Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Moin,
Das das Benzin nur tropft wenn der Motor läuft ist normal. Nur dann öffnet der Benzinhahn. Gesteuert wird das ganze über eine Unterdruckleitung.
Wenn es am Vergaseranschluss tropft nimm doch mal den Schlauch an der Stelle ab. Check den Schlauch und den Sitz desselben. Die Schläuche altern und werden rissig und porös.
Die Schlauchschellen mögen keine Gewalt. Die sind leicht mal verbogen oder überdehnt.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Postleitzahl: 30890
GPZ 500s Modell:
Das ist völlig normal nach dem Winter, welcher Winter eigentlich, da sind nur die Schwimmernadelventile verhärtet und dann dichten die nicht mehr. Wenn die mit
Benzin in Berührung kommen quellen die wieder auf und morgen sind die wieder dicht.
Ansonsten ist es so wie Franz schrieb, ist der Motor aus, dann ist der Benzinhahn auch zu.
Gruß c-de-ville
Postleitzahl: 46397
GPZ 500s Modell:
Das kann auch sein, das einer der O-Ringe des Röhrchens das den Kraftstoff auf die beiden Vergaser verteilt platt sind. Hatte ich bei meiner Kleinen. 2 neue O-Ringe besorgt und dicht war das ganze. Sonst Ursache Nummer 1 ist halt ein alter Benzinschlauch. Den gibt es aber für kleines Geld in jedem KFZ-Zubehörhandel.
Das sind die Anschlüsse vom Kühlwasser für die Vergaserheizung.
Versuch mal heraus zu finden woher das Benzin, wenn es denn welches ist, wirklich kommt.
Kann gut sein das sich das Thema wie Michael schreibt heute erledigt hat.
Übrigens hast du den Anschlussschlauch vom Kurbelgehäuse zum Luftfilterkasten irgendwo verloren.
Den solltest du ersetzen oder mindestens das Loch im Luftfilterkasten Stopfen.
Postleitzahl: 63110
GPZ 500s Modell:
Ich schmeiß sie mal morgen nochmal an und hoffe, dass es das war.
Wegen dem Anschlussschlauch - das ist doch das Ding, was ich in dem anderen Threat gezeigt habe, oder nochmal was ganz anderes? Das habe ich nämlich versucht anzubringen es aber nicht geschafft aufzustecken. Es ist einfach zu wenig Platz für die Hand.
GPZ 500s Modell:
Schläuche stecke ich immer mit einer Radiozange (gewinkelte Sitzzange) auf.
GPZ 500s Modell:
Nein da ist im Topf eine Entwässerungsbohrung, damit sich bei dem hochgestellten Topf
kein Kondenswasser ansammelt und der Topf somit mit der Zeit nicht durchrostet. Also
auch völlig ok.
Gruß c-de-ville