21.04.2014, 22:59
(19.04.2014, 18:18)rex schrieb:(19.04.2014, 13:49)flitzdüse89 schrieb: Achso, wenn Kaiskawa was sagt, glaubst du das einfach so, und von mir willst du fotografische Beweise?...Genau, einem Gutachten trau ich nicht soweit, wie ich es werfen kann, mach ein Foto, wo ein deutlicher Längenunterschied zu sehen ist, und alles ist
...Und die Länge der 60PS Schieber (51,5mm) steht im Gutachten, glaubst du dem, oder soll ich das auch noch nachmessen und fotografieren?
gut.
Macht doch überhaupt keinen Sinn, zur Leistungsreduzierung einen KÜRZEREN Schieber zu nehmen und sich andererseits durch die Deckelform Mühe zu geben, dass das Teil nich zu hoch kommt...Einen 1mm Unterschied ordne ich im übrigen unter Fertigungstoleranzen wegen des eingeklebten Plasrikringes oberhalb der Membran ein.
Zum Reiniger: Gemeint ist Sonoswiss ct3, die Veteranenfahrer aus meinem Trialforum schwören darauf.
Gibt nicht viel Zeugs, was verharzten Sprit löst, aber das Produkt soll sehr gut sein.
Viele Grüße, rex
Dann müssen wir bezüglich der Vergaserschieber an dieser Stelle wohl unterbrechen. Ich sagte nämlich gar nichts von einem deutlichen Längenunterschied, lediglich eine geringfügig andere Länge (und das auch nur vermutet, nicht behauptet ) und mit 1mm Unterschied ist nunmal eine geringfügige Änderung gegeben, ob sie nun eine Auswirkung hat oder nicht.
(18.04.2014, 23:54)flitzdüse89 schrieb: Ein 60PS Vergaserschieber soll 51,5mm lang sein (laut Gutachten), ich vermute dass die 50PS-Schieber eine geringfügig andere Länge haben, in irgendwas müssen sie sich ja unterscheiden, sonst hätten sie keine unterschiedlichen Originalteilenummern, und Bohrungen wie bei der 27/34PS Version gibt es bei 50/60 ja bei beiden nicht.
Grüßle Sabse
Was den Reiniger betrifft, werde ich demnächst in einem anderen Thread drauf zurückkommen. Klingt schonmal interessant, aber warum ist der so schwer zu beschaffen? Bekommt man den nur als Gewerblicher oder ist es, weil die Firma in der Schweiz liegt und nicht nach Deutschland versendet? Sollte es daran liegen, von uns aus ist es keine Weltreise dorthin und ich komme da demnächst sogar ganz in der Nähe dran vorbei...
@Markus: Schön, dass Du den Fehler so schnell gefunden hast und beheben konntest. Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit. Bei mir sind es "nur" knapp 5 Jahre, seit ich meine Flitzdüse nicht mehr fahren konnte, aber ich freu mich mindestens genauso wie Du auf meine 1. Fahrt (und alle folgenden ) mit ihr. Kanns kaum erwarten.
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017