSSEN DREIEN jetzt hier Probleme bereiten ist das doch das BESTE Indiz dafür dass ihre Bosse/Anwälte ihr Unternehmen eher suboptimal leiten, schade um die Mitarbeiter, denn hier in Nbg sind sie ALLE engagiert/nett/hilfsbereit.

So zurück zum Thema, finde alle DREI haben Ihre Stärken und Schwächen, aber wenn du öfters in den gleichen Laden gehst bekommst du mit der Zeit raus wen du was fragen kannst und wen nicht. Da gibt es "Klamottenverkäufer" und es gibt "Technik-Freaks", aber die haben alle DREI. Und bei dem Händler mit den "Klamotten" hab ich am SA 16 Uhr immerhin die Mutter mit Feingewinde fürs Kettenrad bekommen, und die hat nicht mal was gekostet, der Baumarkt mit den großen drei Buchstaben 50 Meter weiter hatte die nicht.

Ist scheinbar wirklich sehr Städte abhängig.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#26
Martin (webmaster) schrieb:
Tommi1979 schrieb:@ Maddin: kamen die etwa schonmal wegen Forumsbeiträgen? Das ist ja wohl n Witz!

Wie die meissten schon geschrieben haben, tauschen wir hier Erfahrungen aus, das war auch das was ich mit dem Fred bezweckte. Auf den unlauteren Wettbewerb durch irreführende Werbung vergangenen Sonntag auf Sport1 (gemäߟ UWG) hab ich ja noch gar nicht hingewiesen... Wink

Polo direkt noch nicht, aber da gabs leider schon diverse andere Fälle Sad

Man sollte schon vorsichtig sein was man schreibt, auch wenn es hier um unseren Austausch von Erfahrungen und prinzipiell um das Recht auf freie Meinungsäuߟerung geht.....

Vermeiden Sie nach Möglichkeit immer die Nennung von Personalien oder Firmennamen wenn Sie sich unsicher sind. Man kann auch oft durch griffige Umschreibungen sein Ziel erreichen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
wepps schrieb:Vermeiden Sie nach Möglichkeit immer die Nennung von Personalien oder Firmennamen wenn Sie sich unsicher sind. Man kann auch oft durch griffige Umschreibungen sein Ziel erreichen.

Gruߟ
Wepps

Na Volker das ist doch das Prob, wir sind uns doch nicht unsicher, wir wissen doch von/über was wir berichten.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#28
Ich war da neulich beim Herrn Käffchen ... das is ja vieleicht einer, von nix ne Ahnung, immer nur Sex im Kopf, schwört auf so'n komisches
olles GPz A-Modell ... die fährt der angeblich sogar mit nur einem Seitenkoffer und nem Sixpack bier drin , nenenenee


Oops Laughing
Zitieren
#29
Häh has du was geraucht, den versteh ich jetzt grad nicht!

Und das mit dem Bier in den Seitenkoffern, wo ist das Prob, beim DD habt ihr euch auch nicht beschwert dass da ordentlich Patronen reingepasst haben?

Und wen du Käffchen mit Bier gleich setzt, EY HALLO GEHTS NOCH, wir sind berühmt fürs Bier, was soll denn sonst in den Seitenkoffern drin sein!!!!

Nur nebenbei, es gibt auch einen mit sechs Buchstaben der in der Liga mitspielen will, wollte mir ne meine aktuelle Klappmütze verkaufen, nur doof dass das Ding bei der geringsten Bewegung aufging, aber war ne ehemalige SUSI-Vertragshändlerin_Eigentümerin-Besitzerin-Orschinalhändlerin, und wollte mir erzählen dass das Ding orschiol so geil sitzen muss.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt ein möpp-fachverkäufer daher LOOOL
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#30
Rubino schrieb:Ich war da neulich beim Herrn Käffchen ... das is ja vieleicht einer, von nix ne Ahnung, immer nur Sex im Kopf, schwört auf so'n komisches
olles GPz A-Modell ... die fährt der angeblich sogar mit nur einem Seitenkoffer und nem Sixpack bier drin , nenenenee


Oops Laughing

Ha jetzt les ich es erst grad richtig! Und warum has dich nich gemeldet du Sack, hätten wir ja einen trinken können (wenn du deinen Ausweis dabei gehabt hast sonst hätten die uns nirgends reingelassen LOOOL)

Na aber keine Bange, der Scheml für U-Bach steht bereit lol
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste