19.04.2014, 21:45
Hallo liebe GPZ-Gemeinde!
Mein Name ist Marvin, bin 23 Jahre jung, wohne in Oberfranken und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer GPZ (D-Modell). Vorher fuhr ich eine MZ ETZ 251 aus der ehemaligen DDR und sporadisch die Ducati Multistrada meines Vaters.
Mir war dieses Motorrad kein Begriff, doch vor ca. zwei Wochen, hat mein Vater eine ehemalige Klassenkameradin getroffen und dort kam zur Sprache, dass sie ihre GPZ verkaufen möchte, da sie kaum bis gar nicht mehr fährt. Weil sie nicht mehr angesprungen ist und auch mit überbrücken nicht anbleiben wollte (ging bei leichten Gas schon aus), belief sich der Verkaufspreis auf lächerliche 500,- EUR!!!
Kurzum: die Batterie war hinüber, der Luftfilterkasten, sowie der Luftfilter selbst waren total verdreckt -> der Vergaser war demnach auch versifft ohne Ende..
Nach dem Austausch der Batterie mit einer neuen, sowie dem Reinigen des Luftfilterkastens und dem Ersatz des Luftfilters in Verbindung mit dem Reinigen des Vergasers und neuen Zündkerzen, lief die gute dann auch tadellos =) (Zusatzkosten ca. 65 EUR). Somit hatte ich eine ansonsten gut erhaltene GPZ 500s mit 20.000 km aus erster Hand, die wahrscheinlich selten über 7.000 Umdrehungen gefahren wurde (wo der Spaß erst anfängt).
Im Nachhinein also ein echtes Schnäppchen. Heute bin ich das zweite mal gefahren und bin einfach nur begeistert von der "Kleinen". Nur die Dunlop-Schlappen gehen gar nicht...
Ich habe zwar viel vom BT45 gelesen, jedoch probiere ich mal den neuen Michelin Pilot Street aus, der auch etwas günstiger ist (was jetzt nicht kaufentscheidend war).
Ich glaube das reicht erst mal soweit von mir, möchte den Rahmen einer kurzen Vorstellung nicht unbedingt sprengen.
Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart 2014 und stets unfallfreie Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal
Mein Name ist Marvin, bin 23 Jahre jung, wohne in Oberfranken und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer GPZ (D-Modell). Vorher fuhr ich eine MZ ETZ 251 aus der ehemaligen DDR und sporadisch die Ducati Multistrada meines Vaters.
Mir war dieses Motorrad kein Begriff, doch vor ca. zwei Wochen, hat mein Vater eine ehemalige Klassenkameradin getroffen und dort kam zur Sprache, dass sie ihre GPZ verkaufen möchte, da sie kaum bis gar nicht mehr fährt. Weil sie nicht mehr angesprungen ist und auch mit überbrücken nicht anbleiben wollte (ging bei leichten Gas schon aus), belief sich der Verkaufspreis auf lächerliche 500,- EUR!!!
Kurzum: die Batterie war hinüber, der Luftfilterkasten, sowie der Luftfilter selbst waren total verdreckt -> der Vergaser war demnach auch versifft ohne Ende..
Nach dem Austausch der Batterie mit einer neuen, sowie dem Reinigen des Luftfilterkastens und dem Ersatz des Luftfilters in Verbindung mit dem Reinigen des Vergasers und neuen Zündkerzen, lief die gute dann auch tadellos =) (Zusatzkosten ca. 65 EUR). Somit hatte ich eine ansonsten gut erhaltene GPZ 500s mit 20.000 km aus erster Hand, die wahrscheinlich selten über 7.000 Umdrehungen gefahren wurde (wo der Spaß erst anfängt).
Im Nachhinein also ein echtes Schnäppchen. Heute bin ich das zweite mal gefahren und bin einfach nur begeistert von der "Kleinen". Nur die Dunlop-Schlappen gehen gar nicht...
Ich habe zwar viel vom BT45 gelesen, jedoch probiere ich mal den neuen Michelin Pilot Street aus, der auch etwas günstiger ist (was jetzt nicht kaufentscheidend war).
Ich glaube das reicht erst mal soweit von mir, möchte den Rahmen einer kurzen Vorstellung nicht unbedingt sprengen.
Ich wünsche euch allen einen guten Saisonstart 2014 und stets unfallfreie Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal