Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Qualm!!!
#31
falls du im stau auf dem bike schwindelgefühle haben solltest oder im schlimmsten fall dabei bist das bewustsein zu verlieren solltest du am besten auf den seitenstreifen fahren und absteigen.
oder sofort vom bike absteigen bevor du dich oder jemand anderen gefährdest.
das währe bestimmt das argument der polizei.
mit solchen argumenten kommst du sicherlich nicht durch.
MfG
Jürgen Wink
Zitieren
#32
nur ist das problem, dass du im seitenstreifen genauso unter der heiߟen lederkombi steckst. und du kannst dich ja schlecht nackig ausziehen. dass man mit den argumenten wohl nicht durchkommt ist mir kalr. ich fahre ja auch nicht beim stau in der mitte also ist es mir wurscht.
Zitieren
#33
Martin (webmaster)\;p=\"25040 schrieb:
Holle\;p=\"24961 schrieb:und hinter eine Unterführung stand ein Streifenwagen. Der hat sich nicht im geringsten um uns gekümert.

Was soll der denn auch gross in der Situation unternehmen? Die Polizisten würden hier nur andere Verkehrsteilnehmer unnötig gefährden, sollten sie eine "Verfolgungsjagd durch den Stau" starten Wink
Na ja, der Seitenstreifen war frei, die hätten uns ohne Probleme anhalten können.

Martin (webmaster)\;p=\"25040 schrieb:
Holle\;p=\"24961 schrieb:...dann werde ich sagen, daß es in der Schutzkleidung so warm geworden ist, daß ich dringend fahrtwind brauchte, weil mein Kreislauf das sonst nicht mehr lange mitgemacht hätte. Mit etwas Glück kommt man dann als "Notlage" durch und die Anzeige wird fallen gelassen...

Wenn man mich das nächste Mal mit über 200 auf der Landstrasse (im PKW) blitzt, dann sage ich, dass die Klimaanlage ausgefallen ist und ich etwas Fahrtwind brauchte Big Grin Big Grin Big Grin

Definiere "Notlage" ? Zur "Not" kann man doch auch im Schatten anhalten Big Grin
Ich sagte nicht daß man damit 100%ig durchkommt, aber es ist immerhin einen Versuch wert.
Auf der Autobahn ist es nicht unbedingt leicht einen schattigen Platz zu finden und wenn man "langsam" fährt (also keine Gefahr darstellt) kann es durchaus sein, daß der eine oder andere Beamte mitfuhlend ist und es bei einer Verwarnung lässt.
Es kommt auch immer darauf an wo man sich im Stau befindet. Ist ein Rastplatz erreichbar wird der Polizeibeamte sicher verstehen, daß man versucht dort hin zu kommen, aber wenn die einen erwischen, wie man am Rastplatz vorbeigefahren ist kommt man damit bestimmt nicht durch Laughing .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#34
Ehrlich gesagt sind das Ausreden und werden auch nur Ausreden bleiben. Kein Polizist wird diese ernst nehmen und allenfalls darüber schmunzeln (wenn er bei der Hitze überhaupt noch gut drauf ist). Der Fahrtwind ist bei heiߟen Sommertagen auf der Autobahn genauso warm und wird da wenig Abhilfe schaffen, wenn man kurz vor dem Kollaps steht. Zudem heizen die Abgase und Motorwärme der stehenden Autos ebenfalls die Umgebung auf.
Am ehesten würde da ein Schuss Wasser ins Gesicht helfen und Pause machen.
Zitieren
#35
da kann man auch das als ausrede nehmen:
"ich musste schnell durch, ich muss kacken!" Big Grin

funktioniert bestimmt genau so gut Tongue
Zitieren
#36
orangerider\;p=\"25167 schrieb:Am ehesten würde da ein Schuss Wasser ins Gesicht helfen und Pause machen.
Und wo bekommt man das Wasser her (und kann die Pause machen)?
...auf dem Rastplatz, den ich in meinem Beitrag erwähnte. Natürlich sind das nur Ausreden und wie gesagt, wenn die einen erwischen wie man am Rastplatz vorbei fährt ist die Ausrede selbstverständlich im Eimer, aber wenn in 300 Meter ein Rastplatz ist und man davor angehalten wird hat man immerhin eine Chance damit durchzukommen.
Wie sagt man so schön ..."am Strohhalm klammern" Wink.
Daß die Chancen nicht gut stehen ist schon klar, aber besser man versucht es und mit etwas Glück kommt man damit durch, als wenn man z.B. sagt :"Ich hatte keinen Bock zu warten".

Die Sache mit dem "Kacken" müssen könnte funktionieren, wenn man schon recht lange im Stau steht, ansonsten würde der Beamter sicher nur fragen warum man dann nicht vorher auf die Toilette gegangen ist.

Ich hatte mal meinen Anwalt gefragt ob ich nicht mit so einen Spruch durchkomme ("ich hatte plötzlich Durchfall") als ich enmal geblitzt wurde, aber der meinte das hätte nur dann Sinn gemacht, wenn ich danach direkt zu Arzt gefahren wäre und mir das hätte bescheinigen lassen, in dem Fall hätte man eine Chance gehabt damit durchzukommen, aber in meinem Fall war das Hoffnungslos.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#37
orangerider\;p=\"25167 schrieb:Ehrlich gesagt sind das Ausreden und werden auch nur Ausreden bleiben. Kein Polizist wird diese ernst nehmen und allenfalls darüber schmunzeln (wenn er bei der Hitze überhaupt noch gut drauf ist). Der Fahrtwind ist bei heiߟen Sommertagen auf der Autobahn genauso warm und wird da wenig Abhilfe schaffen, wenn man kurz vor dem Kollaps steht. Zudem heizen die Abgase und Motorwärme der stehenden Autos ebenfalls die Umgebung auf.
Am ehesten würde da ein Schuss Wasser ins Gesicht helfen und Pause machen.

100% Zustimmung.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#38
@orangerider und Martin: keine Zustimmung!!! Ich würde den Schuss Wasser auf keinen Fall in Gesicht klatschen sondern ihn eher trinken das hilft mehr auch wenn man nicht den Eindruck hat. Und egeal wie heiߟ die Luft ist: Wind kühlt immer. Ich sage nur Windchill. Ansonsten volle Zustimmung
Zitieren
#39
Holle\;p=\"25186 schrieb:Ich hatte mal meinen Anwalt gefragt ob ich nicht mit so einen Spruch durchkomme ("ich hatte plötzlich Durchfall") als ich enmal geblitzt wurde, aber der meinte das hätte nur dann Sinn gemacht, wenn ich danach direkt zu Arzt gefahren wäre und mir das hätte bescheinigen lassen, in dem Fall hätte man eine Chance gehabt damit durchzukommen, aber in meinem Fall war das Hoffnungslos.
Du hättest ihm ja deine Bremsspur zeigen können!! :ROFL: Big Grin Mr. Green Twisted Tongue Wink
Zitieren
#40
orangerider\;p=\"24912 schrieb:
neo\;p=\"24899 schrieb:Nein, es ist nicht erlaubt und somit verboten!

Zitat:
"Wenn ein Kradfahrer im Stau zwischen den auf Weiterfahrt wartenden Fz.-Schlangen vorfährt, überholt er verbotswidrig (OLG Stuttgart in VerkMitt. 79 Nr. 111; OLG Düsseldorf in VRS 79, 139)."

Soweit die rechtliche Lage.

Richtig allerdings, soweit die Recherche bei Google ergeben hat, dass es oftmals geduldet wird, wenn man "in der Mitte" durchfährt. Verboten ist es trotzdem.
Welcher Motorradfahrer kümmert sich ernsthaft um solch ein Gesetz?!! Ich fahre schon immer links am Stau vorbei und werde das auch in Zukunft tun - scheiߟegal, ob das nun verboten ist oder nicht. Das interessiert mich nicht die Bohne! Wink
Es gibt viele - zuviele - Verkehrsvorschriften. Also wenn man als Motorradfahrer im Stau steht, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wozu hat man denn sonst ein Motorrad, wenn man nicht damit umzugehen weiߟ?! Rolleyes

PS: Natürlich gilt immer der Grundsatz, keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, aber das ist beim Linksüberholen im Stau ganz sicher nicht der Fall!

Also ich fahre sehr ungerne zwischen den Autos durch!! In der Situation war es kaum möglich, weil die Fahrstreifen eh eng waren und morgens die Autofahrer hirn- und augenlos ständig die Spuren wechseln. Das ist mir zu gefährlich!

Soweit ich die rechtliche Lage richtig verstanden habe, ist es verboten, zwischen den Autos durchzufahren (ist dann wie rechts überholen). Aber wenns links (also ganz links!) passt und man dort vorbei fährt, ist das dann doch wie normales Überholen - und dürfte rechtlich kein Problem sein. Oder?? Rolleyes
Zitieren
#41
Da wäre ich vorsichtig. Selbst wenn es an sich erlaubt sein sollte (was ich nicht glaube) auf der Autobahn im gleichen Fahrstreifen zu überholen, so wirst du wahrscheinlich immer zu wenig Seitenabstand haben. Erst recht, wenn die Autofahrer denn mal dran denken und auf der linken Spur ganz rüber fahren, um Platz für Rettungsfahrzeuge zu machen.
Zitieren
#42
ganz links ist genau so verboten.
billiger als in der schlange oder rechts überholen ist laut busgeldkatalog das überholen auf dem standstreifen.
das ist aber auch verboten.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#43
Man unterscheidet immer noch zwischen Theorie und Praxis.
Zitieren
#44
klar doch.
währe auch schlimm wenn es anders währe.
praktisch überhole ich eigentlich immer im stau.
aber wenn ich erwischt werde mus ich theoretisch zahlen.
meist auch praktisch. Laughing
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#45
gths\;p=\"25330 schrieb:Da wäre ich vorsichtig. Selbst wenn es an sich erlaubt sein sollte (was ich nicht glaube) auf der Autobahn im gleichen Fahrstreifen zu überholen, so wirst du wahrscheinlich immer zu wenig Seitenabstand haben. Erst recht, wenn die Autofahrer denn mal dran denken und auf der linken Spur ganz rüber fahren, um Platz für Rettungsfahrzeuge zu machen.

Nu ja, ich würds auch nicht machen. Aber theoretisch gesehen müsste das doch gehen - der vorgeschriebene Seitenabstand ist ja nur 1 Meter, und das ist nicht viel!! Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste