Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Hannes500 schrieb:Weiߟ jemand, wo ich nen Tachowellenhalter herbekomme? Dieser Pömpel, der im "Schutzblech" vorne drin ist und verhindert, dass sich die Tachowelle zu viel selbständig bewegt.
Hmh, mir schwebt da ein lustiges Dreiecksgeschäft vor:
Du überredest Sabse, mir eine Ihrer Polrad-Abdrückschrauben zu schicken, (sie weiߟ, was gemeint ist), und Du bekommst von mir dafür einen formidablen Pömpel!
Deal?
Grüߟe, rex
Zitieren
rex schrieb:
Hannes500 schrieb:Weiߟ jemand, wo ich nen Tachowellenhalter herbekomme? Dieser Pömpel, der im "Schutzblech" vorne drin ist und verhindert, dass sich die Tachowelle zu viel selbständig bewegt.
Hmh, mir schwebt da ein lustiges Dreiecksgeschäft vor:
Du überredest Sabse, mir eine Ihrer Polrad-Abdrückschrauben zu schicken, (sie weiߟ, was gemeint ist), und Du bekommst von mir dafür einen formidablen Pömpel!
Deal?
Grüߟe, rex

@rex: Laughing
Aber rex, ich beiߟ doch nicht, da hättest du mich auch direkt fragen können Big Grin

Hast eh noch was gut bei mir, gib mir deine Adresse und ich schicke dir morgen die Schraube Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
Yessss... zuerst dachte ich, so wie du das schreibst klingt das nach ner Aufgabe, die für mich wesentlich schwieriger ist als für dich Big Grin. Also her mit dem Pömpel Laughing .
Wenn dus ernst meinst, sag mir per PN was du dafür bekommst und meine Adresse kommt zu dirWink.

Beste Grüߟe
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
flitzdüse89 schrieb:Aber rex, ich beiߟ doch nicht, da hättest du mich auch direkt fragen können Big Grin
Sabse, ich bin doch so schüchtern... Laughing

Stimmt schon, hätte Dich selber fragen können. Aber so rum ist das lustiger, und Hannes kriegt seinen Pömpel!
Adresse gibts per PN, Hannes muss mir dann nur noch seine geben.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
So, zurück zum Thema. Heute war ADAC Startupday in Recklinghausen und ich hab das ganze nach 3 Stunden warten zu meinem Englischen Tag gemacht Wink
Ich wusste ja das Triumph geil ist, also auch die Motorräder Wink , aber das das so viel Spaß machen kann hätte ich nie gedacht. Auch wenn man es sehr ruhig angehen lassen muss Smile
Getestet hab ich Die Daytona und die Speed Triple (das ist so geil wenn im 2 Gang bei niedriger Geschwindigkeit das Vorderrad nach oben weggeht Big Grin )

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]


Sehr befriedigte Grüߟe, Tilli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Brummbrumm
Zitieren
Sehr sehr geil!!! Also nicht, dass ich die GPZ missen will, aber ne Daytona 675 ist meiner Meinung nach mit das schärfste, was man sich so aktuell zulegen kann!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Das macht auch unglaublich Spaß zu fahren. Man fühlt sich direkt wohl.
Brummbrumm
Zitieren
ich bin relativ groß (1,91) und habe daher bei längern Fahrten mit der Zette bisl schwierigkeiten, weil der Kniewinkel schon knapp is und es manchmal auch aussieht wie en Affe aufm Schleifstein Big Grin. Hab auf der Daytona noch nich gesessen aber bisher immer gelesen dass die "relativ" hoch sein soll.
Aber wenns der Finanzrahmen irgedwann zulassen sollte steht dieses Ding in meiner Garage Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Ich bin ca. 1,84m und ehrlich gesagt ist die Daytona schon eher so ein pocket bike Wink . Falls dafür mal Geld da sein sollte, würde ich mir die auch nur zum Fahren auf der Hausstrecke und nicht als Alltagsmoped holen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
So, heute hab auch ich endlich mal, zumindest ein Mopped, ausm Winterschlaf geholt und mit der Suzi die 1.Tour dieser Saison gefahren! Und weil meine Kleine ja leider daheim bleiben musste, hab ich ihr vom Louis wenigstens was mitgebracht Wink

Auf dem Heimweg wurden wir natürlich prompt abgeregnet, aber was solls, jetzt ist das Mopped wenigstens wieder sauber Laughing

War echt schön Dance

Grüߟle und ein schönes Wochenende euch allen

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
Es war wie Fahrrad fahren...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Moin wasn los? Alle noch unterwegs?

Denn mach ich mal. Gestern im XJ Forum gelesen das sich ein paar Leuts in Ochtrup treffen wollen. Felsenmühle. Heute morgen aus dem Fenster: Wetter ist geil! 160 km in etwas mehr als einer Stunde ist zu schaffen. Also rauf aufs Möp, die ersten Kilometer zum wach- und warmwerden unterm Deich lang, danach auf die Bahn. Der eigentlich schon in den Vorruhestand versetzte Vorderreifen protestiert ab 140 km/h energisch gegen mein Vorhaben. Ich war dann doch noch einigermassen pünktlich an der Felsenmühle. Nette Bedienung, schlechter Kaffee.
Die Jungs und Mädels der XJ-Fraktion waren auch total in Ordnung. Und wie fasse ich das jetzt in Worte ohne jemandem Unrecht zu tun? Die Leute fahren und putzen. Big Grin Ein Schrauber war da. Der hatte auch geputzt, war aber ganz froh endlich mal einen Schrauber da zu haben. Auf die gemeinsame Ausfahrt musste ich aus Zeitgründen verzichten, bin aber ganz relaxed über Land wieder nach Hause. Dabei hab ich festgestellt das verfahren zu schönen Routen führt. Zügig aber eher verhalten, dem Vorderreifen geschuldet, waren es dann doch ca 400 km bei geilstem Wetter.

Gruss Franz

Die Diva mag kilometer. Dance
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
War heute mittag bei meinem Nachhilfekind und der Weg hin ist schon mal nicht ganz scheiߟe. Rückzugs hätte ich dann etwas mehr Zeit und bin schöne Kurven gefahren Wink Das war wundervoll.
Den freien Nachmittag habe ich dann genutzt und sie nach über 800km endlich das erste Mal diese Saison gewaschen und poliert. Das war auch bitter notwendig.
Dabei habe ich durchaus romantische Gefühle meinerseits für sie feststellen können. Ich liebe dieses Motorrad. Die kommt mir niemals weg. Und wenn sie mal irgendwann zu altersschwach ist, werden die Flüssigkeiten abgelassen und sie darf in der Wohnung weiter leben.
Allerdings hatte ich nun das erste Mal das Gefühl, dass sie zu wenig Leistung hat. Offenfahren darf ich seit einer Woche, aufmachen werde ich sie wohl erst im Juni oder Juli. Aber das ist eher ein studentisch-finanzielles Problem - leider.
Jetzt ist sie wieder sauber und glänzt richtig. Leider bleib durch den Nebenjob keine Zeit noch eine schöne Runde dran zu hängen, deshalb habe ich mich am Nachmittag dann aufs putzen beschränkt.


Angehängte Dateien
.jpg   my love.jpg (Größe: 53,54 KB / Downloads: 231)
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
Am Wochenende musste die Zette mal ruhen...
Stattdessen ging es mit dem Russen nach Brilon. Big Grin
[attachment=0]
Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
Velocity schrieb:Jetzt ist sie wieder sauber und glänzt richtig. Leider bleib durch den Nebenjob keine Zeit noch eine schöne Runde dran zu hängen, deshalb habe ich mich am Nachmittag dann aufs putzen beschränkt.

war das nach dem Putzen? Wenn nach dann geht da aber bei der Vorderradfelge noch was oder? Mr. Green Laughing

Ne muss dir an dieser Stelle mal ein Kompliment machen. Deine Zette ist wirklich ein echter Blickfang und ich finde den Stil inkl. der Farbkombination wirklich absolut hammer, obwohl ich ne Schwäche für vollverkleidete Maschinen im Ultrasportlook habe!

Hatte gestern abend auch noch das Vergnügen mitm Putzen... hab ja seit kurzem neue Bremsscheiben in dieser Form
[attachment=1]
und muss sagen, dass diese Aussparungen bzgl. Putzen schon nett sind, kannst einfach einsprühen und das Tuch durchziehen und schon sind sind die Flächen zumindest wieder ansehnlich. Leider die Kamera nicht mit unten gehabt und als ich fertig war wars auch schon wieder dunkel Shifty .

Und noch ein Nachtrag @topic von mir. Gestern nette Runde
[attachment=0]
von

Freiburg
> Todtnau (Motorradwochenende nächstes WE!)
> St. Blasien (sehr schöner Dom, größter Kuppelbau nördlich der Alpen, drittgrößter Kuppelbau Europas!)
> Schluchsee

(Tolle Panoramastraße am Ufer entlang...
Es gehört dazu, aber eigentlich wirklich nicht in diesen Thread, weil es überhaupt nichts mit herrlich zu tun hat. Auf der B 500 am Nordufer des Sees, war gerade der Krankenwagen eingetroffen, Polizei war noch nicht da. Eine Maschine lag auf meiner Fahrbahn, sagen wir besser, das, was man als Plastik und Metall hätte identifizieren können, kein Vorderrad, kein Tank, tausende Splitter. Der Fahrer lag im Grabe auf einer Trage wurde behandelt, war schon an den Tropf angeschlossen.
Längeres Geradeaus-Stück, kein zweites Fahrzeug ersichtlich, dass hätte in den Unfall verwickelt sein können. Andere Motorradfahrer (vielleicht seine Kumpels, alle schweizer Kennzeichen, auch die Unfallmaschine) schon den Rettungskräften assistierend...

Es ist der zweite Motorradunfall, den ich vom Motorrad aus beim Fahren sehe und häufig wirds mir danach ziemlich mulmig und der Drang am Gasgriff zu drehen gedämpft. Macht mir schon bisl zu schaffen immer sowas!





Dann ging es weiter
> Freiburg
> Opfingen (Griestal-Strauߟe, wo anders auch als Besenwirtschaft bezeichnet) mit leckerer Weinschorle und frischem Spargel, Zielort E in der Karte, echter Tipp für alle, die mal über die A5 huschen egal auf wieviel Rädern und gerne im sonnigen Freiburg ne nette kleine Mittagspause machen wollen

zum Abschluss ein kurzer Bremsflüssigkeitswechsel und einmal Putzen bitte - Dankeschön, so soll, abgesehen von dem Unfall Exclamation der Sonntag sein.

Ich wünsche ihm nur, dass ers geschafft hat und wieder auf die Beine kommt Pray Pray Pray !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Grüߟe

edit: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://regiorebellen.de/schluchsee-moto">http://regiorebellen.de/schluchsee-moto</a><!-- m --> ... tzt-15802/

Unfallverursacher war ein 75-Jähriger Fahrer (Mercedes ML), der von einem Panoramaparkplatz (direkt parallel zur Straße) die Fahrbahn kreuzte um zu wenden (an der Stelle ist 100 erlaubt). Da der 26-jährige Motorradfahrer per Heli ins Krankenhaus geflogen wurde, gehe ich davon aus, dass er zumindest Überlebenschancen hat. Neutral


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   Bremsscheibe.jpg (Größe: 44,76 KB / Downloads: 186)
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste