Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm mit eingebauten Rückspiegel
#16
Big Grin So, habe den Helm nun getestet und werde ihn
mir , sobald es die Finanzen zulassen kaufen.

Ist etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man
sich daran gewöhnt hat , funktioniert der RÜCKBLICK
wirklich wunderbar. Ich muss nur noch die richtige
Größe finden, den ich hatte war mir ein wenig zu klein.
Sonst passt mir xxl wie angegossen. Leise ist er auch,
kommt aber nicht an meinen Schubert heran .

Fazit Kaufempfehlung nach und mit ausgiebiger Probefahrt.. Big Grin
Zitieren
#17
Haben die den schon bei Louis? Würd den auch gerne mal testen. Will ihn mir zwar nicht kaufen aber interessant wärs auf jeden Fall.
Brummbrumm
Zitieren
#18
Crying or Very Sad Nö, nicht bei Tante Luise.

Mach es doch so wie ich. Schicken lassen,
Testen und sein 14 tägiges Rückgabercht
in Anspruch nehmen. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
gutenberg schrieb:Big Grin So, habe den Helm nun getestet und werde ihn
mir , sobald es die Finanzen zulassen kaufen.

Fazit Kaufempfehlung nach und mit ausgiebiger Probefahrt.. Big Grin

Hole den Thread mal wieder hoch. Hast du dir den Helm nun gekauft? Bist du noch zufrieden? Ich bin momentan auf der suche nach was neuem.
Bei der Tante gibts den ja immer noch nicht.

Gruߟ

Michael
Zitieren
#20
Ist ja nicht schlecht für alle die solo fahren, ansonsten habe ich doch den Sozius im Rückspiegel, oder Confused:
Zitieren
#21
*winkt*

Mich würde interessieren wo`s das Ding noch zu kaufen gibt.
In der Bucht ist nichts zu finden?
Exklusieve Ware?

/Edit: gerade gefunden --> *klick*
Leider nur in "S". *hmmm*

So long.
Zitieren
#22
hotteshadow schrieb:Ist ja nicht schlecht für alle die solo fahren, ansonsten habe ich doch den Sozius im Rückspiegel, oder Confused:
Naja, dann eben nur hübsche Mitfahrer-/innen mitnehmen... Whistle
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#23
mibue schrieb:
gutenberg schrieb:Big Grin So, habe den Helm nun getestet und werde ihn
mir , sobald es die Finanzen zulassen kaufen.

Fazit Kaufempfehlung nach und mit ausgiebiger Probefahrt.. Big Grin

Hole den Thread mal wieder hoch. Hast du dir den Helm nun gekauft? Bist du noch zufrieden? Ich bin momentan auf der suche nach was neuem.
Bei der Tante gibts den ja immer noch nicht.

Gruߟ

Michael

Nein, hatte ich mir nicht gekauft.
Zitieren
#24
Bei so einem doch sehr interessanten Konzept, frage ich mich, warum sich der Helm nicht durchgesetzt hat... Wär er von Apple hätte ihn schon jeder 2. (wahrscheinlich auch Leute ohne Motorradführerschein)... Aber ich schweife ab.

Mich hat das ganze auch brennend interessiert, da ich mich schon ein paar mal dabei erwischt habe, dass ich keine Ahnung hatte von dem was hinter mir abgeht und ein zusätzlicher "Notspiegel" der einem sozusagen aus dem Augenwinkel über das Geschehen hinter sich informiert, wär schon was feines.
Naja, ein bisschen Internetrecherche und siehe da:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/reevu-msx-1/160284">http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... x-1/160284</a><!-- m -->

haben wir eine "professionelle" Meinung (ist die Frage was da Stände wenn der Helm von BMW wäre... *hust* - schweife schon wieder ab Wink ). Das System ist physisch wohl einfach zum Scheitern verurteilt, so hört sich das jedenfalls für mich an...
Zitieren
#25
Habe mich vor 2 Tagen noch mit einem Arbeitskollegen über dieses "Wunderwerk" der Technik unterhalten. Wir sind beide zum dem Entschluss gekommen das der Helm völliger Schwachsinn ist. Der größte Kritikpunkt war dabei für uns, dass der Spiegel auch Blendungen, ausgelößt durch Autoscheinwerfer oder eine tiefstehende Sonne, den Fahrer mit sicherheit ziemlich nerven und auch im direkten Sichtfeld blenden wird. Und das macht einen Helm extrem unsicher! Ich selbst merk es morgens wenn ich zur Arbeit fahre, dass mich oft die Autos von hinten (speziell Transportbusse etc.) stark in über die Seitespiegel blenden.
Bei Autos hat man dieses Blenden von hinten ja mit einer Abblendfunktion für Rückspiegel gelößt. Bei dem Helm ist davon keine Rede.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#26
Daniel schrieb:Habe mich vor 2 Tagen noch mit einem Arbeitskollegen über dieses "Wunderwerk" der Technik unterhalten. Wir sind beide zum dem Entschluss gekommen das der Helm völliger Schwachsinn ist. Der größte Kritikpunkt war dabei für uns, dass der Spiegel auch Blendungen, ausgelößt durch Autoscheinwerfer oder eine tiefstehende Sonne, den Fahrer mit sicherheit ziemlich nerven und auch im direkten Sichtfeld blenden wird. Und das macht einen Helm extrem unsicher! Ich selbst merk es morgens wenn ich zur Arbeit fahre, dass mich oft die Autos von hinten (speziell Transportbusse etc.) stark in über die Seitespiegel blenden.
Bei Autos hat man dieses Blenden von hinten ja mit einer Abblendfunktion für Rückspiegel gelößt. Bei dem Helm ist davon keine Rede.

Laut dem Hersteller wird genau das was du beschreibst rasusgefiltert. Angeblich keine Blendwirkung. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß das stimmt
sonst hätte der Helm bestimmt keine Zulassung?!

Gruߟ

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste