Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Na dann stelle ich mich auch einmal vor.

Lese hier eigentlich schon eine Weile mit und war auch ein Grund um ein Zett zu holen.

Meine ist ein rech abgewracktes Exemplar seiner Gattung, 5 Vorbesitzer 67000 gerannt und so wie die aussieht , muss sie jeden weiten Tag umgefallen sein (spricht zumindest die Verkleidung für ) Nun Ja wieso isch die gekauft habe frage ich mich auch des öfteren , vielleicht war es der 1A geradeauslauf auf der Bahn bei der Testfahrt der Sound , der jähliche Preis oder was auch immer , zumindest mache ich mir keine Gedanken sobald ich drauf sitze Wink

Meine letzte davor war vor knapp 25 Jahre eine Honda VF750s , da das ja nun eine Weile her ist wollte ich mir dann doch erstmal wieder eine einsteigerfreundliche Maschine holen. Um der Frage zuvor zu kommen ich bin 50 Lenze alt.

Die Mschine war schön beklebt mit Plastikklebeband etc , wird eine Menge arbeit im Winter sein.

Ach ja , das mit dem gelben Streiffen ist das mit den Klebebändern und nachher halt ohne dieser Bänder.

PS: Tolles Forum habt ihr hier Smile

LG Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   20130708_150220.jpg (Größe: 252,31 KB / Downloads: 20)
Zitieren
#2
DerBuerger schrieb:Lese hier eigentlich schon eine Weile mit und war auch ein Grund um ein Zett zu holen.
Hehe, das liest man doch gerne Big Grin

Herzlich willkommen hier bei uns, und soooo schlecht sieht die Zette zumindest auf den Bildern ja auch nicht aus.
Noch nen Bugspoiler dran, und die fehlenden Aufkleber, die Kanten der Kühlrippen vom "Verkaufslack" befreien...das wird schon.

Apropos, hast Du eventuell eine der beiden Sitzbänke zu verkaufen? Welche wäre egal.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
ein herzliches willkommen.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#4
Danke.

Bilder können täuschen im Bereich der Blinker ist ein wahres Gebrösel und hat auch schon etliche Klebestellen von innen.

Zum Thema Bugspoiler , ja die hatte sogar einen , der auch noch gut aussah als ich die abgeholt habe . Aber , nach der kurzen Fahrt war der schon echt angeschröggelt. Hätte ich mir schon in den Hintern beissen können das ich das nicht vorher gesehen habe und den gleich demontiert habe. Da stehen die Krümmer zu weit raus und bevor der nun ganz weg schmilzt habe ich den lieber abgenommen. Neben der gesamten Auspuffanlage ist ja auch noch der gesamte Rahmen an sichtbaren Stellen mit schwarz lackiert.

Zum Thema Sitzbank , die Rote hatte ich mir bei EBay für 34 € bestellt , die ist noch echt gut in Schuss , die schwarze hat an der linken Seite was man auf den Bildern nicht erkennen kann doch sichtbaren Abrieb . Wenn die Zette im Regen steht wird sich die wohl vollsaugen. Angeblich kann man ja mit Pastidip auch Sitzbänke von Mopeds besprühen . Kann ich mir zwar nicht vorstellen. Auߟer das man danach drauf klebt wie auf einem Fliegenfänger.
Zitieren
#5
DerBuerger schrieb:Zum Thema Bugspoiler , ja die hatte sogar einen , der auch noch gut aussah als ich die abgeholt habe . Aber , nach der kurzen Fahrt war der schon echt angeschröggelt. Hätte ich mir schon in den Hintern beissen können das ich das nicht vorher gesehen habe und den gleich demontiert habe. Da stehen die Krümmer zu weit raus und bevor der nun ganz weg schmilzt habe ich den lieber abgenommen.
Hmh, bei der Originalanlage, die Du ja hast, passt der Bugspoiler im allgemeinen, wenn auch knapp.
Da der Auspuff zum Lackieren vom Vorbesitzer wahrscheinlich abgenommen wurde, ist der eventuell nicht richtig montiert worden - wobei man da im Grunde kaum was verkehrt machen kann.

Eventuell hat er aber auch am Verbindungsrohr zwischen den Krümmern (liegt unter dem Motor) rumgebruzzelt. Das Rohr rottet gerne weg, und beim Ersetzen wird mancher kreativ...
Noch ne Möglichkeit wären krumme oder falsch angebrachte Bugspoilerhalterungen, im zweifel bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen.

Zur Sitzbank: O.K., dann hat sich das erledigt, suche schon lieber ein unbeschädigtes Exemplar. Wink
Danke trotzdem, viele Grüߟe, rex
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
rex schrieb:Eventuell hat er aber auch am Verbindungsrohr zwischen den Krümmern (liegt unter dem Motor) rumgebruzzelt. Das Rohr rottet gerne weg, und beim Ersetzen wird mancher kreativ...

Die Halterungen des Spoilers sind schon ok und sitzen richtig. Liegt am Verbindungsrohr wie du schon vermutet hast , das scheint nicht nur weit auseinander und undicht , sondern ist auch noch geschweiߟt worden. Aber ich denke das ist auch eine Arbeit die man gerne auf den Winter aufschiebt. Schöner mit Bugspoiler aber ohne geht es im Moment auch Wink
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Sehe ich das richtig, dass nur der rechte Endtopf schwarz lackiert ist und der andere nicht? Oder wurden die beide erst nach Aufnahme des oberen Fotos schwarz lackiert?

Mit den Kühlrippen geb ich Rex recht, die müssen glänzen, da gehört kein Lack dran.

Schön, dass du dich der Zett trotz den Schönheitsfehlern angenommmen hast und sie übern Winter wieder hübsch machen willst.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Fahren,

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#9
Hallöchen, Welcome Wave hier und viel Spaß mit Deiner Zett und im Forum!

flitzdüse89 schrieb:Mit den Kühlrippen geb ich Rex recht, die müssen glänzen, da gehört kein Lack dran.
Warum?
Das ist doch Geschmackssache, ob man die lieber in unauffälligem Schwarz haben mag oder halt glänzend...


flitzdüse89 schrieb:Schön, dass du dich der Zett trotz den Schönheitsfehlern angenommmen hast und sie übern Winter wieder hübsch machen willst.
Was erwartet man denn auch, wenn man schon das tollste Forum überhaupt zum (vielleicht) besten mopped kennt... Mr. Green


LG aus Linnich
Torsten, Lexus, Kiwa & die Namenlose A
Zitieren
#10
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Saarland.

Viel Spaß mit dem durchgeknallten Haufen hier.

Mit dem gelben Streifen hat auch was muߟ ich sagen.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste