Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Siegen
#1
Moinsen an alle die das hier lesen.

Ich bin KaminFeuer/Tim noch 17 Jahre alt und mache grade meinen A2 fertig.
Ich habe grade meine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer angefangen und warte verzweifelt darauf, dass ich endlich fahren darf.
Die zette in Dosen-schwarzmatt steht schon in der Garage und wartet auf Reperaturen, neue Lackierung und einen liebevollen fahrer ab saisonbeginn.

Ich hab mich hier schon öfters umgeschaut bevor ich mich für die gpz500(D) entschieden habe um herauszufinden was generelle probleme der kleinen sind.

Bilder werden folgen sobald sie entstehen Big Grin
Zitieren
#2
Herzlich willkommen hier im Forum.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#3
herzlich willkommen aus dem schönen Baden
Zitieren
#4
Hallo Tim, wilkommen hier! und herzlichen Glückwunsch zur guten Moppedwahl! Smile
Und gleich auch mal n Tip von mir: Reparatur schreibt sich in der Mitte mit 2 a nicht Reperatur!Smile
aber Reperaturen sind weit verbreitet hierSmile)))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
(01.01.2015, 20:37)3y3joe schrieb: Hallo Tim, wilkommen hier! und herzlichen Glückwunsch zur guten Moppedwahl! Smile
Und gleich auch mal n Tip von mir: Reparatur schreibt sich in der Mitte mit 2 a nicht Reperatur!Smile
aber Reperaturen sind weit verbreitet hierSmile)))
Danke Wink
Das ist eins dieser Wörter die, egal wie oft man verbessert wird, man immernoch falsch schreibt.
Zitieren
#6
Hey Tim,

ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Führerscheinprüfung!

Bin gespannt auf Bilder deiner Zette und die Lackierung, die sie von dir bekommen wird. Das ist bestimmt was Tolles wenn man sagen kann, "das hab ich selbst lackiert". Ich hab mich schon an manchen Sachen selbst versucht beim Lackieren, aber egal wie viele Tipps ich befolgt hab, wie penibel ich bei den Vorbereitungen war, ich war nie dauerhaft mit dem Ergebnis zufrieden (ok, ich bin halt auch etwas pingelig wenns um mein Auto und Mopped geht). Mittlerweile bekomme ich schon eine Krise, wenn ich nur das Wort Schleifpapier höre Big Grin
Daher hab ich meinen Tank und meine Verkleidung auch zum Lackieren in Auftrag gegeben, wenn ich auch sonst fast alles am Mopped selber mache.

Alles Gute für deine Ausbildung!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#7
(01.01.2015, 21:03)flitzdüse89 schrieb: Hey Tim,

ein herzliches Welcome!! hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Führerscheinprüfung!

Bin gespannt auf Bilder deiner Zette und die Lackierung, die sie von dir bekommen wird. Das ist bestimmt was Tolles wenn man sagen kann, "das hab ich selbst lackiert". Ich hab mich schon an manchen Sachen selbst versucht beim Lackieren, aber egal wie viele Tipps ich befolgt hab, wie penibel ich bei den Vorbereitungen war, ich war nie dauerhaft mit dem Ergebnis zufrieden (ok, ich bin halt auch etwas pingelig wenns um mein Auto und Mopped geht). Mittlerweile bekomme ich schon eine Krise, wenn ich nur das Wort Schleifpapier höre Big Grin
Daher hab ich meinen Tank und meine Verkleidung auch zum Lackieren in Auftrag gegeben, wenn ich auch sonst fast alles am Mopped selber mache.

Alles Gute für deine Ausbildung!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Sabse Wink

Danke dir!
Ich bin auch selten mit dem zufrieden was ich fabriziere, auch wenn andere mir sagen das ich das super gemacht habe.
Ich bin selber gespannt wie ich das hinbekomme. Normal ist langweilig also muss was her, was nicht jeder hat.
Wie die Lackierung wird, sehen wir dann April/Mai wenn wieder geld fürs Material da ist Dance
Zitieren
#8
das ist es was einen guten Handwerker ausmachtSmile dass er nie zu 100% zufrieden ist auch wenn es richtig geil geworden ist! Smile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Einen guten Handwerker macht aus, dass er fertig wird und das Ergebnis besser hält, als es aussieht!
Das - und nur das -macht einen Handwerker aus. Alles andere ist Luxus.
Ich begrüße dich in epischer Breitheit:
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#11
Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland.

Gruß Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#12
Herzlich willkommen; viel Spaß hier im Forum.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste