Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2015 - Laberthread
#61
(17.07.2015, 01:59)Tilli schrieb: Prinzipiell schon. Aber ich mach jedes Jahr nur ein Treffen, da ich das sonst nicht alles unter einen Hut bekomm.
Aber das wird ja bestimmt nicht das letzte im Schwarzwald sein Smile

Stimmt, das wird definitiv nicht das letzte Schwarzwaldtreffen sein!
Schließlich haben wir ja jetzt auch einiges an Equipment für die Selbstversorgung (Grill, Feuerschale, Partyzelt etc.) gekauft, das will ja dann auch mehr als nur einmal genutzt werden.

Vielleicht magst es dir ja für nächstes Jahr vormerken, würde mich total freuen!

An alle, die zum Treffen kommen: Wir freuen uns, wenn ihr eure Handys/Kameras mitbringt zum fleißig Bilder machen, als Organisatoren kommen wir da selber kaum dazu und es wär ja schön, wenn wir einige Erinnerungsfotos haben.

Da wir am Donnerstag erst vormittags den Schlüssel zur Hütte bekommen und dann erst mit dem Aufbau beginnen können, würden wir sagen, ab 14Uhr ist eine Anreise sinnvoll. Wer früher kommt, darf natürlich gerne helfen Big Grin

Für Freitagmittag hab ich mir noch ne Kleinigkeit überlegt, was wir unternehmen können. Plant dafür mal 2-3€ ein.
Je nach Lust und Wetter können wir den direkten Weg (ca. 20km) dorthin fahren, oder ich kann noch ein paar Kurven dazu basteln. Die Unternehmung selbst dauert ca. 1h und findet im Kühlen statt (sollte zumindest so sein). Hat aber nichts mit Schwimmbad oder so zu tun, ihr braucht also nichts Spezielles dafür mitbringen.

Der Freitagvormittag bleibt also komplett zur freien Verfügung, da ich euch ja auch nicht in einen engen Zeitplan reindrücken will, sondern nur dafür sorgen will, dass euch nicht langweilig wird und weil ich euch ja auch bisschen was von meiner Heimat zeigen will.

Am Freitagmittag stellen wir einen kalten Snack bereit, und je nachdem ob der Weg direkt oder mit Extrakurven sein soll, sollten wir ca. 13Uhr aufbrechen, damit wir pünktlich zu unserem "Termin" kommen.
An der Hütte zurück können wir dann nachmittags Kaffee & Kuchen genießen, dann bleibt auch nochmal Freizeit bis zum Abendessen.

@DE_Hund und falls sonst noch jemand freitags anreist: Keine Sorge, es ist den ganzen Freitag über jemand von uns an der Hütte, wenn ihr ankommt. Und ab ca. 16Uhr sind wir auch wieder von unserem kleinen Ausflug zurück.

Schwimmbad ist dann am Wochenende bestimmt eh total überlaufen, daher denk ich, lassen wir das lieber, oder? Aber wenn jemand hin möchte, kann man das ja in den freien Zeiten unterbringen..

Habt ihr denn noch Fragen?

Grüßle Sabse, Stefan und Dagmar Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#62
ja , wie wird das wetter ? ^^
Zitieren
#63
Ich weiß nicht, wie genau die Vorhersagen dieser Seite zutreffen, aber schau mal HIER.
Demnach dürfte es nicht so heiß werden, aber im Schwarzwald ist es eh meistens paar Grad kühler.

Wir wohnen ja ganz am Rande des Südschwarzwaldes, ganz nah zur Schweizer Grenze und sind ca. 25km von der Hütte entfernt. Da merkt man schon einen Temperaturunterschied, wenn man nach den ersten 10km auf dem Weg nach Todtmoos ins Wehratal einfährt, da wird's gleich etwas kühler als bei uns daheim. In Todtmoos lagen auch noch weit in den Frühling hinein Schneereste, bei uns dagegen hat es kaum soviel geschneit, dass viel liegen geblieben ist.

Trotzdem ist halt auch in Todtmoos jetzt Sommer und es ist nicht auszuschließen, dass wir auch dort ins Schwitzen kommen. Darum hab ich mir nochmal Gedanken um die Ausfahrt gemacht.
Ursprünglich war ein Hinweg zum Mittagessen von ca. 90km geplant. Aber falls euch das bei der Wärme zuviel ist, hab ich noch einen Plan B mit ca. 72km. Würde allerdings bedeuten, dass wir nicht an der von redscorpion gewünschten Shell vorbeikommen... Wäre das arg schlimm? Oder sagt ihr alle, 90km sind kein Problem?
Bei den 72km bietet sich auf halber Strecke ein im Wald gelegenes Pausen-Plätzchen an, wo wir (hoffentlich auch um die Vormittagszeit) Schatten finden können.
Bei den 90km sollten wir je nach Temperatur und Konzentrationsfähigkeit schon fast 2 kleine Pausen einplanen, denn die Strecken sind teilweise schon etwas anspruchsvoll.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#64
Dann bekommt die ausnahmsweise kein v-power . Das wird sie überleben .
Zitieren
#65
Hey Leute,

ich hab gerade den Anmeldethread für euch aktualisiert und alle bisher fehlenden Infos ergänzt.
Lest ihn euch bitte nochmal aufmerksam durch und wenn noch Unklarheiten/Fragen sind, dann her damit!

Alle Teilnehmer müssten jetzt unsere Handynummern per PN bekommen haben, nach einer Anfahrtsbeschreibung hat bisher niemand gefragt.
Mit dem Navi sollte man es ja eigentlich finden, und ab der Abzweigung nach Schwarzenbach (vielleicht auch schon Ortsmitte Todtmoos, wenn wir dort eins aufstellen dürfen) stehen unsere GPZ-Schilder bereit.
Oder eine nette Person im Ort nach der "Hundehütte" fragen.
Von der Abzweigung nach Schwarzenbach weg sind es noch ca. 2,5km bis zur Hütte. Bitte fahrt vernünftig (wir wollen uns ja keine Feinde machen) und vorsichtig (hab vorgestern gesehen, dass teilweise Kieselsteine auf dem Teer liegen) dort hoch.

Dank positiver Rückmeldungen per PN haben wir den Besuch in der Sternwarte nun gebucht.

Ich hoffe, ihr kommt alle heile bei uns an und hoffe auch, dass sich unsere Mühen lohnen und es euch bei uns gefallen wird!

Liebe Grüße
Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#66
 ich fahre eh gemütlich und entspannt . nur mit bissi klang   , baracudda läßt grüßen
Zitieren
#67
Juhu, das erste Zelt steht schon Big Grin
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#68
uih wer issen so fleisig ?
Zitieren
#69
Äh Freunde, 
hat von euch zufällig einer noch eine Ventilkappe rumfliegen, die er nicht braucht und würde sie zum Treffen mitbringen? Mein Hinterradventil fühlt sich sehr nackig ohne Big Grin?

Grüße
Hannes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#70
Kommt noch wer aus meiner richtung bzw liegt etwa auf meinem weg?
Bin schon einige von euch durgegangen und hab geschaut, konnte leider niemanden finden.

Alleine fahren ist langweilig auf der Autobahn Wink

Grüße Tim
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#71
(22.07.2015, 16:32)KaminFeuer schrieb: Kommt noch wer aus meiner richtung bzw liegt etwa auf meinem weg?
Bin schon einige von euch durgegangen und hab geschaut, konnte leider niemanden finden.

Alleine fahren ist langweilig auf der Autobahn Wink

Grüße Tim


ich glaube das ich auf deiner route auch liege  aber noch net genau weis wenn ich losfahre  , ich fahre eh erst an die ferienwohnung
Zitieren
#72
Hey Freunde,

wir freuen uns schon total auf euch und wünschen euch eine gute und unfallfreie Fahrt!

Lasst es gemütlich angehen, wir werden eh noch ne Weile brauchen bis alles aufgebaut ist.
Immerhin durften wir gestern schon die Kühlschränke in die Hütte stellen und anschließen, damit die schonmal Vorlaufzeit zum Kühlen haben.

Bis später, bzw. @DE_Hund und Kollege: Bis morgen!!!

Grüßle Sabse & Family Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#73
da ich vom beruf elektriker bin ,  muß ich das dann checken ?
Zitieren
#74
hallo ich wollte nur bescheid geben das ich heile zuhause angekommen
Zitieren
#75
Hallo an alle,

bin auch gut zu Hause angekommen. Das Navi hat mir noch Freiburg gezeigt und so habe ich mal Hannes' Nachhauseweg vom Treffen kennengelernt. Na ja, die B31 und A81 waren dann doch schöner als die A5.
Habe mir gerade die Bilder angeschaut und es sind ein paar gute dabei. Werde sie die Tage hochladen, aber davor erst einmal sortieren und benennen.
Danke für die schöne Zeit und vor allem an unsere fleißigen Veranstalter. Danke Leute. Es macht einfach immer wieder Spaß.

Viele Grüße,

Pöttl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste