Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eBay Problem
#31
ZX-9R\;p=\"23488 schrieb:aber dann würde ebay ja ne menge verkaufsprovision verlieren die sie ja von jedem einsackt.
Siehste. Wink
eBay ist nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein.
Zitieren
#32
jop ist es weshalb meine käufe bei ebay auch schon drastisch zurückgingen.
ich kauf lieber im laden.
doch ich hoffe das ebay das mal zu spühren bekommt und mehr leute auf den marktplatz verzichten.
die zeit kommt noch.
daswähre nicht die erste firma die da zurückstecken muste.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#33
so,falls es jemanden interresiert, hab ihn heute ans telefon bekommen.er meinte daß er suchantrag bei der post gestellt hat und mir nicht antworten konnte weil pc schrott.aber wieso weiߟ der dann daß hier nie was angekommen ist.er hat jetzt meine telefonnumemrn und er will montag noch mal zur post.und wehe der meldet sich dann nicht.hab verpennt mir seine handynummer geben zu lassen, so muߟ ich wieder seine eltern belästigen. :motz: so etwas fällt einem aber auch immer ein wenns zu spät ist.habe jemanden angeschrieben der auch was am gleichen tag ersteigert hat.ma schaun ob der sich meldet und ob der was bekommen hat inzwischen.kann ich eigentlich mit der paketnummer, falls er eine hat, hier bei mir auch noch mal nachfragen?oder kann das nur der absender?naja,hoffe mal daß er es vielleicht montag losschickt.an die suchnummer glaube ich nämlich net wirklich!! Rolleyes
Zitieren
#34
nu ja, wenn er einen suchantrag starten will, hat er ja in jedem fall ein versichertes paket aufgegeben, welches über eine paketscheinnummer verfügt.
sollte es mit dhl verschickt worden sein, frage nach dieser nummer und du kannst unter
Web Page Name
den status abfragen.

ich glaube immer ermal positiv von jederman. es kann immer dumme umstände geben, die blöd aussehen aber nachvollziehbar sind und stimmen können.

sicher gibt es auch schwarze schafe (ebay), habe aber eigendlich doch fast nur positive erfahrungen gesammelt.
Zitieren
#35
ich gehöre zu den leuten die an das schlechte im menschen glauben.dazu kommt daß ich nie probleme mit ebay usw hatt aber auf`n mal gleich mehrfach.bei eBay und privat aus einem anderen forum.und dann die ausreden.der eine war erst zu beschäftigt, dann krank und schickt mir nur zur hälfte das richtige sodaß mein auto seit 1 monat innen halb auseinander gebaut ist,der andere war 2x krank und schickt mir dann das falsche, der andere hatte familiäre probleme und der typ mit dem rücklicht,bei dem soll das paket verschwunden sein UND der pc kaputt????neeeeeeeeee.behaupte mal das fast jedr haushalt mehr als einen pc hat und woher weiߟ er daß das paket bei mir nicht angekommen ist, wenn er doch keinen pc hat.das alles hört sich für mich zu sehr nach ausreden und unfähigkeit an.werde,wenn ich noch mal was ersteiger nur noch bieten wenn ich mit paypal bezahlen kann.das ging so easy und fix mit der geld zurück überweisung,war voll begeistert.
Zitieren
#36
Nun, Du hast ihm das sicher per Mail gesagt, daß bei Dir noch nichts angekommen ist. Und seine Mails kann man doch von jedem PC, zum Beispiel im Internetcafe, abrufen.
Zitieren
#37
Hi
hab zur zeit auch wieder probleme mit ebay,hab das Handy am 21.9. bezahlt und seit dem nichts mehr gehört,warte noch bis Samstag dann wird was passieren.

Gruss
Zitieren
#38
Sorry Jungs (und Mädels), aber ihr kauft bei eBay mit Privatkauf.
Ihr verzichtet auf nahezu alle eure Rechte. Und dann wundert ihr euch, wenn es dort schwarze Schafe auf euch abgesehen haben? Das ist doch ein bisschen sehr naiv. Rolleyes


Ich hab mir schon längst angewöhnt, bei eBay das Risiko des kompletten Geldverlusts einzukalkulieren. Dementsprechend kaufe ich auch sehr selten bzw. gar nicht übers Internet privat. Man hat keine Sicherheiten!
Zitieren
#39
@orangerider

ich kaufe nur bei welche die 100 % haben,aber bald nicht mehr.

Gruss
Zitieren
#40
Also ich habe sehr viel bei ebay gekauft,zum teil wirklich hohe beträge.hatte bis jetzt noch nie schwirigkeiten.schade das es bei dir nicht so gefrunzt hat.ärgerlich ist so etwas allemal.
hoffentlich bekommst du dein rücklicht noch.(daumendrück)
Zitieren
#41
orangerider\;p=\"23650 schrieb:Sorry Jungs (und Mädels), aber ihr kauft bei eBay mit Privatkauf.
Ihr verzichtet auf nahezu alle eure Rechte. Und dann wundert ihr euch, wenn es dort schwarze Schafe auf euch abgesehen haben? Das ist doch ein bisschen sehr naiv. Rolleyes
Nein, das stimmt nicht.
Wenn es in der Artikelbeschreibung ausdrücklich erwähnt wurde, dann nimmt man in Kauf, daß man keine Gewährleistung hat, ansonsten hat man sogar diese.
Wenn ich etwas kaufe und die Ware nicht erhalte kann ich natürlich dagegen vorgehen.

Ich habe bisher einmal schlechte Erfahrungen bei eBay gemacht, ansonsten nur positive.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#42
@ fronti
wenn der von jedem pc seine emails anrufen und lesen kann, dann kann er mir auch ma fix per eMail bescheid geben,oder ist das zuviel verlangt.

daß ich,wenn ich bei eBay was ersteiger, auf nahezu alle rechte verzichte ist käse.ich verzichte auf umtausch und garantie.gebe mich damit nicht einverstanden betrogen zu werden und nichts anderes ist es.wenn jemand sein auto offen und mit schlüssel im zündschloß stehen lässt, ich mich reinsetzte und losfahre ist es auch diebstahl.fahrlässig von dem besitzer,aber trotzdem diebstahl meinerseits.hatte bis auf die 2 letzten käufe,die sich überschnitten haben, nur gute erfahrungen gemacht und klamotten fürn haufen geld würde ich eh nicht bei ebay kaufen.geht ja bei mir jetzt um 32,50.aber selbst die will ich niemanden in arsch blasen ohne gegenleistung.
Zitieren
#43
ich habe schon 700 mal gehandelt bei ebay bin nur 3 mal reingefallen das ist fast garnichts aber über diese 3 hab ich mich halt geärgert,damit muss ich leben.

Gruss
Zitieren
#44
ruf doch einfach seine eltern noch mal an wenn er sich nicht meldet und sag ihnen einfach (freundlich) das du in ein paar tagen leider zur polizei gehen must wenn du die ware nicht erhältst.
das hab ich mal gemacht und hab sofort einen anruf bekommen das mein geld zurücküberwiesen wrd.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#45
ich habe ja noch einmal angerufen.hatte ihn auch anna strippe.er meinte er hätte scvhon suchantrag gestellt.er will montag noch mal zur post und will sich dann eigentlich melden.macht er es nicht bis mittwoch(er hat meine handy und festnetztnummer) ruf ich an und sage daß ich zu polizei gehen.der typ, den ich angeschrieben habe, der auch was ersteigert hat,hat sich gemeldet.da hat er sich auch nicht gemeldet.der typ hatte aber auch noch kein geld überwiesen,deswegen wars ihm egal und hats einfach gelöscht.ich denke daß er bei m ir so ein horrendes porto angegeben hat weil er gehofft hat daß ich unversichert nehme und er dann einfach sagt daß es bei der post verschwunden ist.passt alles irgendwie zusammen.aber über so etwas mache ich mir ja vorher keine gedanken.dachte der will mit porto noch ein wenig geld verdienen.zum glück habe ich versicherten versand genommen.werde da allerspätestens donnerstag anrufen und ihm die meinung geigen(sollte er sich nicht melden)dann brennt der baum und gehe freitag zur polizei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste