Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Besteht die Möglichkeit, inaktive User zu löschen? z.B. alle, die sich vor 2016 angemeldet haben und keinen Beitrag geschrieben haben. Ein Blick auf die Mitgliederliste zeigt erschreckend viele 0-Beiträge-User, zum Großteil irgendwelche BOTs etc.
Sowas nervt  Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Wir hatten vor zwei oder drei Jahren mal eine größere Löschaktion durchgeführt, Auswahlkriterium dabei war allerdings nicht die Anzahl der geschriebenen Beiträge, sondern das Datum des letzten Einloggens ins Forum.

Die Leute wurden dann per e-mail gebeten, sich innerhalb von drei Wochen nochmal einzuloggen, falls noch Interesse am Forum bestünde.
Nach diesen drei Wochen wurde dann ausgesiebt.

Es gibt ja User, die sich bei uns gerne informieren möchten, ohne was mitzuteilen zu haben, und die wollen wir nicht ausschließen.
Bin selber auch in mehreren anderen Moppedforen angemeldet, ohne da jeweils einen Post gemacht zu haben. Wink
Zitieren
(11.06.2016, 15:54)Gombie schrieb: Besteht die Möglichkeit, inaktive User zu löschen? z.B. alle, die sich vor 2016 angemeldet haben und keinen Beitrag geschrieben haben. Ein Blick auf die Mitgliederliste zeigt erschreckend viele 0-Beiträge-User, zum Großteil irgendwelche BOTs etc.
Sowas nervt  Rolleyes


Was genau nervt??? Ab und zu gehe ich die Listen mal händisch durch... und haue Altbestände weg!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
Naja, wir haben 80 Seiten im Mitgliederverzeichnis. Davon sind geschätzt 20 Seiten irgendwelche Bots oder Mitglieder, die sich vor 5 Jahren angemeldet haben ohne jemals einen Beitrag geschrieben zu haben. Wann diese Mitglieder zuletzt online waren weiß kein Mensch...
Solche Forenleichen braucht kein Mensch.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
(12.06.2016, 18:31)Gombie schrieb: Wann diese Mitglieder zuletzt online waren weiß kein Mensch...

Big brother is watching you - wir Mods wissen das. Wink

Ich hab zwar selber auch ein Interesse an einem eher schlanken Forum, das praktische Problem mit Karteileichen in der Mitgliederliste für die User erschließt sich mir allerdings grad nicht.

Vielleicht kommen wir so etwas weiter:
Was erwartest Du denn generell von der Liste, welche Informationen sind für Dich durch Karteileichen schwerer zu finden?
Grüße, rex
Zitieren
Im Prinzip ist es egal, von mir aus können auch 60 von 80 Seiten der Liste aus nie aktiv gewesenen Usern bestehen. Die Formulierung "...sowas nervt..." war vielleicht ungünstig/ irreführend gewählt.
Ist mir halt nur aufgefallen, dass ein hoher Anteil Karteileichen dabei ist. Es schränkt mich in der Nutzung des Forums auch nicht ein, wenn die auf der Liste vor sich hin vegetieren. Ich schaue mir die Mitgliederliste eh nur alle Jubeljahre mal an...
Ist eben einfach nur unnötig, dass die Liste so lang ist. Das ist alles Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
So... hab mal angefangen... sollte um einiges "verschlankt" sein.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
Bravo Bedankt  Yellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Kurze Empfehlung hinsichtlich Zündkerzen beim Umpflanzen eines D-Motors in eine A?

D-Kerzen (dr9ea) oder A-Kerzen(dr8es)? Oder egal?
Vorhandene Kerzen sind wohl ok, aber ich will neue wegen Zundkerzenbild etc.

Lichtmaschine der A soll verbaut werden, Elektrik soll sonst komplett von der A bleiben.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
Hat was mit Isolierung der Kerzen zu tun, würde die d Kerzen in den d Motor machen, wenn du eh neue rein machst
Zitieren
Nein - die 9er Kerzen sind etwas kälter, heißt werden nicht so warm wenn mann den Motor ordentlich dreht.
Man hat also quasi eine kleine Temperaturreserve, bevor der Motor Schaden nimmt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
Hallo leute
Habe mir jetzt eine GPZ500 gekauft, diese muss ich auf 38PS drosseln jedoch hat mir jetzt so einiges was ich im Internet gelesen habe ein wenig Angst gemacht

Ich habe mir dieses Drosselkit gekauft:
http://www.ebay.de/itm/271936456123?_trk...EBIDX%3AIT
Habe ich damit alles richtig gemacht?

Wie einfach würde für mich dann die drosselung aussehen? Habe schon ein wenig erfahrung was Motoren/Motorräder angeht, kahm jedoch noch nie in das vergnügen sowas zu machen.

(in den Papieren steht EX500D)
lg
Stefan
Zitieren
Halle Semantikk,

erstmal zur beruhigung, mit der Drossel hast du alles richtig gemacht. ich gehe davon aus dass du auf 48 ps und nicht 38 ps drosseln möchtest?
hier ist ne sehr schöne Anleitung zum einbau aus unserem Forum:

http://gpz.info/attachment.php?aid=11948

habe ich selber auch danach gemacht.

bei dieser drossel wird lediglich der Gaszug begrenzt. dafür wird ein anschlag-Blech am vergaser verschraubt und dieser verhindert das du vollgas geben kannst.

Grüße
Zitieren
Gut ist es immer erst hinterher zu fragen. Laughing

Nichts falsch gemacht, der Alpha Kit ist recht simpel und die Beschreibung die du vom Hersteller bekommst ist gut auch für "Selber machen". Ist ein Gaswegbegrenzer der an vorhanden Schrauben des Vergasers geschraubt wird. Wenn man weiß wo sie sitzen, brauchst du den Vergaser nicht einmal ausbauen. Ich weiß das daher, weil ich meine von dem Alpha Kit entdrosselt habe.

Leider wirst du nicht auf 38 PS drosseln, sondern auf 48. Sollte sicher auch so sein. Wink


Edit: Da war einer schneller..... Smile
Zitieren
Ich bin bei solchen Sachen leicht zu verunsichern da ich wie gesagt noch nicht die Erfahrungen sammeln konnte  Smile

wollte mich nur nochmal vergewissern da ich jetzt oft gelesen habe das ich theoretisch nur irgendwelche hülsen entfernen muss und dann wäre sie gedrosselt und mit den hülsen offen. Aber gut, schön das zu hören ^^

ja, sollte so sein, mit A2 darf ich ja soviel ich weiß 48PS fahren

Danke soweit, mir wäre fast das Herz in die Hose Gerutscht  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste