Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank Reserve
#16
(12.11.2014, 22:15)redscorpion schrieb: also ich stelle auch erst bei 350 km um auf reserve und bevor rex was schreibt , ja ich benutze den gasgriff richtig wenn der motor warm ist

Kurzstreckenfahrer? ^^

Big Grin
Zitieren
#17
Ich glaub das Geheimnis liegt im Begriff "Volltanken".
Während der Tank für den einen schon voll ist, quetscht der andere noch locker drei Liter rein.
Ist gar nicht so einfach, das Benzinfaß komplett zu befüllen.
Grüße, rex
Zitieren
#18
(12.11.2014, 23:13)Overdose schrieb:
(12.11.2014, 22:15)redscorpion schrieb: also ich stelle auch erst bei 350 km um auf reserve und bevor rex was schreibt , ja ich benutze den gasgriff richtig wenn der motor warm ist

Kurzstreckenfahrer? ^^

Big Grin

täglich 2 strecken wegen der arbeit , eine hat aber nur 22km Laughing Laughing Laughing

und zurück zum rex

ich tanke bis oberkante voll
Zitieren
#19
Also an mir liegt es nicht, da ich nur 80 kg wiege Big Grin
Wo genau kann ich das Gemisch am Vergaser denn einstellen? (Genaue Erklärung evtl. mit Fotos wäre gut Smile)
Ich hatte schon im Verdacht dass ich mal das Ventilspiel und die Vergasersynchronisation überprüfen sollte. Kann das sein?
Außerdem habe ich hier in einem Thread gelesen, dass man das motorrad aus dem Hauptstädten betanken soll... Ich tue dies immer auf dem Seitenständer. Um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie wirklich darauf geachtet wie viel Liter das sind wenn ich volltanke. Aber der Unterschied zwischen dem Betanken auf dem Seiten- bzw. Hauptständer wird wohl nicht so gravierend sein oder?
Zitieren
#20
Ich bleibe immer drauf sitzen und halte es halt grade, dürfte den selben Effekt wie der Hauptständer haben. Komme meist so 300km bis ich auf Reserve schalten muss.
Zitieren
#21
Kann ich den Tank wirklich RANDVOLL machen oder läuft vorher irgendwo was über?
Zitieren
#22
Ich mach immer aufm Bike sitzend bis zum ersten Metallkontakt oben voll.
Zitieren
#23
(17.11.2014, 23:38)fiesta_dragon schrieb: Ich mach immer aufm Bike sitzend bis zum ersten Metallkontakt oben voll.

und - hast noch nie Ärger mit nem Tankstellenpächter bekommen?

Draufsitzen und tanken ist doch verboten.

Ein Kollege von mir wurde mal böse angezählt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#24
Wäre mir neu.
Ich nehm ja immer den Helm vorher ab, damit niemand glaubt ich möcht einfach abhaun nachm tanken.
Zitieren
#25
(18.11.2014, 00:22)fiesta_dragon schrieb: Wäre mir neu.
Ich nehm ja immer den Helm vorher ab, damit niemand glaubt ich möcht einfach abhaun nachm tanken.

Da geht es um Sicherheit, wenn Du auf dem Moped sitzt und tankst und überlaufender Sprit entzündet sich an Motor oder Auspuff, dann kannst Du nicht schnell genug abhauen. Oder Du springst vom brennenden Moped, das Moped kippt um, der Tank läuft aus - den Rest überlasse ich deiner Fantasie.

Das steht aber auch an den Tanksäulen oder in der Nähe selbiger, vielleicht nicht an jeder Tankstelle, aber an Markentankstellen hab ich ich es schon oft gelesen, achte mal drauf.
Aus gleichem Grund ist auch Tanken mit laufendem Motor verboten, wobei hier defekte Zündkabel sogar eine Explosion auslösen könnten.

Ich hab aber aber auch schon im Sitzen getankt, aber ich bin mir des Risikos wenigstens bewusst.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#26
ich tanke nur im sitzen und hab mir eigentlich nie gedanken drum gemacht weil bei mir noch nie was übergelaufen ist .
Zitieren
#27
Also ich würde nicht aufsitzend tanken wollen, weil ich muss mit dem randvollen Tank ja auch irgendwie den Tankdeckel zukriegen und den Rüssel wieder einhängen. Das wär mir alles zu kompliziert. Demnach Tanken nur auf dem Hauptständer.
Zum Bezahlen muss ich eh auch die Handschuhe ausziehen, also ich mach da gerne eine Tourunterbrechung mit Zigarette (natürlich abseits der Säule) und Flüssigkeitsaufnahme draus.
Wer es eilig hat, soll früher los fahren Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#28
Bevor das ne ellenlange Diskussion wird, folgendes.
Die Entscheidung wie man tankt soll jeder selbst treffen.
Habe bis jetz nie ärger bekommen oder bin darauf hingewiesen worden ich solle anders tanken.
Auch hab ich noch nie von einem Fall gehört das wirklich einer dabei abgebrannt ist.
Die theoretische Möglichkeit ist mir bewusst, ebenso die geringe Wahrscheinlichkeit bei ordentlichem vorgehen.
Auch hab ichs beim tanken nicht eilig. Hat also nix mit Geschwindigkeit zu tun. Eher mit Gewohnheit.
Probleme den Deckel im sitzen zu schließen oder den Zapfhahn wieder in die Säule zu bekommen hatte ich spätestens nach dem zweiten tanken hinter mir gelassen.
So schwer is dass ja nun auch nicht. Wink
Hatte vor Wochen die Diskussion in Facebook schon mal,
drum Werd ich keinem vorschreiben wie er zu tanken hat.
Zitieren
#29
Hi ,
wo ist denn das Problem abzusteigen ?
Wie schon geschrieben : die Gefahr das was passiert ist doch real , oder ist es noch nie jemanden vorgekommen mal ausgerutscht zu sein ?
Da brauch nur ein wenig Split , Öl oder ähnliches zu liegen und schon kommt man in "Schräglage" !
Was dann passieren kann möchte ich mir lieber nicht ausmalen !
Außerdem : zum bezahlen muss ich doch sowieso absteigen , warum also nicht während des Tankens ! Scratchheadyellow

gruß hanspool ,
Zitieren
#30
Ganz ehrlich: ich tanke auch im sitzen. hab ich schon immer und werd ich auch weiterhin tun.
Denn ich lasse mir von irgendeiner dahergelaufenen Tanke auch nicht vorschreiben wie ich zu tanken habe. Sollte mir mal ein Tankwart blöd kommen, dann tank ich da einfach nicht mehr, fertig! Naughty
Ich hab auch noch nie von jemand gehört der beim Tanken mal umgefallen ist.
Klar die Gefahr besteht natürlich, aber besteht unsere Welt nicht aus vielen (potenziellen) Gefahren? irre Dann dürften wir auch nicht mehr Motorrad fahren, denn es besteht ja immer die Gefahr dass uns einer übersieht und runterfährt...Doh

Wenn jemand seine Zetti gern auf den Hauptständer stellen will um "sicher" voll zu tanken kann er das gerne tun.
Aber was machen dann die ganzen Supersportler oder anderen Möpps die keinen Hauptständer mehr haben??? Denn auf dem Seitenständer wird's schwierig mit volltanken. Scratchheadyellow
da is drauf sitzen auf jeden Fall die sichere Variante um das Möpp beim Tanken gerade zu halten!

Zurück zum eigentlichen Thema: Bei mir kommt Reserve zwischen 230 und 300 km, ja nach Fahrweise. Wobei ich auch nur bis zum ersten "Metallkontakt" vollmache und nicht bis ganz oben weil mir dann immer was rausläuft beim fahren.
lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste