Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startprobleme - ich auch ;)
#16
Ok, also Zündspulen und Zündstecker sind in Ordnung, hab sie heute nachgemessen. Wird Wohl wirklich am Zündschloss liegen! Die die Maschine ja manchmal anspringt, schließe ich die CDI mal aus - klingt ja eher nach Korrosion oder sowas am Zündschlosssschalter. Jetzt muss ich den nur noch finden Big Grin
Zitieren
#17
Der ist von unten mit einer Kreuzschlitzschraube, oder auch zweien, unter das Zündschloss geschraubt.
Manchmal hilft auch wackeln am Kabel.
Übrigens durchmessen von Bauteilen kann oft zu Fehlern führen, wenn man nicht ein gutes Messgerät hat und aus der Materie kommt.
Für Hobbybastler führt probieren eher zum Erfolg. Hab ich in meiner langen Schrauberkarriere alles schon durch, gemessen ok, aber geht
trotzdem nicht, oder eben umgekehrt.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#18
Zum Heulen - hab das Zündschloss mal ausgebaut und die Kabel durchgemessen. War überall Durchgang. Am grauen oder weißen lagen auch die 12 V an - Kontakte sahen auch alle in Ordnung und sehr sauber aus. Ich hab sogar einen ganz schwachen gelben Zündfunken bekommen, aber gestartet ist Sie trotzdem nicht :/ Werd dann wohl mal alle Kabel durchmessen müssen ?
Zitieren
#19
Durchmessen bringt nix, wenn über die Kabel Leistung abverlangt wir kann das ganz anders aussehen, dann können oxidierte Kontakte isolieren.
Wer viel misst, misst Mist. (ist ein Spruch der Elektriker und die sollten es wissen)
Es gibt Sachen, die lassen sich nicht so einfach mal messen.
Zitieren
#20
Kann es sein das deine Batterie wieder leer ist ?
Zitieren
#21
Ich Start morgen noch einen versuch: neue CDI ist bereit und auch eine Menge Kontaktspray Wink Kann ja jetzt nicht am Funken scheitern..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste