Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Ölwechsel
#46
federballer schrieb:Hallo Leute,

es ist soweit - ich bin dieses Jahr bzgl Öl- und Luftfilterwechsel ganz allein auf mich gestellt.

Hab mich schon in den letzten Tagen mit der Suchfunktion im Forum so weit wie möglich schlau gemacht und bei Louis alles eingekauft (15W40 Öl, Öl- und Luftfilter). Was ich nicht deteiliert finden konnte ist

- Welche Ölmenge benötige ich beim Wechsel mit Ölfilter? Ich glaub mal im alten Forum gelesen zu haben, daß es 3,2 Liter ohne Filter und 3,4 Liter mit Filter gewesen sein sollten - korrekt?

- Muߟ ich irgendwas abbauen um den Luftfilter wechseln zu können?

Gibts irgendwo ne genaue Beschreibung (Ölwechsel - Luftfilterwechsel) für Schrauberanfänger wie mich?

Vielen Dank im voraus!

Bin jetzt ein wenig überrascht!!
Deine GPZ ist doch Tod!!
Gilt das jetzt für Deine aktuellen Möp. oder für eine GPZ?
Ich meine nur,daß ich keinen Fehler mache!!!!
Gruߟ
Peter
lg
federballer
Zitieren
#47
Moinsen,

kleiner Tipp am Rande:

Wenn sich der Filter nicht mit der Hand lösen lassen will, einfach einen kleinen Bogen Schmiergelpapier um den Filter legen und dann nochmal versuchen... Man glaubt gar nicht, wie gut das geht.. Achso, die rauhe Seite in Richtung Filter...

Nehme ich dann auch beim Festziehen; nur halt mit etwas mehr Gefühl... :bussi:

Grüߟe, Sascha

PS: @epitaph: was sollen uns Deine Worte sagen??? :nixweiss:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#48
ich denke epitaph hat seinen Post in das Zitat gepackt...

Schmirgelpapier kling logisch..wäre vorallem sauberer als die Methode die ich beim ersten mal ohne filterschlüssel gewählt habe...ich hab nen schraubenziehen durch den filter gejagt...
Zitieren
#49
ich musste auch die schraubenziehermethode anwenden, weil der vorbesitzer den filter so fest angeknallt hatte. aber naja... jetzt bekommt man den filter mit ein bisschen kraft mit der hand los. beim mopped, wie beim auto. Mr. Green

mein vater hat letztens verzweifelt den ölfilter bei seiner honda varadero gesucht.. :lach:
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#50
hmm bei der emme war das einfach 2imbusschrauben rausdrehen :arrow: ölfilterdeckel abnehmen :arrow: ölfilter rausfallenlassen :arrow: neuen rein :arrow: deckeldrauf und zuschrauben :arrow: fertig
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#51
Overdose schrieb:Immer solange ne Schraube anziehen bis es plötzlich leicht geht und dann weiterschrauben bis der nächste Todpunkt erreicht ist...^^
Dann passt des schon... :flehan:
So long.
Versuch das mal mit M24! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste