Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frührentner Kai-Uwe wird wieder schön
#31
Bruno, wir sind uns doch sehr ähnlich, ich hatte auch voller Euphorie den Kettenschleifer der KLE vergessen, aber ich hatte zum Glück noch nicht großartig zusammengebaut.

Das mit dem Anlasserfreilauf hat immerhin das Kettenrad gekostet, das war mächtig angeschliffen und irgendeiner meiner Vorgänger hatte auch mal dran rum geschweißt, keine Ahnung weshalb, ich hab´s aufgehoben in der Kuriositätensammlung.

So´ne Drehbank ist schon toll, würde mir aber nur im Weg rum stehen, ich kann ja nicht mit umgehen, aber da fällt mir gerade ein Mara hat´s ja schon gelernt.

Gruß Micha
Zitieren
#32
(17.04.2020, 16:57)c-de-ville schrieb:  Ist das Polrad noch poliert, ich hatte mir zwar auch Mühe gegeben, aber so geglänzt hat es nicht.

ich hätte zwar die Möglichkeit zum Polieren, macht aber am Polrad keinen Sinn... technisch ändert sich nicht und optisch sieht es eh keiner  irre

Ich hab es nur gründlich abgeputzt, sonst nichts. Vielleicht wurde bei meinem eine andere Sorte Edelstahl verbaut, der eine Edelstahl glänz mehr, der andere weniger... warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.

(20.04.2020, 10:48)c-de-ville schrieb: Bruno, wir sind uns doch sehr ähnlich, ich hatte auch voller Euphorie den Kettenschleifer der KLE vergessen, aber ich hatte zum Glück noch nicht großartig zusammengebaut.

Das mit dem Anlasserfreilauf hat immerhin das Kettenrad gekostet, das war mächtig angeschliffen und irgendeiner meiner Vorgänger hatte auch mal dran rum geschweißt, keine Ahnung weshalb, ich hab´s aufgehoben in der Kuriositätensammlung.

So´ne Drehbank ist schon toll, würde mir aber nur im Weg rum stehen, ich kann ja nicht mit umgehen, aber da fällt mir gerade ein Mara hat´s ja schon gelernt.

Gruß Micha

Micha, langsam wird es mit den Ähnlichkeiten unheimlich  Laughing 

Ja ja, die Vorgänger  Teeth  bei Kai-Uwe sieht bis jetzt mit Vorgänger-Sünden gut aus  Big Grin  aber bei meiner KLE hatte ich mit Sünden des Vorgängers einige Freude  Rolleyes 


Zugriff auf passende Maschinen macht so manche Bastelei deutlich einfacher  Cool
Zitieren
#33
Heute Mittag noch schnell den Luftfilter gewechselt, war etwas schwarz, aber sonst noch Top im Schuss...

Als ist Gestern das Hinterrad drin und alles zusammen hatte, hab ich gleich das Bremslicht kontrolliert... funktioniert Dance  und wenn man(n) schon dran ist auch gleich Vorne... nüscht Banghead  über Nacht den Schalter mit WD40 eingeweicht, leider immer noch ohne Funktion... wieder ein Punkt für die ToDo Liste, erstmal die Stecker kontrollieren, wenn hier alles OK ist werd ich wohl den Schalter mal öffnen müssen Shrug 


bis denne....
Zitieren
#34
Der Schalter kostet auch kein Vermögen, ich meine so 5 € irgendwas.

Als LuFi kann ich nur den K&N empfehlen, da läuft die GPZ besser mit und hat auch etwas mehr Druck.

Gruß Micha
Zitieren
#35
(20.04.2020, 15:16)c-de-ville schrieb: Der Schalter kostet auch kein Vermögen, ich meine so 5 € irgendwas.

Als LuFi kann ich nur den K&N empfehlen, da läuft die GPZ besser mit und hat auch etwas mehr Druck.

Gruß Micha

Schalter hab ich jetzt bestellt, 5,75€ plus 2€ Porto, echtes Schnäppchen... wenn es nicht gerade Verschleißteile sind probiere ich es meistens erst mit Reparieren, als gleich was Neues verbauen, da bin ich etwas Oldschool  Wink früher gab es KfZ-Mechaniker die noch einen Motor reparieren konnten, heute gibt es Mechatroniker die über OBD ein Auto auslesen können und dann wissen welches Steuergerät sie gegen ein Neues austauschen können... aber schweife ab...

Der alte Bremsleichtschalter läßt sich leider nicht zerstörungsfrei öffnen, da er an 3 Stellen verschweißt/verschmolzen ist. Schade, ich vermute es liegt nur oxidierten Kontakten.
   

Die Empfehlung mit den K&N kommt leider zu spät, ich hab schon einen neuen "Normalen" drin... aber das schöne ist, der hebt ja nicht ewig  Wink dann kann immer noch der K&N rein  Big Grin

LG Bruno
Zitieren
#36
(21.04.2020, 12:06)Darti schrieb: Die Empfehlung mit den K&N kommt leider zu spät, ich hab schon einen neuen "Normalen" drin... aber das schöne ist, der hebt ja nicht ewig  Wink dann kann immer noch der K&N rein  Big Grin

LG Bruno

Tja Bruno, immer erst mich fragen.

Gruß Micha Wink
Zitieren
#37
So Freunde,

keine Angst ich hab den kleinen Kai-Uwe nicht vergessen, nur unter der Woche passt es zur Zeit irgenwie nicht so richtig zum Schrauben....

ABER
der neue Bremslichtschalter ist angekommen, montiert und funktioniert (manchmal kann man sich auch über die kleinen Dinge freuen Wink  )

Eine neue alte Fussraste vorne Links habe ich jetzt auch, die alte hatte zwar noch ein "Angstnippel" im original Zustand oder jegliche Kratzer, aber der Gummi war total verknarzt und das bei gerade mal 23.400 km irre  ist das eine bekante Schwachstelle der GPZ? oder haben die Vorbesitzer irgendwelche komischen Spielchen auf dem Kleinen getrieben *Kopfkinoan*
   

Ich hab mal vor am Wochenende wieder etwas an ihm rumzuschrauben, mal schauen ob es klappt....

LG Bruno
Zitieren
#38
Moin Bruno,
die verranzten Fußrasten habe ich schon des öfteren gesehen. Ich hab auch schon versucht welche, die besser aussahen, sprich nur gerissen waren, mit Klebt & Dichtet zu kleben, hat aber auch nur relativ kurzfristig gehalten. Wobei ich bei  Fußrasten anderer Modelle schon langfristigen Erfolg verzeichnen konnte. Vielleicht war es auch nur eine mangelhafte Verklebung, ich werde es wieder probieren, oder doch mal einen anderen Kleber versuchen.
Gruß Micha
Zitieren
#39
Dieses Mal hab ich nicht an reparieren gedacht, will ja beim Herrn Inschenör einen guten Eindruck machen, wenn ich ihn nach 16 Jahren das erste Mal wieder beim TÜV vorführe Wink 


Das Problem beim Kleben an der Stelle dürfte wohl sein, das 1.) ein große Belastung drauf kommt und 2.) der Gummi relativ weich ist, der Kleber sollte also nicht hart werden, sonst reißt und alles war umsonst...


Vielleicht dieses... verdammt, mir fällt gerade nicht der richtige Name ein, aber glaube Plastibond wars Scratchheadyellow  der 2K Kleber für Kunststoff, falls der nicht zu hart wird, wäre es vielleicht ein Versuch wert.

LG Bruno
Zitieren
#40
Also wenn ich das geklebt habe, dann sieht man nix.

Plastibond, hab ich da, ist eigentlich für Stoßstangen, eventuell geht auch J.B.Weld, der stärkste Kleber der Welt, hätte ich auch da,
hab aber nur eine defekte Fußraste.
Ich werde berichten.

Werde jetzt erst mal ne Runde KLE fahren, da ist der Tank noch voll und heute Abend vielleicht noch ne Runde Kadett schweißen.

Gruß Micha
Zitieren
#41
(24.04.2020, 16:14)c-de-ville schrieb: hab aber nur eine defekte Fußraste.
Ich werde berichten.

