Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay Problem
#16
sauger64\;p=\"23183 schrieb:bei meiner sache hatte die Polizei sogar beim Verkäufer eine Hausdurchsuchung durchgeführt und den Rahmen den ich ersteigert hatte Sichergestellt,hatte damals 4 Monate gedauert bis ich den Rahmen dann bekommen habe.
Also dass es da dann gleich eine Hausdurchsuchung geben soll, wage ich zu bezweifeln. Das war bei dir bestimmt ein Einzelfall.
Was wolltest du denn bei dem Verkäufer kaufen? Ein neues Schnellfeuergewehr? Wink Tongue
Der einzige Grund kann gewesen sein, dass "dein" Verkäufer schon ordentlich Dreck am Stecken gehabt hatte, sodass es zu einer richterlichen Durchsuchung gekommen ist. Bei Gefahr im Verzug wird sie durch die Staatsanwaltschaft verordnet.


@ Sir Geffory: Wenn die Ware auch nach Wartezeit nicht bei dir ankommt, kannst du bei eBay einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Unter Umständen bekommst du da Geld (je nach Höhe des Warenpreises) von eBay erstattet.
Zitieren
#17
gths\;p=\"23182 schrieb:Das meine ich doch. Die meiߟten aller betrügerischen Privatverkäufer haben sich eben bei ebay versammelt. In der Avis oder den Annoncen deiner örtlichen Zeitung hast du nämlich den besten Schutz den es beim Privatkauf gibt.
Dann hast du dich aber nicht richtig ausgedrückt: "Möglichkeit zwei (so mach ich es): ebay komplett boykottieren/ignorieren und dort grundsätzlich nicht kaufen und verkaufen."

Damit unterstellst du eBay, nur unseriöse Privatverkäufer zu vermitteln und boykottierst eBay insgesamt. eBay ist aber eine Handelsplattform. Du kannst bei eBay genauso gut bei seriösen, gewerblichen Händlern kaufen, die ihre vollständige Kontaktadresse sowie Handelsregistereintrag und Steuernummer preisgeben müssen. Zudem hast du bei jedem Händler immer automatisch ein 14-Tage-Rückgaberecht und musst auch das komplette Geld bei ordentlicher Rücksendung der Ware erstattet bekommen. Du hast unter gewissen Umständen/Bedingungen Anspruch auf Wandlung, Umtausch, Schadensersatz oder Minderung des Kaufpreises.
Zitieren
#18
Natürlich habe ich es so ausgedrückt, wie ich es meine, denn ich boykottiere ebay komplett.. Denn wenn von hundert Verkäufern 99 in Ordnung sind, ist mir das zu wenig und die Mühe nicht Wert, im einzelnen zu schauen, ob diejenigen seriös sind. Auߟerdem habe ich bereits von Verkäufern gehört, die so tun als seien sie Händler. Auߟerdem ist ebay selber meiner Meinung nach ein unseriöses und mir von vorne hereins suspektes Unternehmen.
Aber wir leben hier ja in einem freien Land und jeder kann tun und lassen, was er will; und ich für meinen Teil kaufe dort halt nicht.
Zitieren
#19
Hi
der hatte jede menge dreck am Stecken,uns ich war nicht der einzige aber ich habe ja meine sachen noch bekommen

Gruss
Zitieren
#20
Zitat: Sir Geffory: Wenn die Ware auch nach Wartezeit nicht bei dir ankommt, kannst du bei eBay einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Unter Umständen bekommst du da Geld (je nach Höhe des Warenpreises) von eBay erstattet.

ja,den ersten schritt habe ich schon gemacht.aber eBay kassiert 25 euro und ich habe "nur" 32,50 bezahlt.ich will mein geld zurück(oder rücklicht) UND das der typ einen aufn sack kriegt.

wenn ich zur polizei gehe kostet es ja nichts und vielleicht merkt der typ daß ich das nicht im sande verlaufen lasse.vielleicht reichts ja wenn da mal die polizei anruft.
Zitieren
#21
Sir Geffory\;p=\"23252 schrieb:wenn ich zur polizei gehe kostet es ja nichts und vielleicht merkt der typ daß ich das nicht im sande verlaufen lasse.vielleicht reichts ja wenn da mal die polizei anruft.
Glaubst du wirklich, die Polizei wird da aktiv? Die wird dir eher sagen, dass sich der ganze Aufwand wegen Geringfügigkeit nicht lohnt - auch in Anbetracht des niedrigen Kaufpreises.
Zitieren
#22
die müssen was tun.können sich ja nicht ihre straftaten aussuchen wo se was machen.müssen da ja nicht gleich mitta gsg9 antreten Laughing
Zitieren
#23
hab da auch gerade so ein kleines prob.

habe diesen artikel ersteigert und eigendlich erwartet das zu bekommen, was auf dem foto zu sehen ist.......

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1
abder sch...., gekommen ist

[Bild: http://home.arcor.de/r.seppel/gpz/raste.jpg]

sicher hätte ich nachfragen müssen, ob die halterung bestandteil der auktion ist.....(um die halterung ging es mir...)

noch dazu kommt, dass die gelieferte raste def. ist, es fehlt der "schleifbolzen"

habe, nachdem ich endlich die tel.-nr rausgefunden habe, zwei tage versucht anzurufen, nimmt nie jemand ab....

jetzt hab ich ne mail geschrieben mit der bitte um mitteilung der richtigen tel.nr.... bin mal gespannt.

also wieder mal ein pluspunkt für die von mir mal angesprochene positiv/negativ liste von ebay-verkäufern

da ich aber nicht vorschnell urteilen möchte, mal abwarten.


gruss
seppi
Zitieren
#24
Hi
vom Halter hab ich dabei nichts gelesen,hab schon sehr viele teile dort ersteigert war immer zufrieden,das gleiche hatte ich aber bei BIKE-Teile da kam auch nur die Fussraste der Halter war nicht mit dabei :flop:
Zitieren
#25
wie gesagt, ich hätte vorher nachfragen sollen.

aber dass die raste def. ist, steht auߟer frage
Zitieren
#26
ganz ehrlich,ich wäre auch davon ausgegangen daß ich alles auf dem bild bekomme.stand ja nichts anderes inna beschreibung.kannst ja eBay käuferschutz für 25€ beantragen. Laughing so`n scheiߟ auch,wollen die da auch noch nen riߟ dran machen!!deppen die.ich warte bis ende september, dann rufe ich da noch mal an und wenns nichts hilft(oder die mir nicht die handynummer geben) gehe ich zur polizei.
Zitieren
#27
so, habe heute mit dem shop telefoniert, der herr am tel. war superfreundlich und zuvorkommend. Big Grin

wie er sagte ist denen da ein fehler unterlaufen und die reklamation berechtigt.

schicke die raste morgen auf deren kosten zurück und hoffe, dass das in der auktion abgebildete teil, in den nächsten tagen bei mir eintrifft.

werde berichten




@ Sir Geffory

hoffe du bekommst dein prob. zu deiner zufriedenheit geregelt Confused
Zitieren
#28
ich hatte auch schon so meine probleme bei ebay.
hab eine ps2 ersteigert die 100%ig funktionieren sollte.
als sie ankam war das teil schrott.
der herr meinte das ich es doch einfach der post melden sollte dan bekomme ich mein geld wieder.
ich hab den herren angerufen und ihm erklärt das wenn er mir mein geld nicht sofort zurücküberweist werde ich ihm einen besuch abstatten und das vor ort mit ihm klären.
der war zwar 500km entfernt aber ich hätte es getan.
er hat mir das geld 3 tage danach überwiesen und ich hab ihm seinen schrott wieder geschickt.
ich hatte schon mermals solche probleme die ich immer auf diese weise gelöst habe.
ein persönliches gespräch wirkt meist wunder vorallem wenn man sich persönlich ankündigt.

ich steigere zur zeit wenns geht nur noch in meinem umkreis.
da hole ich mir die teile gleich persönlich ab.
und wenn sie wirklich schrott sind kann sie derjenige behalten.
privatverkauf hinn oder her.
ohne garantie u.s.w.
das ist mir wurscht.
ich las mich nicht übers ohr hauen.

wenn ich in deiner nähe wohnen würde dann könnte ich ihn besuchen.
aber irgend jemand ist doch bestimmt da aus der gegend oder?

@ orangerider

ich unterstelle ebay das sie sich zu wenig um die unseriösen verkäufer kümmert.
ich unterstelle ebay das sie gesperrte mitglieder (betrügern) u.s.w. einfach gestattet sich unter neuen nahmen wieder anzumelden um ihre machenschaften weiter treiben zu können.

kannst du dir gerne mal durchlesen.
das ist ein gutes beispiel wie leicht man bei ebay leute übern tisch ziehen kann.
und das jahre lang.
die firma macht ca alle 2-3 wochen dadurch zwischen 2500 und 3000€.
und ebay unternimt nichts dagegen.




Nordpfeil KG

MfG
Jürgen Evil
Zitieren
#29
ZX-9R\;p=\"23426 schrieb:@ orangerider

ich unterstelle ebay das sie sich zu wenig um die unseriösen verkäufer kümmert.
Man muss aber auch bedenken, dass eBay der weltweit größte Marktplatz ist. Da tummeln sich Tausende oder gar Millionen Verkäufer herum.
Ich bin mir sicher, dass wenn du explizit einen Betrüger bei eBay anzeigst, die sich binnen 24 Stunden um diesen kümmern werden. Woher soll eBay sonst wissen, wer gut und wer böse ist?

ZX-9R\;p=\"23426 schrieb:ich unterstelle ebay das sie gesperrte mitglieder (betrügern) u.s.w. einfach gestattet sich unter neuen nahmen wieder anzumelden um ihre machenschaften weiter treiben zu können.
Wie willst du das kontrollieren? Es gibt zuviele Möglichkeiten, den Schutz zu umgehen. Leider.
Aber du hast schon recht: es ist eBays Pflicht, den Marktplatz sauber zu halten.

ZX-9R\;p=\"23426 schrieb:kannst du dir gerne mal durchlesen.
das ist ein gutes beispiel wie leicht man bei ebay leute übern tisch ziehen kann.
und das jahre lang.
die firma macht ca alle 2-3 wochen dadurch zwischen 2500 und 3000€.
und ebay unternimt nichts dagegen.
Ja, das ist sehr ärgerlich. Aber wie willst du da effektiv einem Serienbetrüger das Handwerk legen? Aber mit etwas gesundem Menschenverstand wären da nicht so viele Käufer in die Falle gelaufen. Man bestellt auch nicht blind bei einem Verkäufer, ohne vorher die Bewertungen usw. angesehen zu haben.

Und im Endeffekt ist eBay ja auch nicht der einzige Online-Marktplatz. Es gibt auch noch Alternativen. Niemand zwingt einem, sich bei eBay einzuloggen. Aber es ist halt wie in Reallife: wo viele Leute sind, stinkt's auch an bestimmten Ecken. Wink
eBay bietet nun mal das größte Angebot... es gibt immer zwei Seiten der Medaille. So ist das nunmal.
Rolleyes Wink
Zitieren
#30
ich finde das die anmeldung bei ebay viel härter sein mus.
ohne perso würde ich keinen anmelden lassen.
ich würde gerne in kauf nehmen das ich eine etwas umstäntlichere anmeldung habe wenn es dann sicherer währe.
aber dann würde ebay ja ne menge verkaufsprovision verlieren die sie ja von jedem einsackt.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste