Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Reifen
#46
Ein Diskurs im gepflegten Fegefeuer der Eitelkeiten Big Grin 

Also ich fahre immer gleich in Schräglage an, damit der Abrieb gleichmäßig verteilt wird Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#47
(11.06.2015, 00:16)ometa schrieb: Ein Diskurs im gepflegten Fegefeuer der Eitelkeiten Big Grin 

Also ich fahre immer gleich in Schräglage an, damit der Abrieb gleichmäßig verteilt wird Wink
Gute Idee hab ich mal versucht, aber nicht hin bekommen. Schade eigentlich.
Zitieren
#48
Ging mir gar nicht um nen Vergleich, aber ich hab vorne auch "nur" nen 120er. Wink
Brummbrumm
Zitieren
#49
(11.06.2015, 00:33)c-de-ville schrieb: Gute Idee hab ich mal versucht, aber nicht hin bekommen.
Das macht man doch jedesmal, wenn man am Kreisverkehr halten muss, bevor man einfahren kann.
Erst mit Rechtslage rein, um sofort auf Linkslage zu wechseln, bis die Ausfahrt kommt und man mit Rechtslage wieder rausfährt.
Gut - am Place de la Concorde (oder wie der Kreisel in Paris heißt) sind die Kreisdimensionen so groß, dass es einem wie eine Gerade vorkommt.

Wir hier haben sogar einen Doppelkreisel - liebevoll "Schnuller" genannt. Da kannst du 8ten fahren.
Mucher Schnuller
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#50
(11.06.2015, 00:47)Tilli schrieb: Ging mir gar nicht um nen Vergleich, aber ich hab vorne auch "nur" nen 120er. Wink

Viel mehr gibt´s ja auch nicht bei "normalen" Motorrädern.
Aber wenn der Reifen hinten schon an der Kante ist, da kannst Du machen was Du willst, da geht vorn nichts mehr
und glaub mir in den Pyrenäen da gibt es Kurven ohne Ende, griffigen Asphalt wie nirgendwo sonst und es ist kaum
was los, besonders auf der spanischen Seite im Aragon. Nachteil ist, man muss meist im Tal auch wieder runter fahren 
wo man hochgefahren ist, denn es gibt sehr wenige Verbindungen zwischen den Tälern, man kann also nicht so schön
eine Runde fahren wie in den Dolos.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#51
Na dann ist das wohl so
Brummbrumm
Zitieren
#52
(11.06.2015, 11:58)Tilli schrieb: Na dann ist das wohl so

Touche Smile Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#53
ok dann ist es wohl besser ich bleibe bei der bisherigen auswahl Smile
Zitieren
#54
Hallo GPZler, nach dem ich in diesem Traed viel von Bridgestone gelesen habe, mal eine Frage zu den Reifenpaarungen. Wie ist das Fahrverhalten bei der Reifengröße 120 vorn und hinten 140 oder 150? Die Größen sind lt. Bridgestone erlaubt. Vom Aussehen her könnte ich mir vorstellen, dass das gut aussehen würde, aber bringt es was auf der Straße?
Gruß kawajo
Zitieren
#55
Moinsen,

der 150' er hat 'ne Freigabe??? Wow...

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in Kurven gut anfühlt!!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#56
Was solls, wenn man die Karre unbedingt in die Kurven reinstemmen will, muss man sich am Besten die dicksten Schlappen aufziehen, die gerade noch zulässig sind! Ich würde am liebsten vorne 90/90 und hinten 110er ausprobieren, dann hätte ich vielleicht in den schnellen Wechselkurven im Bergischen eine dünne Chance, einer A zu folgen...Wink
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#57
Good Post!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#58
(11.07.2015, 19:58)gpz-norden schrieb: Moinsen,

der 150' er hat 'ne Freigabe??? Wow...

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das in Kurven gut anfühlt!!!

gibt es hier unter Downloads
http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/bu...45_150.pdf
Zitieren
#59
Bitte vorsichtig mit sowas sein. Erstens sind Links zum Download Bereich nicht erwünscht und zweitens ist das keine Freigabe. Damit kannst du maximal versuchen, dass es dir der TÜV einträgt.
Zitieren
#60
Jep, mit den Datenblatt kannst du nicht viel anfangen. Das sagt lediglich, dass es diesen Reifen gibt. Mehr aber auch nicht.
Brummbrumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste