Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Oberfranken!!!
#1
Hallo liebe GPZ-Gemeinde!

Mein Name ist Marvin, bin 23 Jahre jung, wohne in Oberfranken und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer GPZ (D-Modell). Vorher fuhr ich eine MZ ETZ 251 aus der ehemaligen DDR und sporadisch die Ducati Multistrada meines Vaters.

Mir war dieses Motorrad kein Begriff, doch vor ca. zwei Wochen, hat mein Vater eine ehemalige Klassenkameradin getroffen und dort kam zur Sprache, dass sie ihre GPZ verkaufen möchte, da sie kaum bis gar nicht mehr fährt. Weil sie nicht mehr angesprungen ist und auch mit überbrücken nicht anbleiben wollte (ging bei leichten Gas schon aus), belief sich der Verkaufspreis auf lächerliche 500,- EUR!!! Dance

Kurzum: die Batterie war hinüber, der Luftfilterkasten, sowie der Luftfilter selbst waren total verdreckt -> der Vergaser war demnach auch versifft ohne Ende..

Nach dem Austausch der Batterie mit einer neuen, sowie dem Reinigen des Luftfilterkastens und dem Ersatz des Luftfilters in Verbindung mit dem Reinigen des Vergasers und neuen Zündkerzen, lief die gute dann auch tadellos =) (Zusatzkosten ca. 65 EUR). Somit hatte ich eine ansonsten gut erhaltene GPZ 500s mit 20.000 km aus erster Hand, die wahrscheinlich selten über 7.000 Umdrehungen gefahren wurde (wo der Spaß erst anfängt).

Im Nachhinein also ein echtes Schnäppchen. Heute bin ich das zweite mal gefahren und bin einfach nur begeistert von der "Kleinen". Nur die Dunlop-Schlappen gehen gar nicht...

Ich habe zwar viel vom BT45 gelesen, jedoch probiere ich mal den neuen Michelin Pilot Street aus, der auch etwas günstiger ist (was jetzt nicht kaufentscheidend war).

Ich glaube das reicht erst mal soweit von mir, möchte den Rahmen einer kurzen Vorstellung nicht unbedingt sprengen.

Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart 2014 und stets unfallfreie Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal Sportbike
Zitieren
#2
Da sag ich doch mal herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.
Also der BT 45 als Satz für 170 + Versandt find ich nicht teuer.
Und der ist echt gut.

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#3
Moin Moin endlich mal vernünftige Leute hier aus Franken Wink. Ich komme selber aus Erlangen *fg*. Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner Neuen. War das beste was dir passieren konnte.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen Wink.
Zitieren
#5
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Hey Marvin,

Ein herzliches Welcome!! auch von mir!

Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner GPZ.

Und Dir natürlich auch einen guten Saisonstart und allzeit gute Fahrt Wink

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#7
Hi Pekae, schöne Vorstellung, herzlich willkommen im Forum.
Hast die Pilot Street schon drauf? Ein Erfahrungsbericht wäre interessant!
Viele Grüße, rex
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen im Forum

Da hast Du aber ein echtes Schnäppchen gemacht. Glückwunsch.

Lg Denny
Zitieren
#9
Grüße auch vom linken Niederrhein

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#10
Servus und an schena Gruas aus NiederbayernSmile
Zitieren
#11
Vielen Dank für die netten Worte =)

(19.04.2014, 21:51)KAISKAWA schrieb: Also der BT 45 als Satz für 170 + Versandt find ich nicht teuer.
Und der ist echt gut.

Wie gesagt, der Preis war nicht entscheidend, wollte jedoch einfach mal den Michelin probieren, da er relativ neu auf dem Markt ist.

(20.04.2014, 06:54)rex schrieb: Hast die Pilot Street schon drauf? Ein Erfahrungsbericht wäre interessant!

Nein, habe leider noch die Holzreifen von Dunlop drauf. Die Michelin habe ich mir erst vorgestern Abend bestellt. Sollten am Dienstag eintreffen. Ich kann meine Eindrücke gerne hier in Form eines Erfahrungsberichtes wiedergeben. Jedoch ist das ein unfairer Vergleich zum Dunlop, finde ich. Interessanter wäre ein Vergleich zwischen BT 45 und dem Pilot Street, nur habe ich den BT 45 noch nicht gefahren und habe es, sofern der Michelin mich überzeugt, auch nicht unbedingt vor.

(20.04.2014, 07:11)defo68 schrieb: Da hast Du aber ein echtes Schnäppchen gemacht. Glückwunsch.

Ja das habe ich in der Tat. Mit allem drum und dran, hat sie mich nur 650 EUR gekostet, bis sie fahrbereit war.

Nochmals, danke für die netten Worte an alle =)
Zitieren
#12
Hallo und herzlich willkommen
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#13
Hi auch von mir Smile

Wohne auch Nähe Forchheim, also au aus der Gegend Smile

Wenn hier noch mehr ankommen im Forum sollten wir mal alle sammeln und der Kathi nen Besuch abstatten. Schaut sicher geil aus wenn ganz viele GPZ auf dem Parkplatz zusammenstehen Blue

BTW.: Hab meine Zette auch durch Zufall für 500€ bekommen letztes Jahr Smile
Zitieren
#14
Bei der Kathi Bräu bin ich öfters mal =)

Wäre also durchaus eine Überlegung wert.
Zitieren
#15
Bin ich dabei sagt nur wann. Wäre dann das erste mal für mich, sozusagen meine Kathi Entjungferung.

Ja der war lahm ich weiß. Ich kenn mich hier in der Gegend noch nicht so gut aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste