Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht einfach aus
#1
Hey, zusammen! Kurz zu mir, hab grade erst den Füherschein gemacht und mir ne schöne GPZ geholt 48PS gedrosselt Smile ich finde sie echt wunderschön und der sound erst!! Smile Naja aber nun zu meinem Problem:

Sie geht aus, egal ob warm oder kalt hab mal die vergaser zerlegt und gereinigt aber ohne erfolg. Bin auch schon 100km am stück gefahren da war nix, nur am anfang wo sie kalt war ist sie einmal ausgegangen.
Das passiert auch während der fahrt. Sie geht dann auch nur wieder an wenn man stehn bleibt und neutral einlegt, springt dann aber auch direkt wieder an.
Läuft im leerlauf rund und hört sich normal an. Zickt auch nicht rum bei höheren Drehzahlen. Mein "Not-aus-schalter" funktoniert nicht, könnte das vlt. damit was zutun haben? Das der ne wackler hat?
Noch kurz zu mir, bin Kfz-Mechatroniker, unterdruckschlauch oder Spritfilter ist es nicht tankentlüftung auch nicht, zumindest ist der schlauch nicht zu. Hab schon hier im forum ne bisschen rumgeschaut und was von DCI gelesen wäre das möglich? Und was ist DCI? Smile Hab auch das gefühlt das es in letzter zeit öfter vorkommt...hoffe jmd kann mir ne tipp geben!

Gruß Daniel
Zitieren
#2
Zunächst einmal Hallo .
Und Willkommen hier im Forum!
Das was du da so schreibst könnte benannter Schalter verursachen.
Desweiteren habe ich an meiner Zette einen defekten Schalter am Seitenständer gehabt und der hatte bei mit ähnliches Problem ausgelöst...
Und schau auch mal nach den Steckverbindungen zum Kabelbaum unter dem Tank ob da noch alles fest ist und nicht korrodiert .

Bei mir waren es sowas wie Zündaussetzer !

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#3