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Rücklicht+Elektronik
#1
Hab ein "kleines" Problem mit meinem Rücklicht. Gestern viel mir auf, dass es einfach nicht funktioniert. Birnen sind ok, Sicherungen sind auch ok, Batterie ist neu und das Bremslicht funktioniert auch. Jetzt kommt noch dazu das wenn ich den Schlüssel umdreh erst mal gar nichts funtioniert. D.h. alles bleibt dunkel. Sobald ich aber die Kleine starte geht der Frontscheinwerfer an und am Tacho wird mir die Neutral-Stellung angezeigt. Was könnte die Ursache sein??

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#2
Hi

Zündschloss kaputt Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#3
sauger64\;p=\"66898 schrieb:Hi

Zündschloss kaputt Wink

:zustimm: Würde ich jetzt auch drauf tippen!

Die GPZ's haben öfters Probleme mit dem Zündschloß! Ganz besonders in Bezug auf die Funktion des Rücklichtes. Wenn das nicht funktioniert, dann hilft meistens etwas rütteln/wackeln am Schlüssel im Zündschloß, dann geht's wieder.

Aber wenn bei dir jetzt noch mehr nicht funktioniert, dann würde ich es ggf. komplett austauschen.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
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#4
Oh da hab ich gar nicht dran gedacht. Werds gleich mal ausbauen und gucken.

Dankeschön Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#5
Tilli\;p=\"66912 schrieb:Oh da hab ich gar nicht dran gedacht. Werds gleich mal ausbauen und gucken.

Dankeschön Smile

Gruߟ Tilli

Hi tilli, bau es doch nicht gleich aus sondern sprühe doch erst mal einen Stoß Kontaktspray rein und probiere es dann nochmal. Ausbauen kannste es immer noch.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#6
Hi

die Zündschlösser bis BJ 93 sind meistens sehr verrostet hab schon 4 auseinder gebaut immer das gleiche rost,mach das teil mal wieder richtig sauber und verschliesse es mit Silikon aber von unten Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#7
Aaaalso Wink am Zündschloss lags leider nur ein wenig, wenn überhaupt. Ich hab mir mal überlegt was am gleichen Kabel hängt und da ist mir die Kennzeichenbeleuchtung eingefallen, die wie vermutet auch nicht ging. Da ich absolut keine Elektroleuchte bin vermute ich einfach mal das es an diesem kleinen Kästchen (siehe Bild) liegen könnte.


Angehängte Dateien
.jpg   gpz.JPG (Größe: 379,38 KB / Downloads: 39)
Brummbrumm
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#8
Tilli\;p=\"67003 schrieb:Aaaalso Wink am Zündschloss lags leider nur ein wenig, wenn überhaupt.

Was hast du gemacht am Zündschloss?
Warum kommst du jetzt darauf, dass es das Anlasserrelais sein könnte?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#9
Hab einmal kräftig reingesprüht und wirken lasse. Danach haben die anderen lampen wieder gefunzt.
Brummbrumm
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#10
Nochmal ich Wink
Liegt wohl doch am Schloss. Jetzt zur Frage der Fragen. Wie bau ich das am besten aus? Gibts da irgendeinen Trick??

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#11
Hi

am besten ist es die obere Gabelbrücke abbauen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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#12
Hui, das war jetzt viel arbeit aber alles ist wieder beim alten und das Licht geht. Danke für die Tipps.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
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#13
schön das wir dir helfen konnten Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
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