Moin Micha,
ich hätte da noch eine defekte Fussraste günstig abzugeben   Laughing

ich freue mich schon auf deinen Bericht  Clap


Heute war ich mal wieder fleissig  Cool

Bilder lohnen sich aber heute nicht wirklich, da alles "Standard" Arbeiten waren. Aber meine ToDo Liste schrumpf langsam  Dance 

Ventile eingestellt... wenn ich es genau nehme hab ich nur das Ventilspiel kontrolliert, zum Einstellen gab es nichts, da alles Super gepasst hat...

Von der KLE bin ich es ja gewöhnt das einem die lieben Vorbesitzer die tollsten Überraschungen bereiten, überrascht wurde ich heute auch... zum Ventildeckel demontieren müssen ja die beiden Kühlflüssigkeitsröhrchen raus, gewöhnlich sind die Recht Störrisch, also beherzt angepackt und wollte sie mit langsam steigender Kraft raus drehen/ziehen und plötzlich plopp und plopp beide gingen schön geschmeidig und einfach raus, der letzte der da mal dran war hatte sie schön eingefettet  Yellow  da freut sich das Herz des geneigten Schraubers...

Alles wieder zusammen gebaut, den Vergaser wieder eingebaut, vorher aber noch gleich neue Züge für Öffner und Schließer eingebaut (seit mir mal unterwegs der Öffner gerissen ist, bin ich da etwas übervorsichtig). Da ich hierbei schon die Gasgriffhülse in der Hand hatte gleich den neuen Griff drauf... Ups, das passt nicht wirklich

jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe
kann mir jemand gute und passende Griffe für die GPZ empfehlen? der passende Link wäre sehr, sehr nett  Smile 

Nach den Ventileinstellen wird ja das Vergasersyncronisieren empfohlen also hab ich das auch gleich erledigt, hier war eine kleine Korrektur von Nöten.

Da der Motor jetzt schon schön warm war, hab ich noch schnell das ÖL abgelassen und Morgen kommt das frische rein. Danach Feierabend gemacht und als kleinen Lohn ein Bierchen genossen.

Anbei noch das bild wieder mein Griff jetzt aussieht und wie er echt nicht aussehen sollte  Rolleyes
   

LG Bruno
Zitieren
#42
Moin Bruno,
ich hab den Griff auch schon erwas ausgeschnitten und dann lässt er sich auch weiter drauf schieben.
Schau dir das mal an. Ansonsten kann ich nur Daytona oder besser noch Oxford Griffe empfehlen, dann kriegst Du auch nicht mehr so kalte Griffel auf der zugigen Alb.
Gruß Micha
Zitieren
#43
Mensch Micha,

Natürlich! Die Daytonas hab ich auf der KLE ja schon drauf  Thumb up left also manchmal hab ich echt Grütze im Kopf  Banghead

Danke dir und noch einen schönen Abend.

LG Bruno
Zitieren
#44
Hey Bruno,
sehe grade, dass du die gleichen Griffgummis wie ich drauf hast.
Und dass du Lenkergewichte dran hast. Original sind an der A keine Gewichte.
Jedenfalls gehen bei mir die Griffe auch nicht über diese Nupsis. Stört mich aber nicht.
Hier geht Funktion vor Optik, weil die Gummis echt guten Grip haben - im Gegensatz zu den Originalen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#45
Moin Ometa,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Dann hast du auch diese unansehliche Lücke zwischen zwischen dem Bund des Griffes und der Schaltereinheit?

Mit den Lenkergewichten hab ich wieder was gelernt, ich dachte das gehört so... es gibt also noch vieles das ich über die Zetten lernen darf  Smile

Aber immerhin hab ich dann wohl den Grip der Griffe richtig eingeschätzt  Big Grin dann mach ich jetzt mal noch den zweiten drauf und lasse es mal so bis mir ein paar Oxfort geschickt vor die Füsse fallen  Wink die Daytonas hab ich ja wie gesagt auf der KLE, finde sie aber etwas rutschig... bis zur kalten Jahreszeit hab ich ja noch ein par Tage Zeit  Laughing

LG Bruno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste