Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Ölwechsel
#31
Ja, den kann ich auch nehmen,oder gibt es da einen Unterschied? Sollte egal sein wenn man jedes Jahr wechselt.
Zitieren
#32
steffi61\;p=\"51891 schrieb:Ja, den kann ich auch nehmen,oder gibt es da einen Unterschied? Sollte egal sein wenn man jedes Jahr wechselt.
Denke das ist mehr Glaubenssache, welcher besser ist. Wie gesagt, ich fahr mit dem ganz gut.
Zitieren
#33
federballer\;p=\"32565 schrieb:Aber WO zum Teufel nochmal sitzt der Luftfilterkasten bei meinem D-Modell??
lg
federballer

Den Luftfilterkasten siehst du eigentlich so ziemlich sofort wenn du die Seitenverkleidung abnimmst das ist einfach der Grosse Schwarze Kasten der an dem Vergasen angeschlossen bzw. gesteckt ist.

ich hoffe ich vertue mich da gerade nicht Big Grin

Greetz Orty
Zitieren
#34
Moin!
Is nich mein erster Ölwechselb aber jetzt hab ich mal ne doofe Frage...
Ich wollte diesmal auch die Kupferscheibe ersetzen...Bim abschrauben hab ich mich schon gewundert das das ganze nich Kupferfaben is...
Is diese "silberne" Scheibe nich zuviel?!? Gehört da nich nur die Kupferscheibe hin???
Confused: Confused: Confused:
Klär mich mal wer auf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
Bei mir ists nur eine "Dichtung"....
Zitieren
#36
Morpheus schrieb:Bei mir ists nur eine "Dichtung"....
Das meine ich müsste auch eigentlich so sein...Hatte die bloß die letzten Jahre draufgelassen und war eben doch nen bisel erstaunt das da zwei scheiben sind/waren..vorallem war die kupferscheibe so in die silberne eingedrückt das man die gar nich gesehen hat...daher hat ich nie gezweifelt Wink
Naja dann düse ich mal los ne neue einzelne Kupferscheibe zu holen :radler:
Zitieren
#37
Hol dir doch gleich ne Magnetische Ablassschraube fürn 5er, da ist die Dichtung mit dabeiWink
Zitieren
#38
Das wär auch ne Variante...Mal sehen was die so da haben...haben nur einen örtlichen Motorradhändler der nimmt immer ordentliche Preise Confused
Mal gucken was ich da zahle...nen 5er für die Kupferscheibe wahrscheinlich Evil
Zitieren
#39
Hmm Magnetische hatten die nich und die Scheibe hat doch nur 50Cent gekostet und nun ist sie flott für 09! 8)
Zitieren
#40
Jetzt hab ich gerade meinen ersten Ölwechsel hinter mich gebracht, allerdings nicht so ganz nach der Anleitung. (Habe ja auch zum ersten mal überhaupt einen Ölwechsel selber gemacht)

1) ne Runde Cruisen
2) Bugspoiler ab
3) Ölablassschraube abgedreht und Öl abgelassen
4) Ölfilter begutachten und versucht mit der Hand abzudrehen
5) festgestellt dass er zu fest sitzt
6) mit Ölfilterlöseteil versucht...sitzt verdammt fest !
7) ein wenig ärgern
8) WD40 drumherum gesprüht und ein bisschen gewartet
9) nochmal mit Ölfilterlöseteil versucht...ohne Erfolg...dann mit mehr Kraft und schwupps war ein Loch im Filter
10) noch mehr geärgert
11) nochmal WD40 ran und richtig mit Kraft dran georgelt...ohne Erfolg nur noch ein Loch mehr im Filter
12) richtig geärgert und Hammer + Schraubenzieher geholt
13) Schraubenzieher durchgeschlagen und so lange dran georgelt bis der Schraubenzieher durchgebrochen ist (ok, war so ein Billigteil)
14) so richtig aufgeregt und erstmal telefonisch nach nen Tipp erkundigt
15) größeren Schraubenzieher geholt und nochmal versucht...nichts...nur ein viel viel größeres Loch reingemacht
16) Ölfilterlöseteil nochmal angesetzt und georgelt, danach war er vorne nur noch halb so dick
17) nochmal richtig geärgert
18) Moped gepackt und in die Garage über die Grube gestellt
19) große Wasserpumpenzange geholt.
20) angesetzt und ohne Probleme abgeschraubt
21) neuen Filter + Ablassschraube wieder drauf
22) Öl rein + Bugspoiler wieder dran

22) Probefahrt und wieder glücklich

Naja Ende gut alles gut.

Hoffentlich geht der nächtste Wechsel einfacher
Zitieren
#41
*winkt*

Ich habe diesen Ölfilterschlüssel und bislang noch jeden Filter damit geöffnet - ohne Probs.
Etwas groß das Ding - aber sehr empfehlenswert.

So long.


Angehängte Dateien
.jpg   1028.jpg (Größe: 5,17 KB / Downloads: 278)
Zitieren
#42
Und wie fest hast du jetzt den neuen Ölfilter angezogen Twisted Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#43
wepps schrieb:Und wie fest hast du jetzt den neuen Ölfilter angezogen Twisted Wink

Ölfilter mit einem Drehmoment anzuziehen finde ich etwas übertrieben...ein bischen Gefühl habe ich noch ^^
Das einzige was ich mit Drehmoment anziehe sind Zylinderkopfschrauben, Radmuttern, und dergleichen...
Meine rechte Hand hat diese Funktion sowiso integriert. Wink

So long.
Zitieren
#44
Overdose schrieb:
wepps schrieb:Und wie fest hast du jetzt den neuen Ölfilter angezogen Twisted Wink

Ölfilter mit einem Drehmoment anzuziehen finde ich etwas übertrieben...ein bischen Gefühl habe ich noch ^^
Das einzige was ich mit Drehmoment anziehe sind Zylinderkopfschrauben, Radmuttern, und dergleichen...
Meine rechte Hand hat diese Funktion sowiso integriert. Wink

So long.

Ich wollte jetzt auch keinen Drehmoment (Nm) hören, sehe das genauso wie du. Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#45
wepps schrieb:Ich wollte jetzt auch keinen Drehmoment (Nm) hören, sehe das genauso wie du. Wink

*winktnochmals*

Immer solange ne Schraube anziehen bis es plötzlich leicht geht und dann weiterschrauben bis der nächste Todpunkt erreicht ist...^^
Dann passt des schon... :flehan:

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste