Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer aus dem Norden :-)
#1
Halli, Hallo und einen wunderschönen Abend,

Mein Name ist Dennis und ich bin 18 Jahre alt.
Kommen tue ich aus Bremen und bin gerade dabei einer EX500D ein neues Zuhause zu geben.

Die Kleine ist Baujahr 1996, ist genau 32000 Kilometer gelaufen wobei Sie die letzten 5 Jahre in einer Garage eines Abschleppunternehmens stand.
Der alte Besitzer wollte Sie nach einem Unfall nicht mehr haben Sad

Gerissen war nur unten die Kanzel und ein paar Kratzer aber ansonsten ist Sie noch Top in Schuss.
Aber natürlich hat die Zeit auch ihre Spuren hinterlassen:

-Der Benzinhahn schlieߟt nicht richtig auch nach dem zweiten Repkit.
-Dadurch das der Benzinhahn nicht schlieߟt verliert die Kleine Benzin aus dem Luftfilterkasten und es tropft aus dem Schlauch des Vergaserüberlaufs.

Auߟerdem läuft die Maschine nur mit vollen Choke und nicht im Standgas.
Aber Sie springt wenigstens nach ihren sehr langen Winterschlaf ohne weitere Hilfe an Big Grin
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum, Dennis :handgestures-salute:
Viel Spaß und Erfolg bei der Wiederbelebung der Kleinen, sollte irgendwas nicht klappen wird Dir hier schnell und (in den meisten Fällen) auch kompetent geholfen Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Hi Superweiss, herzlich Willkommen im Forum.
Zu Deinem Benzinhahn/Vergaserproblem liest Du Dir am besten den Thread hier durch, da ging es um exakt Dein Problem - inklusive dessen Lösung.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Moinsen,

herzlich willkommen im Forum; viel Spaß hier... (verdammt... der König ist sooo schnell) Mr. Green
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Moin Moin and welcome
Zitieren
#7
Moin Dennis,

viel Spass mit der ZETTE. Die Problemchen nach der Standzeit bekommst du schon in den Griff.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#8
Danke für den herzlichen Empfang Big Grin

Mittlerweile macht der Benzinhahn auch wieder was er soll und der Vergaser wurde auch gereinigt.
Allerdings möchte die Kleine nicht aufwachen.
Erst lief sie nur mit vollen Choke auf dem rechten Zylinder und die linke Zündkerze war trocken.
Also habe ich nochmal die Schwimmer kontrolliert und der Linke hing fest.
Dazu habe ich nochmal die Gemischschraube richtig eingestellt die hatte nur eine Umdrehung jetzt sind es Zwei.
Jetzt macht sie aber keinen Murks mehr, Benzin kommt aus den Schwimmerkammern aber recht wenig denke da liegt auch der Fehler.
Auߟerdem sind beide Kerzen komplett trocken.

Allerdings muss ich mir erstmal einen neuen Benzinschlauch kaufen, da der alte geplatzt ist.
Zitieren
#9
Hey Dennis,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wir beide hatten ja letztes Jahr schonmal Kontakt wegen den Vergaserschiebern Wink

Du hattest damals gesagt, dass im Vergaser, wenn du die Schieber rausnimmst, links und rechts Benzin steht, ist das jetzt immer noch so?
@all: Ich konnte ihm damals bei unserem PN-Kontakt auch nichts Näheres dazu sagen, aber kann das vielleicht ein Hinweis sein, was die beschriebenen Probleme bereitet?

Viel Spaß beim Schrauben und natürlich vor allem beim Fahren,

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
Ja damals konnte ich da Benzin stehen sehen.
Allerdings waren die Schwimmernadeln ja fest daher erkläre ich mir dieses Ereignis.
Jetzt steht dort kein Benzin mehr konnte ich festellen beim zweiten aus und einbauen des Vergasers.
Zitieren
#11
Hallo und Herzlich Willkommen!
Viel Erfolg beim aufwecken und anschlieߟendem fahren Smile
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#12
Moin,

und ganz herzlich Willkommen hier!
Viel Erfolg beim fit machen der Kleinen Wink

Und wenn du sie dann fit hast, vielleicht hast du ja Lust, dich HIER einzuklinken, um ein paar Leute persönlich kennen zu lernen. Bremen ist ja quasi ums Eck =)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#13
Hallöchen, Welcome Wave hier und weiterhin viel Spaß hier und hoffentlich bald mit Deiner erwachten Zett...
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Wiederaufbau! Pray

LG aus Linnich
Torsten, Lexus & Kiwa
Zitieren
#14
Servus vom anderen Ende der Republik Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste