Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin Moin aus Bremen
#1
Hallo, ich bin Karsten und schon knapp über 40 Big Grin . Meine Z-te hat dieses Jahr ihre 20 hinter sich musste aber die letzten 12 Jahr unbewegt im Schuppen verbringen Banghead .
Jetzt ist mein Projekt folgendes: Wiederbelebung einer wunderschönen grünen GPZ.

Folgendes habe ich schon gemacht: 1)neue Batterie, 2) neuen (gebrauchten) Tank (der alte war nicht zu retten), 3) Benzinhahn zerlegt und neu abgedichtet 4) neue Zündkerzenstecker und Zündkabel, 5) Vergaser zerlegt, ultraschallgereinigt, Düsen gereinigt, Schwimmernadeln erneuert, Schwimmernadelsitze poliert, uns schließlich den Vergaser wieder zusammengeschraubt (neue Innensechskantschrauben verwendet).

Bevor ich den Rest mache wie alle Betriebsflüssigkeiten wechseln, Bremsschläuche und Beläge wechseln, Kette prüfe usw. soll sie aber erst mal wieder zum leben erweckt werden (Kostet ja schließlich einiges und soll sich lohnen).

Vorab: nachdem ich dann heute die neuen Zündkerzenstecker und Kabel eingebaut habe ist sie auch kurz angesprungen aber nach ca. 15 Sekunden sofort wieder ausgegangen. Seit dem kann ich rödeln wie ich mag, sie spring nicht mehr an.

Wie ihr seht habe ich noch genug zu tun und kann eure Ratschläge gut gebrauchen.

Werde aber unter Technik einen neuen Beitrag (Hilferuf eröffnen).

Gruß
Karsten
Zitieren
#2
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Wiederbelebung.
Zitieren
#3
Moinsen Karsten.

Willkommen hier im Forum.

Endlich noch jemand aus der schönsten Hansestadt der Welt Laughing

Das mit der wiederbelebung wird bestimmt klappen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Smile


Wenn dem so ist könn wa gern mal rausfahren Big Grin

Grüße innerhalb der selben Stadt Wink
Chris
Zitieren
#4
Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung.

Bist du denn der Erstbesitzer, also stand sie bei dir die 12 Jahre im Schuppen oder hast du sie gerade erst gekauft?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#5
herzlich willkommen  von mir auch im forum hier
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Moin Karsten,
erstmal ein warmes Willkommen aus Ostfriesland. Viel Erfolg mit deinem Projekt. Wenn deine Z schon läuft beweg sie doch zum Nordentreffen. Wenn sie noch nicht läuft komm doch ohne. Beim Bier am Feuer sind technische Fragen immer sehr willkommen.

Gruss Franz,

der 10 Jahre in Schwachhausen und in der Alten Neustadt verbracht hat.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#8
Ach daher die grauen Haare und die faltige Lederhaut Tongue
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#10
Grüsse ausm Pott
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#11
(18.07.2015, 15:57)flitzdüse89 schrieb: Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Erfolg bei der Wiederbelebung.

Bist du denn der Erstbesitzer, also stand sie bei dir die 12 Jahre im Schuppen oder hast du sie gerade erst gekauft?

Grüßle Sabse Wink

Hallo Sabse,

ich bin leider nicht der Erstbesitzer, habe mir sie aber vor 17 Jahren gekauft!

Gruß
Karsten
Zitieren
#12
Welcome Wave  auch von mir aus OS
Zitieren
#13
Hallo,

erst mal Danke für die herzliche Begrüßung.

Falls ihr mich unter "Wiederbelebung einer  Schönheit" nicht verfolgt: Die Zette läuft! Es ist aber noch viel zu tun.

Gruß
Karsten
Zitieren
#14
Hallo und herzlich Willkommen Karsten Smile

Wenn deine Zette wieder läuft, dann würde sich für dich ja das Norden-Treffen in Friedeburg anbieten (klicke dazu Link in meiner Signatur)
Wir würden uns sehr freuen, dich dort persönlich kennen zu lernen!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#15
Herzlich Willkommen hier im Forum
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste