Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backfiring wenn Zündung angeschaltet wird, hatte wer sowas schon mal?
#16
Ah ok, guter Punkt Micha. Das drückt dann quasi oben aufs Gummi über den Kanal....
Hmmm, naja bislang ging es gut. Die Schieber sind ja aber auch so um die 25 % offen bei diesen Versagern, wenn ich das richtig in Erinnnerung habe...so hoch wird der Druck da nicht sein...
Aber wie das bei Dir passiert ist versteh ich ehrlich gesagt nicht....Hochdrehen tut der Motor doch auch wenn Du das GAs aufreisst....
Und der Büffel hat Gleichdruckschieber mit Membranen?

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#17
Der Motor drehte dermaßen schnell hoch, das die Schieber geradezu nach oben geschossen sind und die Membranen am Schieber gerissen sind.
Ähnliches könnte ich mir bei einer Verpuffung auch vorstellen, deshalb.
Die Nummer war damit aber noch nicht zu Ende, Motor lief weiter, ich Killschalter aus - Motor läuft weiter, Zündschloss aus - Motor läuft weiter,
alle Kerzenstecker abgezogen - Motor läuft weiter, in der Verzweiflung einfach den  Gasgriff zurückgedreht - Motor geht aus.
Ich schwöre, so hat es sich zugetragen. Es können nur Glühzündungen (bei kaltem Motor?) gewesen sein, unerklärlich aber was anderes fällt mir
dazu nicht ein und anderen erfahrenen Schraubern aus meinem Bekanntenkreis auch nicht.

Gruß Micha
Zitieren
#18
Boah, das ist wirklich ne Story!
Nie was vergleichbares gehört.... Durchgehende diesel, ja, und der alte T1 von meinem Papa, lief auch mal weiter nach Abstellen der ZündungSmile
Der hat öfters mal ne bisschen gejuckelt nach dem Abstellen, und ich bin dann als kleiner Bub einfach mal aufs Gas gestiegen und der Motor drehte wieder hochSmile
Gab damals Ärger mit PapaSmile


Aber zu meinem Problem, bei mir greift ja dann überdruck oberhalb der Membran an, die Schieber öffnen aber mit Unterdruck.
Also kann kein hochsausender Schieber die Membran killen, es könnte höchsten sein , dass der Druck von oben auf die Gummis zuviel wird.
Oder hab ich da n Verständnisfehler?

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#19
bei so einer unkontrollierten Verpuffung, die dazu noch ein Vielfaches des Unterdruckes hat und zudem aus der falschen Richtung kommt,
da könnte ich mir schon vorstellen das der Schieber hoch katapultiert wird. Das erscheint mir wahrscheinlicher, als das sich die Verpuffung
ums Eck und durch das Loch im Schieber zwängt, zudem ja Richtung Luftfilter alles frei ist. So meine Vermutung, wissen tu ich es auch nicht.

Gruß Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste