Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmschloss am Bike
#31
Hab sie auch abbekommen. Sind jetzt mit neuen Imbusschrauben von Hornbach festgemacht.

Wie ?
Mit Ballistol eingesprüht und nem Plastikhammer leichte Seitenschläge verpasst. Dann den PH2 Kreuz Schraubendrehern angesetzt und auch noch einmal mit dem Plastikhammer drauf gehauen. Jetzt feste drücken und sehr vorsichtig drehen. Am besten ist, man dreht erst einmal im Uhrzeigersinn (=ZU) und dann erst gegen den Uhrzeigersinn.

Bisschen Werbung
Ich bin mir sicher, dass ich die Schrauben nicht ohne diese Schraubendreher hätte gelöst bekommen. Ich hab die wegen meiner Ausbildung, aber ich kann ich die echt jedem empfehlen, da sich die Spitze wirklich in der Schraube verbeiߟt und nur sehr unwahrscheinlich rausrutschen kann. Ich benutze die jetzt seit einem Jahr in der Ausbildung & zu Hause und die funktionieren noch tadellos, da ist nichts dran abgedreht, eher geht die Schraube drauf. Diese spezielle Spitze nennt sich Lasertip von WERA.
Zitieren
#32
Es sind i-N-bus. Nicht i-M-bus.


Aloha,
Radius
Zitieren
#33
Auch nicht ganz. "Inbus" war die Firma, die sie zuerst hergestellt hat. Eigentlich heissen sie "Innensechskant-Schrauben".
Sorry, so eine "schlaumeierei" soll nicht mehr vorkommen und ist auch nicht böse gemeint. Naughty Whistle
L.G.Tom
Zitieren
#34
(02.08.2012, 14:02)Uwe1960 schrieb: ...noch ein kleines Bild dazu:

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Kabel her bekomme? Habe bei den 3 Großen nichts gefunden. Auch in der Bucht lässt sich nichts finden..
Zitieren
#35
? Wonach haste denn gesucht?
Das Ding heißt Kabelschloss.
Hat jeder Saturn/Mediamarkt/Amazon usw. meist als Laptopschloss, gibt's aber in unterschiedlichsten Stärken für den jeweils mehr oder weniger massiven Einsatz.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#36
Ich habe letztes Jahr bei Louis eins in der Hand gehabt, gibt es dieses Jahr bestimmt auch noch.
In Hannover war es in der Nähe der Helme.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#37
Danke für die Antworten!
Hatte nach Kabelschlössern gesucht und bei eBay nur welche mit einer sehr geringen Stärke fürs Laptop gefunden.
Werde mal schauen wie es bei den Elektromärkten aussieht.
Zitieren
#38
https://m.louis.de/katalog/suche?search_...der-scroll

Wink
Brummbrumm
Zitieren
#39
Danke für den Link aber ich suche ein einfaches Schlaufenkabel ohne Schloss. Die Zette hat ja 2 Schlösser hinten, welche ich bei Gelegenheit nutzen möchte.
Leider finde ich nirgendwo ein Schlaufenkabel mit einer Länge von höchstens 50-60cm Undecided
Zitieren
#40
http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Unter...schloesser

Da sind Schlaufenkabel dabei.
Falls der Link nicht geht unter Fahrradschlösser -> Spezialschlösser gucken
Brummbrumm
Zitieren
#41
Bei Louis gibt's die Kabel für 4,99.
Bestellnummer 10001718.
Grüße, rex
Zitieren
#42
Super, rex!
Vielen Dank. Genau das habe ich gesucht Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste