Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefühlte Leistung - Leistung
#31
Der 900er Tacho zeigt 10% zuviel an, zumindest meiner.
Sind dann eben nur grob 240 wenn die Nadel einem 270 vorgaukelt, aber egal es ist schnell genug Laughing
Zitieren
#32
Also ich bin jetzt 47. Ich glaube, dass 180 einem mit Mitte 40 schneller vorkommen, als 190 mit 18.
Mit 60 kommen einem 120 wahrscheinlich vor, wie 180 bei 30. Laughing
Ist doch alles subjektiv...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#33
Genauso ist es.....mit 30 konnte man sich das noch nicht vorstellen....und hat sich gewundert wie manche ältere Semester das Moped quasi um die Kurve getragen haben.....Smile
Ich hab es mit Anfang 50 gemerkt, dass die Reaktionszeit merklich nachliess...
Wenn ich mit Junior fahre ( der hat auch ne A Zette von mir) dann denke ich mir manchmal er ist recht grenzwertig unterwegs....und wenn ich ihm das dann sage , dann guckt er mich oft verständnisslos anSmile Aber mit 30 hatte ich wohl die gleiche Einstellung dazu, und bin auch nciht auf die Fresse geflogenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#34
(22.11.2017, 00:32)ometa schrieb: Also ich bin jetzt 47. Ich glaube, dass 180 einem mit Mitte 40 schneller vorkommen, als 190 mit 18.
Mit 60 kommen einem 120 wahrscheinlich vor, wie 180 bei 30. Laughing
Ist doch alles subjektiv...

Also mit fast 60 kommen mir 240 leider immer noch wie 240 vor, schade eigentlich.
Vielleicht ist es aber auch die Gewöhnung, bin wenn möglich doch recht zügig unterwegs.
Was mir allerdings aufgefallen ist, das die max. Beschleunigung aus dem Stand mit meiner
nicht ganz originalen 900er mir eine gewisse Blutleere im Vorderhirn beschert. Aber mit
Rücksicht auf die etwas erhöhte Laufleistung von über 180.000 km mach ich das so und so
nicht so oft, eigentlich nur wenn mich der jugendliche Übermut überfällt. Aber schön das
er es überhaupt noch ab und an macht.

Viele Grüße

C-de-ville
Zitieren
#35
So, es ging rasch weiter...bin nun am Ende der To-Do Liste angekommen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hier zur Fotostory und dem Ergebnis.

http://www.rt-fidelity.at/index.php?id=53#c162

ein Bild zeigt das "Treffen der Generationen"...neue Z 900 und GPZ Sunshine
Zitieren
#36
Sehr schöne Arbeit! Wusste garnicht dass es dieses Dekor auch schon mit einer Bremsscheibe gab!
Hab das selbe Dekor, aber BJ 91, und finde es das schönste
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#37
3EierJoe, bei den Importmodellen waren immer (je nach Herkunftsland) 1Scheiben Bremsen verbaut.
Mir gefällt die Lösung mit der grauen Sitzbank recht gut. Passt gut ins Gasamtbild  Bravo
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#38
(07.12.2017, 19:38)Gombie schrieb: 3EierJoe, bei den Importmodellen waren immer (je nach Herkunftsland) 1Scheiben Bremsen verbaut.
Mir gefällt die Lösung mit der grauen Sitzbank recht gut. Passt gut ins Gasamtbild  Bravo

Kommen die nicht alle aus der Nähe von Japan????
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#39
Nein. Es gibt da z.B. ein Kawasaki Werk in USA, von dort kommen die Fahrzeuge mit einer Bremsscheibe und den "JKA..." Fahrgestellnummern.
Wobei das von uns aus gesehen auch wieder in der nähe von Japan ist Laughing
Zitieren
#40
Vom Mond aus betrachtet ist Hamburg ja auch am gegenüberliegenden Ufer von New York.
Alles eine Sache der Entfernung.
Zitieren
#41
Franzl, mein korinthenkackender Freund und und Goldwaagenbesitzer  Neener Neener 

Gemeint war natürlich nicht das Herkunftsland im Sinne von "Da wo die datt zusammengeschraubt haben", sondern das Fleckchen Erde, in dem das Kraftrad dem Endverbraucher übereignet und es dem Straßenverkehr zugeführt wurde. Käme ein solcher Reitwagen dann im Laufe seines Lebens in den Genuss, einem in Deutschland lebenden, unerschrocken Bändiger schier wahnwitziger Motorleistung als fahrbarer Untersatz dienen zu dürfen, so spräche der Volksmund von einem Importfahrzeug.  Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#42
Laughing Laughing Laughing  lustig hier  Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste