Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda rs r 450
#1
hallo leute wie man aus dem titel schon vermuten lässt hätte ich gern eure Meinung bzw Kritik zu dem Auspuff Blue

Barracuda RS-R 450 Cone Kawasaki GPZ 500 S / 400 EX500/400 86-03 Slipon Dual mit ABE

würd mir den gern zulegen nur bin ich in yt nur auf ein Video mit mindere Qualität gestoßen und wenig Kommentaren hätte jemand ein Sound file bzw hat den selber jemand und würd mir seine Meinung sagenQuestionmarks nicht das ich nacher unzufrieden sind 400 euro sind für einen schüler viel Geld Yellow

ah ja hab die suche benutzt und auch so geschaut nur zu dem Auspuff hab ich nigs gefunden
Zitieren
#2
Zum Thema Auspuff gibts schon recht viel im Forum. Schau dich doch einfach mal um, da war auch schon einiges mit Soundfiles und ErfahrungenWink
Zitieren
#3
Barracuda macht ziemlich Radau. Is im Forum hier die am meisten verbaute Anlage denke ich.
Habe sie selbst montiert.
Allerdings würde ich maximal ne 400er verbauen.
Die 450er is doch recht lang.
Ich selbst hab ne 350er dran.
Zitieren
#4
will aber ned extra draufzahlen weil das kostet ja alles wieder und barracuda is logischer weiße die meist verbaute bei gpz weils die meißte Auswahl haben und recht günstig sind hab im Forum schon geschaut und werde auch weiterschauen nur eben zu dieser habe ich nigs gefunden

und da ich streetfighter baue würde ich sie sowiso nach oben legen
Zitieren
#5
Dann würd ich an deiner Stelle ne Anfrage an die schicken, weil du ja dann gar keine Verbidungsrohre brauchst weil du die ja eh selbstbauen musst, wenn du die Anlage verlegst.

Ich denke die Barracudas sind sich alles recht ähnlich was Klang und Verarbeitung angeht. Das man für 400€ nicht die Qualität von Leo oder Akra bekommt ist auch klar.
Zitieren
#6
na ja Leo is so Snooty aber den Hype um akra versteh ich einfach nicht Scratchheadyellow da find ich preislich und technisch einfach sehr viele besser yoshimura ixil Brothers remus na ich nehm die rohre schon dazu weil rausnehmen kannst das noch immer und kosten tuns eig eh [nichts]
Zitieren
#7
Wenn du dich entschieden hast für ne Anlage, meld sich mal bei mir.
Hatte ja heuer ne sammelbestellung organisiert.
Evtl Krieg ich noch die zehn Prozent für dich. Wink
Zitieren
#8
Also Soundtechnisch brauchste dir jedenfalls keine Gedanken machen
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#9
(10.07.2014, 21:42)Cheops schrieb: Also Soundtechnisch brauchste dir jedenfalls keine Gedanken machen

bei den neueren anlagen sind zwei db-killer verbaut. einer vor und einer hinter dem esd. das eröffnet einem ja möglichkeiten...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Jeden € wert!!! Wink
Zitieren
#11
(10.07.2014, 14:56)SensaiBen schrieb: na ja Leo is so Snooty aber den Hype um akra versteh ich einfach nicht Scratchheadyellow da find ich preislich und technisch einfach sehr viele besser yoshimura ixil Brothers remus na ich nehm die rohre schon dazu weil rausnehmen kannst das noch immer und kosten tuns eig eh [nichts]

Die Akra bringt halt einfach, richtig abgestimmt, mehr Leistung.
Brummbrumm
Zitieren
#12
kann ich jetzt nicht verneinen weil ich keine Leistungsdiagramme zum Vergleich habe
Zitieren
#13
(10.07.2014, 14:52)Morpheus schrieb: Dann würd ich an deiner Stelle ne Anfrage an die schicken, weil du ja dann gar keine Verbidungsrohre brauchst weil du die ja eh selbstbauen musst, wenn du die Anlage verlegst.

Genau das würde ich auch machen. Denn wenn man sich anschaut, wie teuer die einzelnen Verbindungsrohre als Ersatzteil angeboten werden, dann sollte einem eigentlich klar sein, dass da noch einiges möglich sein sollte beim Preis.
Und wenn dem nicht so ist, dann kann man immer noch normal bestellen.

Soundtechnisch ist Barracuda (wie schon häufig geschrieben) sehr brachial. Da holt man so einiges aus der Kleinen heraus. die Anlagen wurden durch den zweiten DB-Killer zwar etwas entschärft, aber immer noch ist es sehr grenzwertig. Wink

Hier ist auch eine Sammlung verschiedener Auspuff-Sounds zu finden. Natürlich auch Barracuda.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
Wenn Du wissen willst, wie ein Barracudabär,
Äh nein eine Barracuda klingt, könnte ich mir vorstellen,
vielleicht nach viel Bitte, Bitte nen Abstecher zu Dir da rauf zu machen.
(Nur wenn Schönwetter, nicht zu heiß oder zu kalt.)
Für die Freude Deiner Nachbarn kann ich aber nicht garantieren. Big Grin

Allerdings habe ich die "alten" Honken (400er) ohne "2" Dämpfer dauf.

Die sind sicher lauter als die Neuen. Wobei die sicher auch gut tuten.
Spoiler: Barracuda ist halt noch immer Grenzwertig. Auch in Österreich und
mit E und ABE. Glaube mir. Ich habe schon öfter Pickerl gemacht.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#15
also von da is kein problem hör jeden tag genug anlagen da viele werkstätten und motorradfahrer unterwegs sind auch barracuda aber eben diese anlage Scratchheadyellow hab ich noch nie gesehen bzw gehört außer in yt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste