Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Ölwechsel
#16
nix für ungut 8)
Zitieren
#17
Ich würde dem Öl mehr als eine Minute Zeit geben. Bei mir hat das echt lange gedauert, bis sich die Höhe im Schauglas stabilisiert hatte. Also reichte auf jeden Fall zum Händewaschen und Altöl wegräumen ;)
Zitieren
#18
Fle><\;p=\"31626 schrieb:Ich würde dem Öl mehr als eine Minute Zeit geben. Bei mir hat das echt lange gedauert, bis sich die Höhe im Schauglas stabilisiert hatte. Also reichte auf jeden Fall zum Händewaschen und Altöl wegräumen Wink

Das meinte ich ja mit ca. 10 min, habs nämlich beim ersten Wechsel gemerkt, wenn du nicht lang genug wartest kann es passieren, dass nachher zu viel drin ist, und das ist ja bekanntlich nicht so gut den dann musste wieder absaugen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
Eine Frage hat sich für mich noch ergeben - welche Größe hat die Dichtung für die Dichtung der Ölablaßschraube?

Bei Louis bieten sie folgende an:

10002919 KUPFERRINGESET F. OELABL.
10X14X1,5 / 5 STUECK
1,75

50000041 KUPFERRINGESET F. OELABL.
18 X 22 X 1,0 / 5 STUECK

Restposten
0,50 (0,75)

10002918 KUPFERRINGESET F. OELABL.
18X22X1,5 / 5 STUECK
1,75

10002916 KUPFERRINGESET F. OELABL.
14X18X1,5 / 5 STUECK
1,75

10002915 KUPFERRINGESET F. OELABL.
12X16X1,5 / 5 STUECK
1,75

10002909 KUPFERRINGESET F. OELABL.
M16 X 20 X 1,5 / 5 STUECK
1,75


lg
federballer
Zitieren
#20
10002915 KUPFERRINGESET F. OELABL.
12X16X1,5 / 5 STUECK
1,75


Hi, die M12er die ich oben stehen gelassen habe ist es.
Aber warum willst du das Set dazu mit bestellen. Bei der Schraube
ist doch eine Dichtung mit dabei?

siehe hier
MAGNET-ÖLABLASSSCHRAUBEN

* Kleiner Preis - große Wirkung!
* Trotz modernster Materialien im Motorbau unterliegt jeder Motor - und insbesondere auch der neue - einem Verschleiss. Feinste Abriebspäne verunreinigen das Motorenöl und können zu erhöhtem Verschleiss an Ihrem Motor führen.
* Eine Magnet-Ölablassschraube entzieht dem Motorölkreislauf die feinen Metallspäne und erhöht so die Lebensdauer Ihres Motors und schont somit auch Ihr Portemonnaie.
* Lieferung inkl. Dichtring.

du hast unten bei "wir empfehlen......." angeklickt, da werden die Sätze aufgeführt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Ich wusste doch, dass ich da mal eine ausführliche HowTo-Anleitung zum Ölwechseln geschrieben hatte:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=149">phpBB21/viewtopic.php?t=149</a><!-- l -->

Unter Technische Grundlagen und Wartung findet sich noch mehr - auch speziell zum Thema Motoröl. Wink
Zitieren
#22
Also Ölfilter habe ich gekauft - aber ist beim Ölfilter automatisch die neue Dichtung dabei?

Benötige ich auch eine neue Dichtung für die Ölablass-Schraube? Falls ja - welche Art.Nr. wäre denn dies bei Louis?

lg
federballer

PS: Die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt!
Zitieren
#23
Hi Federballer,
beim Ölfilter ist sie auch mit am Filter dran.
Zur Ablaßschraube hab ich dir doch oben geschrieben?????

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Hallo Wepps,

sorry, hatte ich falsch verstanden - dachte ich benötige für die Ölablassschraube auch eine neue Dichtung und hab im Louis einfach nach so einer gesucht.

Du meinst ich soll gleich eine neue Ölablassschraube mit Magnet kaufen??

lg
federballer
Zitieren
#25
ich hab einfach die alte schraube mit der alten dichtung wieder genommen. und das hat auch gepasst.
Zitieren
#26
federballer\;p=\"32415 schrieb:Hallo Wepps,

sorry, hatte ich falsch verstanden - dachte ich benötige für die Ölablassschraube auch eine neue Dichtung und hab im Louis einfach nach so einer gesucht.

Du meinst ich soll gleich eine neue Ölablassschraube mit Magnet kaufen??

lg
federballer

Ja, genauso hab ich es auch gemacht, sch... doch auf die 4,95. Ob das nun so wirksam ist mit dem Magneten, weiߟ ich auch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.

@ Fle, ok das geht auch, würde ich aber nur machen, wenn ich beim Ölwechsel merke, dass ich vergessen habe ein neue Dichtung zu besorgen. Die alte Kupferdichtung ist doch schon etwas gequetscht. Klar, dichthalten tut sie auch in den meiߟten Fällen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Also, heute Öl gewechselt, alles ging gut Smile

Aber WO zum Teufel nochmal sitzt der Luftfilterkasten bei meinem D-Modell??

Hatt den Tank unten und konnte ihn nicht finden Oops

lg
federballer
Zitieren
#28
Hi, wenn Du den Filter mal ausblasen willst, musst du den Bügel wo der Tank hinten festgeschraubt wird auch abmachen, darunter liegt er. Wenn du die rechte Seitenverkleidung abmachst kommst du an den Eingansschacht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
Hallo, schaue gerade bei Louis im Katalog , weil ich mir nächste Woche die Sachen für den Ölwechsel holen will. Meine D ist EZ 1998 und dafür
sind beim Ölfilter von Champion einmal einer bis BJ.97 und einmal einer ab Bj. 99 angeboten. Confused: Ich nehme mal an das der bis BJ. 97 der richtige ist ? Oder ?
Zitieren
#30
steffi61\;p=\"51887 schrieb:Meine D ist EZ 1998 und dafür
sind beim Ölfilter von Champion einmal einer bis BJ.97 und einmal einer ab Bj. 99 angeboten. :?: Ich nehme mal an das der bis BJ. 97 der richtige ist ? Oder ?
Meine ist EZ 1997. Als Ölfilter habe ich den mit der Artikelnr 10050674 genommen. Und der passt. Ist aber von Delo. Vielleicht hilft dir das weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste