Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Ja das stimmt so. das kleine Stäbchen noch in die Feder reinstecken, das drückt den Spanner dann raus
Zitieren
Fein, das kleine Stäbchen hab ich grad auch entdeckt, war noch lose in der Feder drin. Vielen Dank!
Zitieren
Hallo Rex, aus Erfahrung: Prüfe, ob die Ratsche leichtgängig geht. Nach Laufleistung hakt die auch schon mal (Grat). Etwas nachschlichten und gut ist. Ich drück meine immer nach dem Einbau mit einem Durchschlag auf die Kette (leicht), dann schraub ich die Feder erst rein.Geht dann leichter zu montieren und er liegt auf jeden Fall an der Spannschiene an und die Kette schlägt nicht bis der Spanner nachrutscht.
Das Stäbchen soll verhindern, das die Feder "umknickt" bei ihrer Länge.
maecaenic
Zitieren
Der Spanner macht noch einen guten Eindruck, geht leicht raus und (nach lösen des Riegels) rein. Der Tipp mit dem "Nachdrücken" per Durchschlag ist gut, danke dafür.
Zitieren
Hallo,
Hoffe mir kann jemand helfen. Ein Kollege hat sich auch eine GPZ 500 S zugelegt. Der von ihm bemerkte hohe spritverbrauch lies sich auf defekte Schwummernadeln zurück schließen. Zudem war der schwimmerstand vollkommen falsch. Nachdem Schwimmerstand eingestellt und die Nadeln getauscht wurden läuft die kleine durchgehend aus. Zudem is mir eine Asynchronität zwischen den Schwimmern aufgefallen. Während der eine auf 20mm und der andere auf 19,5mm ist, (Schwimmer höhe wenn der Gaser auf der seite liegt) varriiert der Schwimmerstand um fast 5mm. Was auch merkwürdig ist; scheinbar klemmen hin und wieder die Schwimmer.
Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt? Oder bin ich einfach zu doof?
LG Sascha

Edit: Vergaser wurde gereinigt und die Nadelsitze mit einem Wattestab und bisschen benzin geputzt
Zitieren
Wenn der Vergaser auf der Seite liegt ?
Nee, der muss stehen, und da muss Sprit rein.
Mit einem durchsichtigen Schlauch am Ablaufnippel kann man dann schauen wie hoch der Pegel im Vergaser steigt.

Habt ihr den Benzinschlauch am richtigen Anschluss angesetzt ?
Zitieren
Danke für deine Antwort.
Ja der Schlauch am richtigen Anschluss.
Diese Durchsichtiger Schlauchmethode ist nur eine Methode zum prüfen und fein einstellen, wie ich finde. Wenn man de Gaser zerlegt hat, braucht man einen richtwert. Wenn der Gaser seitlich auf den stutzen liegt, so das die schwimmer gelenke oben sind (im handbuch ist es genauer beschrieben), habe ich die eigentlich immer auf ein bestimmtes Maß gestellt (ich meine es war 20mm. Ist lange her als ich das gemacht habe). Dann habe ich das mit der Röhrchen Methode geprüft ob das stimmt oder noch etwas fein eingestellt werden muss.

Wir scheinen aber einen grund für unser problem gefunden zu haben. Wir haben die Ventilsitze nicht richtig gereinigt. Die Schwimmer bewegten sich leider nicht 100%ig Sauber und blieben gerne hängen. Vor lauter Bäume sieht man den Wald irgendwann nicht mehr ?.
Ich melde mich ob das tatsächlich unser problem war.. brauchen erstmal neue Kammerdichtungen.
Lg Sascha
Zitieren
Moin Leute, hab ne neue alte D geholt und wollte die Bremsbeläge wechseln... nur wie? Kann jemand mein Gedächtnis auffrischen? Den Block runter zu schrauben ist ja nicht das Ding, aber was muss ich mit den beiden "Sicherungsstiften" machen, um die raus zu kriegen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine....
Zitieren
Grüß dich,

ich hab zwar eine A, dürfte aber gleich sein... Sattel ganz auseinander drücken und Belag erst auf der einen Seite aushängen, rausklappen und dann aus dem anderen Stift raus
Zitieren
http://gpz.info/showthread.php?tid=9856

http://gpz.info/showthread.php?tid=7842
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
Was benutzt ihr zum Entfetten des Tankes? Ich schwanke zwischen Waschsoda, Geschirrspüler oder einfaches Spülmittel mit Wasser. Ich hatte auch schon überlegt mir reinen Alkohol (Isopropanol) zu kaufen. Im Anschluss kommt Zitronen- und Phosphorsäure.
Zitieren
WC-Reiniger oder Reiniger für Hochdruckreiniger, auf jeden Fall darf es nicht so schäumen wie z.B. Geschirrspülmittel.
Zitieren
(09.07.2020, 18:00)gpz-norden schrieb: http://gpz.info/showthread.php?tid=9856

http://gpz.info/showthread.php?tid=7842

Danke für den Beitrag, hat mir geholfen Wink Musste die Bremssattelhalterung rausholen und neu schmieren, die hat gut gehakt.

Nachdem der Vergaser gereinigt ist muss ich den Spaß noch synchronisieren. Taugt das Teil was? Gibts bei Amazon oder der Bucht ja deutlich günstigere Synchrontester, nur weiß ich halt nicht, was davon gut ist und was nicht...

Muss ich beim synchronisieren irgendwas spezielles beachten?
Zitieren
(31.07.2020, 11:31)donermeifter schrieb: Taugt das Teil was? Gibts bei Amazon oder der Bucht ja deutlich günstigere Synchrontester, nur weiß ich halt nicht, was davon gut ist und was nicht...

Ich gehe schon davon aus das der von Polo gut ist. Bei denen aus China bin ich mir nicht so sicher, ich habe mir aber gerade selber mal so ein Teil bestellt und will das mal versuchen. Aber ob es besser ist als sich selber was zu Basteln oder mit Kugeln zu Synchronisieren, weiß ich leider nicht, das wird sich zeigen.
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=_jS32or8c0U
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste