Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsreperaturen
#1
Ich kann bei Schäden an der Verkleidung

BPC Auto & Motoradservice
Sachsendamm 76-77
10829 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0) 30 - 370 059 53
http://www.bpc-berlin.de/

empfehlen. Auch wenns mal kurzfristig sein muss... ich hab da schon einen Abend nach Ladenschluss angerufen, dann meine Kanzel am nächsten tag um 16Uhr abgegeben und am selben Abend um 20Uhr konnte ich sie wieder abholen(kann aber auch sein, dass ich Glück hatte Big Grin ). Die Preise sind auch vernünftig.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Also werde ja Morgen oder übermorgen sehen wieder hier ist

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradverkleidung-bochum.de/index.html">http://www.motorradverkleidung-bochum.de/index.html</a><!-- m -->

Verkleidungsklinik
Inh.: Frank Morbach
44807 Bochum
Hernerstr.401
Tel.:0234/3383331
mail:
<!-- e --><a href="mailto:motorradbochum@arcor.de">motorradbochum@arcor.de</a><!-- e -->

Um was zu den Preisen zu sagen. Fronschweinwerfer 3 Halte punkte geschweiߟt bei einem sogar neue platte und Frontverkleidung rechte halterung ca 6 cm langer riss 40€

denke das ist sehr günstig. Blos der herr hat viel um die ohren
Zitieren
#3
Habe hier einen Spezialisten für Verkleidungsreparaturen im Kasseler Raum :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...930?ref=wl

gruß hanspoolDance
Zitieren
#4
Tja und wer es selber und gut machen will ( nein kein GFK!!!!!!!!!!!!!!!!!)
der holt sich PU Dichtmasse (PL 300 o.ä) in der Kartusche und sogenannte Gipsbinden , werden zum Überputzen von Stössen bei Gipskarton verwendet, ca 5 cm breite Streifen aus ner Art Glasfasergewebe. Das grobe Gewebe wird gebraucht weil der PU Kleber sehr viskos ist verglichen mit Kunstharz. den Riss von innen einstreichen, die "Matte" reinlegen, und nochmal PU drüberziehen, im Prinzip wird es wie Kunstharz verarbeitet. je nach gewünschter Stabilität können natürlich auch mehrere Lagen aufgebracht werden, am besten immer 45 Grad versetzt. Aber im Gegensatz zum Kunstharz platzt es nicht nach 1-2 Jahren wieder ab da es elastisch ist. Sogar passabel schleifbar und überlackierbar! (Aber wir reperieren Risse doch wohl innen, deswegen ist die Neulackierung an der Stelle nicht das ProblemSmile))
Und wers nicht glaubt der kann es kommendes Jahr vllcht mal beim Schwarzwaldtreffen sehenSmile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Ich habe Stabilit-Express von Pattex und GFK-Matte/ Gipsbinde genommen und das hält seit 4 Jahren.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#6
(29.12.2014, 22:10)3y3joe schrieb: Und wers nicht glaubt der kann es kommendes Jahr vllcht mal beim Schwarzwaldtreffen sehenSmile)

Thumb up

Freut mich, dass Du dabei sein willst!

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#7
Hallo,

wenn die zu behandelnde Stelle richtig vorbereitet wird (reinigen und aufrauen) und das richtige Harzsystem verwendet wird (mit passendem Haftvermittler), dann platzt auch GfK nie wieder ab.

Grüße
Markus
Zitieren
#8
nagut.... vllcht bin ich auch zu ungeschickt dafür, was ist denn das richtige Harzsystem und der passende Haftvermittler, ich lerne gerne dazu! offensichtlich bin ich auch der einzige hier der jemals Problem mit abplatzendem Kunstharz hatte....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Ich machs bisher immer so:
Planschleifen mit 80er oder 120er dann mit 180er nachschleifen und mit Silikonenfterner sauber machen.
Ab jetzt auf jeden Fall Handschuhe anziehen.
2K Kunststoffkleber von 3M drauf und zusammen damit.(ggf fixieren bis der Kleber härtet)
Wenn der Kleber trocken ist wirds drumherum angeraut mit rotem schleiffvlies und dann spachtel drauf.
Spachtel passend schleifen mit 180/320 und dann Grundierung/Füller drauf.
Füller mit 600er glattschleifen und mit 800er nass nachschleifen. Dann 2-3 Gänge Basislack , 3 Gänge Klarlack.
Danach mit 1500 nasschleifen und polieren.
Bevor das kaputt geht, bricht die Verkleidung an ner anderen stelle.
Zitieren
#10
(09.01.2015, 22:50)3y3joe schrieb: was ist denn das richtige Harzsystem und der passende Haftvermittler, ich lerne gerne dazu!

Hi,

ich habe in einem anderen Thread schon ausführlich darüber berichtet. Hier meine exemplarische Vorgehensweise für die ABS-Teile (Seitenteile und ich glaube auch das Heckbürzel):

ABS GfK Reparatur

ABS GfK Rekonstruktion

Und hier die Methode für die Teile aus PP (Spoiler und Frontverkleidung), in welcher auch der Haftvermittler genannt ist:

PP GfK Reparatur

Was ich noch ergänzen möchte ist, dass Harzsysteme, welche nicht so schnell abbinden (am besten 24-Stunden Harz) für solche Reparaturen besser geeignet sind als schnell härtende Systeme. Erstens kann man sich mit der Verarbeitung mehr Zeit lassen, da die Topfzeiten recht lang sind und zweitens härten langsam härtende Harze nicht so spröde aus (sind also flexibler und brechen nicht so leicht) und gehen auch eine bessere Verbindung mit dem Untergrund ein, da sie flüssiger sind.

Grüße
Markus
Zitieren
#11
Danke erstmal, ich werd das mal testen,zumindest aussen , da hat Harz Vorteile weils einfach besser zu schleifen und Lackieren ist. Und Objekte dafür hab ich jaWink))
Was das Armieren von Rissen und Brüchen von innen angeht, finde ich PU besser. das bleibt einfach ein Stück weit elastisch und verbindet sich dauerhafter.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste