Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
#61
Da ich morgen die Felgen zwecks Reifenwechsel abmontieren will, und mein Werkzeug begrenzt ist, wollte ich Fragen was fürn Werkzeug genau ich für vorne benötige.
Danke
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#62
Um die Vorderradachse zu lösen, brauchst Du einen 12 mm Inbusschlüssel.
Die Bremssättel müssen auch runter, sind jeweils zwei Sechskantschrauben, Schlüsselweite 10 mm.
Dazu noch eine Kombizange, um die Tachowelle zu lösen, das sollte an Werkzeug eigentlich reichen.
Bleibt noch das Problem, die Front vom Boden hoch zu kriegen:
Kiste auf den Hauptständer und Rangierwagenheber vorne unter die
Ölwanne wäre dabei die einfachste Möglichkeit, der Bugspoiler kann dabei dran bleiben.
Grüße, rex
Zitieren
#63
Danke, muss mich also nur um den 12 Inbus kümmern. Die Front häng ich an ne Öse an der Decke, das hält Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#64
Kann mir jemand die Fahrgestellnummer seiner D sagen (Typ-Bezeichnung im Brief/Schein, glaube unter 4.) ?
Geht um eine Ersatzteilbestellung und wenn ich Teile bei meiner Werkstatt um die Ecke bestelle, muss ich sie auch nehmen.
Hab zwar die Teilenummern da, aber wäre nicht das erste mal, dass ich nen Zahlendreher reinbastele d und schon geht's schief Wink.

Zuschriften gern per PN oder email an johannesgrote@hotmail.com

Besten Dank schonmal!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#65
Hast PN mit Fahrgestellnummer einer 1994´er "D", ich hoffe, das hilft Dir.
Zitieren
#66
Jou besten Dank Jungs!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#67
Will Kennzeichenhalter selbst basteln, hier gsbs mal ne CAD Zeichnung dazu zum Download. Einer ne Ahnung wo die sein könnte ausm stehgreif?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#68
schau mal hier:
http://gpz.info/showthread.php?tid=313&h...ichehalter
Zitieren
#69
Danke, leider is die Rar Datei beschädigt die ich meinte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#70
Hey Leute, hat mal jemand die Co-werte zur Hand? Wollt demnächst zur abgasmessung um zu sehen ob beide Zylinder gleich fett laufen.
Hat jemand ein paar Daten oder Tipps?
Bei wie viel Umdrehungen sollte ich messen?
Zitieren
#71
Hi Fiesta, hab grad mal flott meine letzte AU rausgesucht, wurde beim Tüv in meinem Beisein gemacht:

Drehzahl (min): 1000 U/min
Drehzahl (max): 1100 U/min
Drehzahl (ist): 1000 U/min

CO (max): 4,5 %
Co (ist) 1,39 %

Allerdings komisch, dass sie nur einen Wert angegeben haben und nicht für jeden Zylinder einzeln, das hatte ich nämlich auch schon mal bei einer früheren AU.Scratchheadyellow
Zitieren
#72
Danke schon mal.
Bei meiner letzten au letztes jahr waren auch zwei werte angegeben. Damals unterschiedlich.
Ein Zylinder etwas zu mager laut dekra-Prüfer.
War damals aber noch nicht so fit mit der Materie das
Ichs mal eben einstelle.
In meiner Auto-werkstatt des Vertrauens darf ich aber demnächst mal eben ran und kontrollieren.
Zitieren
#73
(05.05.2014, 19:07)fiesta_dragon schrieb: In meiner Auto-werkstatt des Vertrauens darf ich aber demnächst mal eben ran und kontrollieren.

Da tut sich mir grad die Frage auf, ob es da nicht inzwischen einen tauglichen und bezahlbaren Abgastester für den etwas engagierteren Hobbyschrauber auf dem Markt gibt.
Weiß da einer was?
Zitieren
#74
So wollte eigentlich die Halteklammer für die Tachowelle (92037-2170) nachbestellen, aber 14 plus Versand is doch schon böse. Kann ich da auch selber was basteln? Oder hat einer was gebastelt und kann es empfehlen?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#75
Norma-Schelle
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste