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1. Tour im November
#31
ich hab heute mein getöntes LED rücklicht bekommen.
von denen gibt es weltweit nur 18 stück und 2 in deutschland.
eins davon besitze jetzt ich.
morgen wird es angebaut.
bin schon gespannt wie es aussieht.
ich werd meine maschiene dieses jahr leider nicht mer in den roten bereich bewegen können.
ist leider abgemeldet.
aber hier in der gegend ist es auch mitlerweile zu ungemütlich zum fahren.
also wird im winter an der kiste geschraubt bis die finger bluten.
ideen hab ich ja genug.
MfG
Jürgen
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#32
ZX-9R\;p=\"25099 schrieb:jedre hats verstanden.
aber ich erklärs dir nochmal.
1. eine gpz sollte man warmlaufen lassen bevor man losfährt.
da sind wir uns doch einig oder?

Verstanden ja, einig Nein Wink
Eine gut eingestellte GPZ500 ist in der Lage, auch mit kaltem Motor ruckelfrei gefahren zu werden - im Gegensatz zu manchem Vierzylinder. Also ist das Warmlaufenlassen nicht unbedingt erforderlich.

ZX-9R\;p=\"25099 schrieb:2. kan man aus irgendwelchen gründen die gpz nicht warmlaufen lassen und mus gleich losfehren sollte man die kiste nicht zu hoch drehen lassen.
auch klar oder???????????????

Klar wie Metzelsuppe Wink

ZX-9R\;p=\"25099 schrieb:fals man zum stehen kommt währe es besser "vorausgesetzt die kiste ist noch nicht warm" die kiste mit immer noch gezogenem chocke besser auf 1500 u/min abzuregeln und nicht im stand auch noch mit 3000 u/min drehen zu lassen.
mus ja nicht sein.

Das ist ja genau der Punkt. Denn rein theoretisch dürfte ich dann mit kaltem Motor überhaupt nicht fahren, da es schwer sein wird, unter 3.000 U/min zu bleiben (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten). Andererseits ist es nicht sehr empfehlenswert, den Motor der GPZ in zu niedrigen Drehzahlen zu fahren, da dies auf Dauer sämtlichen Lagern im Motor schaden kann. Die "ideale" Drehzahl bewegt sich also zwischen 2.500 und 4.000 U/min.

Fazit: Egal ob Stand oder Fahren - um die 3.000 U/min kommt man nicht herum. Deshalb ist meine Frage noch immer nicht vollständig beantwortet:
Warum soll das Laufenlassen mit 3.000 U/min (im durch Choke erhöhten Standgas) für den noch-nicht-betriebswarmen Motor schädlich sein, wenn ähnliche Drehzahlen auch während der Fahrt erreicht werden? Da wäre - rein theoretisch betrachtet - die Standdrehzahl 3.000 noch besser, da man während der Fahrt leichter aus Versehen in höhere Bereiche kommt Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#33
Martin (webmaster)\;p=\"25145 schrieb:Verstanden ja, einig Nein Wink
Eine gut eingestellte GPZ500 ist in der Lage, auch mit kaltem Motor ruckelfrei gefahren zu werden - im Gegensatz zu manchem Vierzylinder. Also ist das Warmlaufenlassen nicht unbedingt erforderlich.

hehehe die gpz ist so dermasen gut das sie bei richtiger einstellung des motors keine warmlaufphase benötigt.

und es kommt noch besser.............
ne gpz fährt mit kaltem motor ruckelfreier als ne 4 zylinder.
was hast du den geraucht?

ne jetzt mal im ernst.
jeder kawamechaniker wird dir sagen das du die gpz warmlaufen lassen solltest da sie wirklich sehr anfällig ist was das fahren mit kaltem motor betrift.
ist halt so.
ist aber auch nicht so schlimm da sie ja ansonnsten ein gutes bike ist.


Martin (webmaster)\;p=\"25145 schrieb:Das ist ja genau der Punkt. Denn rein theoretisch dürfte ich dann mit kaltem Motor überhaupt nicht fahren, da es schwer sein wird, unter 3.000 U/min zu bleiben (auch bei niedrigen Geschwindigkeiten). Andererseits ist es nicht sehr empfehlenswert, den Motor der GPZ in zu niedrigen Drehzahlen zu fahren, da dies auf Dauer sämtlichen Lagern im Motor schaden kann. Die "ideale" Drehzahl bewegt sich also zwischen 2.500 und 4.000 U/min.

was willst du eigentlich immer mit deinen 3000 u/min??????
ich hab das immer so gemacht.
1. chocke ziehen.
2. anlassen.
3. den chocke so weit zurücknehmen bis die kiste noch einiger masen rund läuft.
das waren immer so um die 1500 u/min.
dan warmlaufen lassen bis ich den chocke rausmachen kann und die kiste trozdem rund läuft.
dan fahre ich die ersten paar km etwas ruhiger.
und danach kann ich nach herzenslust aufdrehen.

Martin (webmaster)\;p=\"25145 schrieb:Fazit: Egal ob Stand oder Fahren - um die 3.000 U/min kommt man nicht herum. Deshalb ist meine Frage noch immer nicht vollständig beantwortet:
Warum soll das Laufenlassen mit 3.000 U/min (im durch Choke erhöhten Standgas) für den noch-nicht-betriebswarmen Motor schädlich sein, wenn ähnliche Drehzahlen auch während der Fahrt erreicht werden? Da wäre - rein theoretisch betrachtet - die Standdrehzahl 3.000 noch besser, da man während der Fahrt leichter aus Versehen in höhere Bereiche kommt Wink

ICH ERKLÄRS DIR GERNE NOCHMAL!!!!!!!!!!

DU SOLLTEST DEINE GPZ WARMLAUFEN LASSEN UND NICHT MIT 3000 U/MIN SONDERN MIT 1500 UND SCHON GARNICHT DIE KISTE MIT KALTEM MOTOR FAHREN:

aber das heist nicht das du deine gpz nicht so fahren kannst wie du willst.
du kannst sie so hochdrehen lassen wie du willst.
du kannst sie auch kaputthauen wenn dir danach ist.

ist schlieslich ein freies land und jeder kann mit seinem eigentum machen was er will.


egal ich kenn dich ja jetzt schon en ganze weile.
also nix für ungut.

MfG
Jürgen Tongue Wink

PS.:falls du jetzt noch nicht verstehst was ich meine b.z.w. falls wir hier wieder aneinender vorbei reden währe es vieleicht besser ich ruf dich mal an und ich erklärs dir am telefon.
die nummer hab ich ja. Wink
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#34
für mich ist hier EOD - das bringt nix.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#35
danke :ja: Confuseduper:
MfG
Jürgen Wink
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#36
Hi, nochmal zum Thema.
hab heut´glaub ich vorerst die letzte Tour gemacht. Wenn ich auf wetter.com sehe, soll es ja die nächsten Tage nur regnen.
Na ja wird wohl erst mal ne längere Pause geben aber ein paar trockene Tage
wirds bestimmt noch geben.
Gruߟ
Wepps
Crying or Very Sad
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#37
Hi,
war doch nicht das letzte mal.
Heute wars noch mal richtig geil zum fahren.
Wenn ich nicht genau wüߟte, dass heut der 16. Nov is, dann hätt ich gedacht es is März und die Saisson fängt gerade erst an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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