Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosselt --> Motor sehr heiߟ
#16
Müsste doch die Zylinderkopfdichtung sein Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#17
Danke... Rolleyes

[Bild: http://www.jesus.ch/www/lfiles/img/29923.jpg]





Also, weisser Qualm -->ZKD

Dunkler Qualm --> Diesel
Zitieren
#18
Tommi1979\;p=\"81811 schrieb:Also, weisser Qualm -->ZKD

Dunkler Qualm --> Diesel

Jep Smile ...und gar kein Qualm --> Motor aus (oder putt) Wink

Mit der SuFu (wieder eine geheimnisvolle Abkürzung Twisted ) wär dir das nicht passiert Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
Da fällt mir ein, warum ist das Wort [glow=red]Abkürzung[/glow] eigentlich so lang? :hae: :nixweiss:

:motz:


Big Grin


@Wepps: gemäߟ Deiner Logik, bei uns gibts ne Wetterstation, die besteht aus nem Stein der an ner Kette in nem großen 3-bein hängt und zeigt Dir genau an, welches Wetter grad ist. Die Anleitung dazu:

Stein Trocken - Sonnenschein
Stein warm - starker Sonnenschein
Stein nass - Regen
Stein weiss - Schnee
Stein glänzt - Frost
Stein pendelt - mäߟiger bis starker Wind
Stein weg - Diebe im Dorf

Das ist unsere Schildbürger-Wetterstation. :zustimm:
Zitieren
#20
wepps\;p=\"81812 schrieb:
Tommi1979\;p=\"81811 schrieb:Also, weisser Qualm -->ZKD

Dunkler Qualm --> Diesel

Jep Smile ...und gar kein Qualm --> Motor aus (oder putt) Wink

Mit der SuFu (wieder eine geheimnisvolle Abkürzung Twisted ) wär dir das nicht passiert Wink

Gruߟ
Wepps




Sorry, hab mir schon fast alles 96843 Beiträge zum Tehma ZKD

durchgelesen. Oops

Bin halt ein wenig durch den Wind, weil mein Baby krank ist.


Ich glaub das mit dem weiߟen Qualm hab ich sogar schon mal gelesen.
sry

Also es war weiߟer Qualm! Sehr sehr viel weiߟer Qualm.

Aber ich bin gestern noch ganz heil Zuahuse angekommen. Hab mir erst richtig sorgen gemacht als ich dann auf Die Kühlflüssigkeit geschaut hab!
UNd sie weg war!

Also falls noch jemand eine Zylinderkopfdichtung auf Reserve hat, wäre ich dankbar, sehr sogar!
Zitieren
#21
tobi1\;p=\"81808 schrieb:Ich freu mich auf viele aufmunternte Antworten, aber bitte kein Mitleid! Das brauch ich nicht Exclamation Oder vieleicht doch Confused:
Laughing

:keks:
Zitieren
#22
Tommi1979\;p=\"81813 schrieb:Da fällt mir ein, warum ist das Wort [glow=red]Abkürzung[/glow] eigentlich so lang? :hae: :nixweiss:

:motz:

Weil "AK" schon vergeben ist Smile

...der mit der Wetterstation ist auch spitze.

tobi1\;p=\"81815 schrieb:Sorry, hab mir schon fast alles 96843 Beiträge zum Tehma ZKD

durchgelesen. Oops

:top super, immer weiter so Smile Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
Tommi1979\;p=\"81817 schrieb:
tobi1\;p=\"81808 schrieb:Ich freu mich auf viele aufmunternte Antworten, aber bitte kein Mitleid! Das brauch ich nicht Exclamation Oder vieleicht doch Confused:
Laughing

:keks:

:keks: <---- Echt Geil!!! Ich geh kaputt!


weiter so! Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#24
Mal ne geile Frage die mir jetzt nichtmehr aus dem Kopf geht!


Wie kann es sein das es mir fast das komplette Kühlwasser rausdrückt bzw. durch die evtl. defekte Kopfdichtung zieht...

...und passt auf jetzt kommts... 8)

... obwohl die Temperatur nicht einmal im roten Bereich war? Shocked


Hab ich eine Suizid gefährdete GPZ gekauft?

Was kommt als nächstes?

Ein Kolbenklemmer bei Tempo 200???

Ein Pleuel was sich durch meinen Tank durch, an meinem Gesicht vorbei schiesst? Jetzt kommts der Tank war frisch randvoll getankt, mit Shell V-POwer!

... so das reicht!Genug geblödelt! 8)

Hat vieleicht auf meine erste ernst gemeinte Frage eine Antwort?

Auch auf die Gefahr hin das ich anfange zu Nerven!

thx Tobi
Zitieren
#25
tobi1\;p=\"81850 schrieb:Wie kann es sein das es mir fast das komplette Kühlwasser rausdrückt bzw. durch die evtl. defekte Kopfdichtung zieht...

... obwohl die Temperatur nicht einmal im roten Bereich war? Shocked

Wie war das nochmal mit dir..."Sorry, hab mir schon fast alles 96843 Beiträge zum Thema ZKD durchgelesen".



Zitat:Hab ich eine Suizid gefährdete GPZ gekauft?

Ja!!

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
Ja ich weiߟ, die entweichenden Abgase drücken durch die defekte ZKD und das Kühlwasser macht zum überlauf raus!

Das Stand in ca. 82067 der Antworten die ich gelesen hab, sorry!

Aber wie kann es sein, das dann bei einem viel zu niedrigen Kühlimittelstand die Temperatur trotzdem nicht bis in den roten bereich geht?!
Zitieren
#27
du siehst ja nur den Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter... ich vermute mal, dass du noch genug Kühlwasser im Kreislauf hattest, das das genug gekühlt hat und "lediglich" das Wasser im ausgleichsbehälter alle war.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#28
Im Ausgleichsbehälter Stand es an der untersten Grenze.
Als ich dann am Kühler auffüllen wollte habe ich erstmal 200 - 300 ml eingefüllt, bis die Flüssigkeit oben am Deckel stand!

Also war defenitiv zu wenig Kühlmittel drin (NACHDEM es mir alles Rausgedrückt hat)
Zitieren
#29
Moin hmm wenn esd ir das Kühlmittel rausdrück, dann muߟ es ja irgend wo evtl verstopft sein?
Macht denn dein Thermostatt auf!?
Wo wirds denn raus gedrückt?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#30
Das Kühlmittel wurde über den Überlauf am Ausgleichsbehälter rausgedrückt.
An der Schwinge und am Auspuf sind noch die Spritzer.

Das habe ich aber erst 30 km Später gemerkt.
Wie gesagt die Temperatur ist nich in den roten bereich gekommen.

Da der große Kühler heiߟ wird gehe ich mal ganz stark davon aus das das Ventil öffnet.

Was mich auch gewundert hat:

Vor ein paar tagen war sie schonmal kurz vor dem roten. Im Ausgleichsbehälter stand das Kühlmittel über Maximal.
Es hat geblubert. Erst dachte ich das Wasser kocht evtl. aber der behälter war kalt.
Erst nach dem studieren der Freds zum Thema ZKD ist mir klar gewurden das das die Abgase sind die es durch die defekte ZKD drücken muss.

Edit:

Und nochwas:

Brauche ich unbedingt eine neue Fussdichtung wenn ich die ZKD wechsel?
Nach einem intensiven reinigungsgang war nur ein ganz leichter feuchter Film 1- 2 mm um die Fussdichtung. Schlimm oder geht noch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste