Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontverkleidung Riss reparieren
#16
(14.04.2019, 12:04)c-de-ville schrieb: Wo die Matte weiß ist ist Luft drin, die GFK-Matte sollte eine Farbe haben. Einfach probieren, Versuch macht Kluch. Ist denn der Lack außen noch ok, oder ist da Kleber drauf geschmiert?
Hi, nee. von Außen sieht man keinen Kleber. Den habe ich wie vorgeschlagen mit Verdünnung direkt entfernt bevor es fest geworden ist. Hier mal ein Bild.
   
Nachbessern wird nun nichts mehr bringen. Fühlt sich sehr hart an auf der Matte. Da sicker sicher nichts mehr durch. War ich wahrscheinlich etwas zu sparsam. Beim nächsten Mal läufts besser.
Zitieren
#17
https://www.youtube.com/watch?v=m6FXJr_ocWM

Schaut euch bitte mal diesen Clip an. Hat jemand von euch schon mit dieser Methode versucht Kunststoff, bzw. die Risse in der Verkleidung zu reparieren?
Ich habe mir so ein Teil bestellt, und will es mal versuchen.
Zitieren
#18
Kannte ich noch nicht, ich mache das inzwischen mit einem Edelstahl Fliegengitter und einem Lötkolben plus ABS Schweißdraht. Das dauert zwar länger, ok ich mache das auch nicht jeden Tag, sieht aber hinterher auch sauberer aus.
Die Kleberei hat mir durch das trocknen einfach zu lange gedauert und beim Schweißen kann man nach dem Abkühlen einfach weiter arbeiten.
Berner sagt aber nicht wie das bei sichtbaren Verkleidungsteilen geht, stabil ist es zwar aber lackierfähig ist der Riss noch nicht, dazu muss der Riss auf der Lackseite ja noch verschweißt werden. Eher eine Reparatur für Halterungen, wie im Video zu sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste