04.04.2015, 16:31
Hi,
aus irgendeinem Grund ist mein Account verschwunden.... hab ich da was nicht mitbekommen?
Also zum Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
- 2-3 Monate Standzeit -
Hatte vor dem Winter und nach dem Aufziehen neuer Reifen + Kettensatz auf der Testfahrt plötzlich eine Undichtigkeit am Bezinschlauch in Höhe des Hahn. Hab also zuhause einen neuen Schlauch eingebaut und dachte, das wärs.
Als ich dann zum TÜV-Mann wollte, sprang die Maschine nicht mehr an.
Mit Choke und viel gasgeben konnte ich sie doch dazu bewegen, an zu gegehen (solange ich Vollgas gebe). Währenddessen kommt aus dem Auspuff dichter weißer Qualm. Außerdem tropft wieder ein wenig Sprit am Bezinhahn-Schlauch-Kontakt und auch an den Krümmerdichtungen tropft es mächtig raus.
Ohne montierten Tank läuft die GPZ so, wie sie laufen soll. (mit dem Rest aus den Schwimmerkammern)
Ich habe also auf zuviel Sprit durch hängenden Schwimmer getippt.
Heute habe ich den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Überall mit Druckluft durchgeblasen. Auch optisch einwandfrei, kaum Dreck im Inneren. Nachdem ich alles wiederzusammen gesetzt hatte, habe ich immernoch das alte Problem.
Wisst ihr, was es noch sein könnte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
D-Modell, 1996, 57000km
aus irgendeinem Grund ist mein Account verschwunden.... hab ich da was nicht mitbekommen?
Also zum Problem, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
- 2-3 Monate Standzeit -
Hatte vor dem Winter und nach dem Aufziehen neuer Reifen + Kettensatz auf der Testfahrt plötzlich eine Undichtigkeit am Bezinschlauch in Höhe des Hahn. Hab also zuhause einen neuen Schlauch eingebaut und dachte, das wärs.
Als ich dann zum TÜV-Mann wollte, sprang die Maschine nicht mehr an.
Mit Choke und viel gasgeben konnte ich sie doch dazu bewegen, an zu gegehen (solange ich Vollgas gebe). Währenddessen kommt aus dem Auspuff dichter weißer Qualm. Außerdem tropft wieder ein wenig Sprit am Bezinhahn-Schlauch-Kontakt und auch an den Krümmerdichtungen tropft es mächtig raus.
Ohne montierten Tank läuft die GPZ so, wie sie laufen soll. (mit dem Rest aus den Schwimmerkammern)
Ich habe also auf zuviel Sprit durch hängenden Schwimmer getippt.
Heute habe ich den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Überall mit Druckluft durchgeblasen. Auch optisch einwandfrei, kaum Dreck im Inneren. Nachdem ich alles wiederzusammen gesetzt hatte, habe ich immernoch das alte Problem.
Wisst ihr, was es noch sein könnte?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
D-Modell, 1996, 57000km