Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordentreffen 21.08-23.08.15 - LABERTHREAD
#91
Shrug Von was für einer TOUR sprechen wir denn einmal umm Block. Ja Papenburg war nur so ne Idee Kumpel ist da anfag des Jahres auf so nem Fahrertraining gewesen. GPZator hatte da aber ja einige vorschläge da ist dann bestimmt was für uns dabei. Dance Clap
Zitieren
#92
Moin,
wir sprechen hier von einer gemütlichen Ausfahrt mit traditioneller Einkehr und Raucher- bzw. Wassernachfüllpausen.
Die im obigen LINK gezeigten Touren sind mir wohlbekannt, den Link selbst kannte ich nicht.
Wenn ihr euch die Tour 3, irgentwas mit "Fehnlandschaft" anguckt sind da schon einige Elemente meines Plans dabei.
In dieser Tour könnt ihr ziemlich weit oben den Ort Wiesedermeer entdecken, so ziemlich senkrecht nach unten geht ein schwarzer ziemlich gerader Strich bis nach Remels, das wird die Ausfahrt wenn ihr mich am Freitag nicht anständig behandelt oder euch sonstig danebenbenehmt. Smile

Ich war ja am Sonntag noch mal unterwegs um die mir bekannten Abschnitte nochmal abzufahren. Die geilen Strecken meiner Jugend, ja ja lang ist her..., Strassenschäden: 70 : 50, Achtung Saugemeine Doppelkurve : 50, Bäume neben der Fahrbahn : 70, Rollsplit : 30...usw.
Die  Saugemeine Doppelkurve bin ich gleich dreimal gefahren. Von Süden mit 50, von Norden mit 50. Danach war ich mir sicher das da niemand in den Büschen hockt. Dann von Süden mit 100, geht auch, sogar fast ohne Schräglage.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, Strassen haben wir reichlich, irgentwie zu nem Kreis verbinden lässt sich einiges aber fürs Möp braucht es auch Kurven und Strecken die nicht übermässig reglementiert sind.

Nur so vel sei verraten, wenn ich meinen Willen behalte liegt der grosse Stop Bei Elli, Bikertreff Hollsand. Ist auch in der verlinkten Tour erwähnt.

Gruss Franz

Tante Edith sagt grad: Ich beziehe mich auf den ersten LINK von Zerul weiter oben im Trööt.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#93
(10.08.2015, 21:14)einfachnurfranz schrieb: Die  Saugemeine Doppelkurve bin ich gleich dreimal gefahren. Von Süden mit 50, von Norden mit 50. Danach war ich mir sicher das da niemand in den Büschen hockt. Dann von Süden mit 100, geht auch, sogar fast ohne Schräglage.

So sind die Ossis, da gibt es mal ne Doppelkurve und die machen ne Gerade draus.

Gruß c-de-ville   irre
Zitieren
#94
Hab hier nunmal kein Weserbergland vor der Haustür.

Und ähm, hüstel... wir sind OstFRIESEN und wohnen deutlich westlich von euch, die Ossis gibt es dann im Osten. Whistle

Soviel Zeit sollte sein,
meint Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#95
Ist der Flugplatz in Reichweite der Tour da schlägt mein Flieger Herz gleich was schneller Big Grin (Modellflieger ) da muss ich auf jeden Fall noch vorbei.
Zitieren
#96
(11.08.2015, 21:13)einfachnurfranz schrieb: Hab hier nunmal kein Weserbergland vor der Haustür.

Und ähm, hüstel... wir sind OstFRIESEN und wohnen deutlich westlich von euch, die Ossis gibt es dann im Osten. Whistle

Ja so an der Kante zwischen Flach- und Bergland wohnen nicht viele, ich kann immer auswählen wonach mir ist,
geradeaus oder schwindelig fahren.

Übrigens bin ich ja schon etwas älter und früher ward ihr halt die Ossis (das war auch die Zeit der Ostfriesenwitze),
da war von den anderen Ossis noch gar nichts in Sicht.
Das Ostfriesen "Ossi" ist übrigens nett gemeint und nicht abwertend wie es für die Neubundesbürger meist der Fall ist.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#97
ach so, noch ein ungebetener aber nett gemeinter Tip: am 22./23. ist angeblich in Neuschoo Oldie-Trecker-Treffen, hör ich gerade vom Nachbarn. Wer Lanz-Bulldog wummern hören will, wär da richtigSmile
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#98
Da kann ich mich ja auch hinter meine Zette stellen WinkBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#99
(14.08.2015, 14:18)GPZator schrieb: ach so, noch ein ungebetener aber nett gemeinter Tip: am 22./23. ist angeblich in Neuschoo Oldie-Trecker-Treffen, hör ich gerade vom Nachbarn. Wer Lanz-Bulldog wummern hören will, wär da richtigSmile

In Ostfriesland sind immer irgendwo irgendwelche Treckertreffen Laughing
Aber mal im Ernst, ganz so schlimm wie Franz es darstellt ist Ostfriesland nun wirklich nicht Wink wir haben einige selektierte sehr nette Strecken, sie sind wenig an der Zahl, aber existent, und ich bin mir sicher, so ein eingefleischter Ostfriese wie Franz macht das beste draus Smile
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Jau ich schätze das wird schon. Zur Not suchen wir uns einen Kreisel und fahren bis uns schwindlig wird WinkBig Grin
Zitieren
Soo wie es aussieht regnet es sich jetzt erst mal aus damit wir dann am Wochenende bestes Bikerwetter bekommen. Smile
Zitieren
So, ich hab grad noch mal die Knochen geworfen.

Das Wetter soll so aussehen: 24 Grad, so gut wie Wolkenlos, niederschlagsfrei. Mehr geht hier kaum.

Oldtimertreffen aller Art gehen gar nicht: solange die nur gucken geht es ja, aber wenn die anfangen mich zu betatschen und fragen ob ich zu erwerben bin....Mach ich nicht mehr mit!

Den Flugplatz habe ich auf dem Schirm, das entscheiden wir aber mal alle aus der Tour heraus, denke beim Stop im Bikertreff.

Wo ich grad beim Fliegen bin. Anna wollte sich heute noch mal auf ihren Besen(oder war es doch der Hoover?) schwingen und die Feinheiten klären. Das Flugwetter war heute aber sehr bescheiden daher steht die Rückmeldung noch aus.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Genau, mein Besen ist ziemlich wasserscheu, und für den Regenbogen fehlte die Sonne Wink
Und nach einem lustigen Auricher Stadtfest war ich heute ziemlich gesprächsscheu, also habe ich die Klärung der Details mit dem Betreiber spontan auf Morgen verschoben Laughing Man wird ja nicht jünger Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Regen und Sonne machen Regenbogen. Sonne aber immer da. Nur manchmal/meistens Regen-Wolken ohne Loch auch da. Dann kein Regensonnenbogen.

Dennoch: Du machtest meinen Tag! Big Grin
Mit dem Alter haben wir doch alle Probleme.
[Video: https://youtu.be/LE9t98Gox60]
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
(16.08.2015, 21:49)einfachnurfranz schrieb: Oldtimertreffen  aller Art gehen gar nicht: solange die nur gucken geht es ja, aber wenn die anfangen mich zu betatschen und fragen ob ich zu erwerben bin....Mach ich nicht mehr mit!

WTF!? Laughing
Danke für diesen einen herrlich Satz... Laughing !!

(16.08.2015, 21:49)einfachnurfranz schrieb: Das Wetter soll so aussehen: 24 Grad, so gut wie Wolkenlos, niederschlagsfrei. Mehr geht hier kaum.


Hatte Anna da nicht was via Einschreiben an Petrus geschickt? Sieht so aus als wenn er es erhalten hat Big Grin

[Bild: http://www.bilder-upload.eu/upload/fa26b...763611.png]


Gruß Chris

Editierungsdingenskirchen: Lustig in Kombination mit Stadtfest klingt nach Alkohol!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste