Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlemmerecke
rex schrieb:AGAVENDICKSAFT! Shocked

Das ist jetzt genau das Richtige! Da werd ich ja schon fett, wenn ich weiߟ, daß der irgendwo in Mainz im Supermarkt steht!
Echt Mädel, ich fall um! Laughing

Oh, das Zeug ist toll!
Vor allem extrem ergiebig! Jede® sollte Agavendicksaft (den man aber nicht so auf der Zunge zergehen lassen sollte wie dieses überaus dekadente Wort Laughing dafür isses VIEL zu süߟ!) zuhause haben.

Macht sich auch super als Ausgleich in Salatsauce/-Vinaigrette, wenn der Essig zu sauer ist. Wink
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
Es wird Frühling, es wird wärmer. Ich hab keine Lust mehr auf so "schweres" Essen.
Tolle Alternative: Salat. Wenn ich keinen Bock auf Salat hab, gibts Rucola, der hat einen coolen Eigenschmack.

Zutaten:
Olivenöl
Balsamicocreme
Rucola
Waldfruchtmix (TK)
Tomaten
Oliven
Parmesan
Kürbiskerne
Sonnenblumenkerne
Salz, Pfeffer, Basilikum

Das Bild sagt, denke ich, den Rest aus Wink Geil wäre noch ein Parmaschinken dazu gewesen und frische Erdbeeren statt dem TK Waldfruchtmix.


Angehängte Dateien
.jpg   IMAG1361.jpg (Größe: 54,61 KB / Downloads: 219)
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Wo ist das Fleisch dazu?

Dennoch, sieht sehr lecker aus!!!
*für mich perönlich aber lieber ohne Oliven...*
Zitieren
Velocity schrieb:Es wird Frühling, es wird wärmer. Ich hab keine Lust mehr auf so "schweres" Essen.
Das Bild sagt, denke ich, den Rest aus Wink Geil wäre noch ein Parmaschinken dazu gewesen und frische Erdbeeren statt dem TK Waldfruchtmix.
Vielleicht noch ein Tröpfchen AGAVENDICKSAFT dazu? Shifty
Apropos "schweres" Essen:
Da es hier mit dem Frühling noch nicht so wirklich klappt, hatte ich mich gestern für einen Möhreneintopf entschieden, ging aber voll in die Hose. Whistle
Da das Bild davon (wie man sich vorstellen kann) nicht mal ansatzweise mit Deinem Salatteller mithalten kann, spar ich mir auch die Einzelheiten´- und kauf das künftig wieder fertig. Laughing
Grüߟe, rex
Zitieren
Drasak ! Läuft rum wie n Baske vonne Eta und mag keine Oliven , wo gibbet denn so wat ? Think Snooty
Zitieren
Pitter_Wuppertal schrieb:Drasak ! Läuft rum wie n Baske vonne Eta und mag keine Oliven , wo gibbet denn so wat ? Think Snooty
Confused: Confused: Confused:
Auf die Gefahr hin, mich hier lächerlich zu machen...

Ich kann kein Platt und kann Dir leider absolut gar nicht folgen, was Du damit meinst...
Aber Oliven sind eine der gaaanz wenigen Dinge, die ich nicht mag...
Zitieren
@Drasak:
Baskenmütze - Baskenland - Baske
ETA = in Teilen militante baskische Separatistenorganisation.

Dämmerts? Wink
Zitieren
Ja , da hat der Geenich bei seinem Privatlehrer im Palast wohl aufgemerkt ! Mr. Green
Zitieren
Ahhh... ok...
Dann war das kein Platt, oder sonstiger Dialekt, den ich nicht verstehe...
Oh, ja, jetzt weiߟ ich was gemeint ist Wink
Die Mütze hab ich aus 2 Gründen auf...
Zitieren
Frühstück für Fortgeschrittene:

Freitag war eine Freundin zum Frühstücken da, die Veganerin ist. Ich selbst esse keine Milchprodukte und kein Getreide.

Challenge acceptet Wink

Vielleicht kommt ihr ja auch mal in die Verlegenheit mit Anders-Essern zu frühstücken und braucht ein paar Inspirationen?
Also es gab:
Maiswaffeln,
Avocadocreme mit Kakao (der ungesüߟte zum Backen) und Agavendicksaft Big Grin
Avocadocreme mit Salz, Pfeffer, Knobi und Chilli,
vegane Salami,
veganen Käse,
Lachs für mich,
vegane Pfannkuchen aus Sojamehl, Weizenmehl, Wasser und Agavendicksaft für die Veganerin
Bananenpfannkuchen (Rezept siehe oben) für mich
Eine Gemüseplatte mit Gurken, Paprika, Karotten, Tomaten, Radieschen und Oliven
Obstsalat mit Wassermelone, Erdbeeren, Kiwi, Pflaumen und Banane
Sojajoghurt
uuuuunnnnndd super leckeres Kraut:
Weiߟkraut klein schneiden und waschen, mit klein geschnittenem Knobi in der Pfanne in Kokosfett anbraten,
Deckeldrauf und etwa 10 Minuten bei mittlerer Hitze so lassen, bis es weich ist, dann Balsamicoessig hinzugeben,
etwas einkochen lassen. In der Zwischenzeit Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder Pinienkerne in einer anderen Pfanne rösten und
erst mal zur Seite stellen. Das Kraut salzen und Cranberrys (Menge je nach Geschmack) hinzugeben. Kurz einkochen lassen, die Kerne hinzugeben und genieߟen.
Ich hab selten so was unglaublich leckeres gegessen.
Leider fehlen die veganen Pfannkuchen und das Kraut auf dem Bild, aaaber es war lecker.
Haben bis halb zwölf gefrühstückt und ich habe erst um halb zehn wieder was gegessen.
Also sehr sättigend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
*chrm* ich lasse es mal wieder auferstehen.

Super schnell, super lecker und mal was anderes:

Rinderminutenschnitzel mit Maronen in Rotweinsauce und Salat.

Ich hatte die vakuumierten Maronen, die müssen nur noch 10 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Vorteil: Es geht schnell man verbrennt sich nicht die Flossen. Nachteil: Sie sind gezuckert.

Also Ofen vorheizen. Währenddessen Salat, Tomaten und Paprika waschen, schneiden und vermischen. Dazu etwas Balsamico, Salz, Pfeffer, Knobi fertig.
Dann sollte der Ofen für die Maroni heiß genug sein. Also rein damit.
Pfanne erhitzen und Kokosfett dazugeben, ausgehen lassen und dann das Fleisch von beiden Seiten kurz anbraten. 3 Minuten sollten reichen. Nun kann man entweder das Fleisch in Alufolie packen und in den Ofen legen, damit es heiß bleibt, oder in der Pfanne lassen und direkt mit Rotwein und etwas Sahne ablöschen. Dann mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und je nach Geschmack mit etwas Zimt würzen.
Und schon sind auch die Maroni fertig.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Hui, klingt gut, aber wie bzw. wonach schmecken denn Maronen?
Die hatte ich bisher noch nie auf dem Teller, peinlich, aber war! Shifty
Danke fürs Rezept!
Zitieren
(25.11.2013, 22:19)rex schrieb: Hui, klingt gut, aber wie bzw. wonach schmecken denn Maronen?
Die hatte ich bisher noch nie auf dem Teller, peinlich, aber war! Shifty
Danke fürs Rezept!

Sicherlich wolltest du schreiben "peinlich, aber wahr!" Wink

Mh schwer zu beschreiben, würde es nussig-süß beschreiben. Vielleicht eine Mischung aus Wallnuss und Süßkartoffel. Aber super lecker vorallem mit der Soße.
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
(25.11.2013, 22:57)Velocity schrieb: Sicherlich wolltest du schreiben "peinlich, aber wahr!" Wink

Peinlich, aber wahr!
Frau Lehrerin in Spe, bitte nehmen sie den Willen für die Tat! Cool

Du bist mir auch so nen Süßkartoffel, aber echt! Wink
Zitieren
Pass nur auf Rex, Fräulein Lehrerin sieht jeden Fehler Big Grin

Ich hätt jetzt auch gesagt, das Maronen richtung Kartoffel gehen... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste