Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Alsfeld
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Nils, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GPZ S aus '93 mit 15.000 km auf dem Buckel und bin genauso alt wie die Maschine selbstSmile
Die GPZ ist mein erstes "richtiges" Motorrad, bin vorher lediglich Mopeds (Honda NSR 50 und Aprilia ETX 125) gefahren und habe dabei auch meine Leidenschaft für das Fahren und Schrauben an allem, was 2 Räder hat, gefunden.
Von meinen Mopeds weiß ich, dass bei Zweirädern dieser Altersklasse immer mal etwas sein kann und ein Forum wie dieses an der Hand zu haben dabei meistens einige Vorteile bringt.
Ich studiere zur Zeit in Mosbach in Baden-Württemberg (vielleicht kennt ja jemand die bekannte Odenwaldstrecke), kehre aber regelmäßig in meine Heimat Alsfeld im schönen Vogelsberg (Hessen) zurück, v.a. um zukünftig dann auch im Sommer das Bike zu bewegen.

Die GPZ (heißt sie nicht auch Ninja 500 R?) hat zurzeit 60 PS, muss allerdings noch auf 48 PS gedrosselt werden, da ich unter die neue Führerscheinregelung falle, wo es nicht genügt, einfach nur zu warten um in A unbeschränkt aufzusteigen.
Ich hatte eigentlich gehofft, eine gebrauchte Drossel kaufen zu können und dann mit einem Gutachten aus dem Internet o.ä. diese dann eintragen zu lassen, aber nach meinem ersten Einlesen hier scheint das wohl wegen der Bindung an die Fahrgestellnummer von den TÜV-Gutachten schwieriger zu sein.
Schade, dann muss es wohl die teure von Alphatechnik sein.
Ich bin ein Freund von orignalen Motorrädern, plane also vorerst nicht irgendwelche sonstigen Umbauten vorzunehmen.
Ansonsten freue ich mich auf die bevorstehende Forumszeit und bin auch für Hinweise, Anregungen und Impulse jederzeit offenSmile

Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
erstmal herzlich willkommen hier aus worms ,

deine vermutung mit der ninja liegt richtig , meines wissens nach heißt die gpz 500s d im us land ninja 500 r ob ds für die gpz 500s a auch zählt weis ich nicht !
Zitieren
#3
Hi , dann auch mal von mir ein "Willkommen" und viel Spass an und mit Deiner GPZ !
gruß hanspool aus Baunatal
Zitieren
#4
Moinsen,

herzlich willkommen... Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen aus Bremen.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Hallo und Willkommen im Forum =)
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#8
Tach auch !
Zitieren
#9
Hallo und viel Spaß
Zitieren
#10
Hallo Nils,

erstmal ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Spaß mit deiner GPZ!

Sieht schick aus, deine GPZ, und mit 15.000km ist sie doch gerade erst eingefahren...

Wenn du in Baden-Württemberg studierst, hättest du nicht Lust bei unserem Schwarzwaldtreffen dabei zu sein (siehe Link in meiner Signatur)? Würde mich freuen Smile

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen auch aus dem Saarland!

Schöner Lacksatz, erinnert mich an meine Kleine Rolleyes #

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste