Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entdrosselt --> Motor sehr heiߟ
#31
So! Eine allerletzte Frage bevor es ans Eingemachte geht!


Reicht es wenn ich mir eine Kopfdichtung hole?

Oder soll ich lieber diesen Dichtsatz

oder diesen nehmen?



Ist bei dem Topend die Fuߟdichtung dabei? Brauche ich die überhaupt?

mittlerweile kommt schon viel weiߟ blauer Qualm aus dem rechten Auspuff.
Aber keine Angst ich fahr nichtmehr!

lg tobi
Zitieren
#32
Tommi1979\;p=\"81813 schrieb:Da fällt mir ein, warum ist das Wort [glow=red]Abkürzung[/glow] eigentlich so lang? :hae: :nixweiss:

:motz:


Big Grin


@Wepps: gemäߟ Deiner Logik, bei uns gibts ne Wetterstation, die besteht aus nem Stein der an ner Kette in nem großen 3-bein hängt und zeigt Dir genau an, welches Wetter grad ist. Die Anleitung dazu:

Stein Trocken - Sonnenschein
Stein warm - starker Sonnenschein
Stein nass - Regen
Stein weiss - Schnee
Stein glänzt - Frost
Stein pendelt - mäߟiger bis starker Wind
Stein weg - Diebe im Dorf

Das ist unsere Schildbürger-Wetterstation. :zustimm:

Habe grad beim Surfen durchs Web noch eine Ergänzung gefunden zu deiner Stein-Wetterstation 8) Laughing
Gruߟ, Juls

Zitieren
#33
Na hoffentlich hast du die Kleine nicht mit dem "kurz Landstraße 180" gekillt, bzw. deren ZKD... Rolleyes

Als ich letzte Woche meine Neue drosseln lassen hab, meinte der Händler gleich zu mir, dass ich nach dem entdrosseln in einem Jahr nicht gleich auf die Idee kommen soll, auf die Autobahn zu fahren um auszutesten was die Kiste hergibt...
Da hätte er schon einige gehabt, die da sehr schnell wieder bei ihm vor der Tür standen... Twisted

Naja ich wünsche dir erstmal viel Glück und Spaß beim Schrauben an der Kleinen! Wink

Gruߟ Jan
Zitieren
#34
Sie war ja nur eine woche gedrosselt. Quasi für den TÜV und co.
Der Vorbesitzer hatte sie 2 Jahre offen gefahren.

Ich glaub die Kopfdichtung war vorher schon kaputt.
Als ich sie gedrosselt gefahren hab, hab ich das bloß nicht gemerkt!
Sie ist da auch immer über der mitte gewesen. Aber da war es noch nicht so heiߟ! Was ich so hier im forum gelsesen habe, kommt die kleine ja eher selten über die mittelstellung bei kühlen wetter. Erst recht nicht, wenn sie gedrosselt ist.

Naja schauen wir mal, ich bestelle mir heute diesen Dichtsatz. Da bin ich wohl auf der sicheren Seite, ich hoffe mal da ist die Fuߟdichtung bei.


Brauch ich sonst nochwas?
Zitieren
#35
Moin.
Also bei diesen Kompletten Dichtungssätzten ist alles dabei.
Wapu, Kopf und Fuߟ sowie Ventildeckeldichtung.
Dazu kommen dann noch diverse O-Ringe und Ventilschaftdichtungen.

Was du noch brauchst, wäre eine Dichtflächenreiniger bzw etwas waschbenzin und etwas Flüssigdichtung für die Ventildeckeldichtung.
Sonst bracuchst du Gedullt und Zeit.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#36
Okay im Thema gedullt bin ich Weltmeister. Zeit passt auch. Waschbenzin? Check! Auch Da!
Flüssigdichtug hab ich auch noch da. Von Papi´s MZ!

Hab mir noch Schraubensicherung bestellt, weil im Rep. Buch was davon Stand.

Na dann warten wir mal auf´s PAcket, bis dahin...

grüߟe vom tobi
Zitieren
#37
Hi tobi1!
Eventuell schaffst du es den Wechsel zu dokumentieren. Einfach immer wieder ein paar Fotos schieߟen. Dann können wir im Forum wieder eine neue Anleitung reinstellen. Für den Wechsel der ZKD gibt es noch keine. Wäre nice!
Viel Spaß beim Wechseln!
Zitieren
#38
Anleitungen gibt es zum Glück schon.
Nur mit den Bildern hängt es.
Ich werde nebenbei noch ein paar Bilder machen. Kein Problem!
Zitieren
#39
tobi1\;p=\"82231 schrieb:Anleitungen gibt es zum Glück schon.
Nur mit den Bildern hängt es.
Hm...hab keine gefunden... Wie auch immer, wenn sowieso die Bilder fehlen =)
Zitieren
#40
Ich find die hier eigntlich schon ganz gut.

Sie wird mir als Grundlage dienen plus dem gebalten wissen eines KFZ MEchaniker dürfte dat wohl klappen!
Zitieren
#41
Achja, na sobald wir Fotos und Ergänzungen von dir dazu heben, stellen wir die dann zu den anderen Anleitungen - wo sie auch hingehört ;)
Zitieren
#42
Fotos haben Martin und ich gemacht als wir bei meiner Kleinen die ZKD gewechselt haben.

Ich hänge die mal mit an, wer möchte kann die ja in der Anleitung mit einbringen.


Angehängte Dateien
.rar   Zylinderkopfdichtung.rar (Größe: 1,74 MB / Downloads: 15)
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#43
Es ist vollbracht!

Die Dichtung ist gewechselt, nun bin ich mal gespannt ob sie auch hält!

Große sorgen machen mir die Dehnschrauben. Anders als erwartet wurde die Kopfdichtung schonmal gewechselt.

Auߟerdem hab ich jetzt Schaum im Öl. Muss wohl etwas Kühlwasser beim Kopfabnehmen ins Öl gekommen sein. Hab sofort das Öl abgelassen.

Obwohl das wohl garnicht hätte sein müssen. Aber egal sie fährt nun wieder.
Jetzt brauch ich nur frisches Öl.

Sollte ich den Ölfilter mit wechseln? Er hat ca. 1000 km gelaufen.

Die Temperatur ist jetzt ein kleines stück über dem schwarzen Strich wenn sie warm ist.
Zitieren
#44
So, das Öl plus Filter ist nun auch gewechselt.

Nach einer längeren Fahrt war dann auch der restliche weiߟe Schaum weg.

Leider ist mir auch einseltsames Geräusch aufgefallen.

Es kommt aus dem Zylinderbereich denke ich.
Ich glube es war vorher schon da, aber nicht so laut.
Vorher habe ich es so bei 50 bis 60 gehört.
Es war ein leises Ticken.

Jetzt ist es ziemlich laut. Bei 2000 Umdrehungen sehr laut und dann im Schiebebetrieb nochmal lauter.

Es ist zwar drehzahlabhängig aber wenn sie konstant bei 2000 ist hat es ab und zu aussetzter oder es tickt unregelmäߟig.
Aber nur während der fahrt hört man es richtig. Im Stand hört man es zwar auch aber nicht so laut.

Den Steuerkettenspanner hab ich nochmal ausgebaut und zurückgestzt aber ohne Erfolg!

Die Ventile wurden vor 800 km eingestellt. Ich hab auch nix dran gemacht, damit ich die Vergaser nicht neu Syncronisieren muߟ.

Kann es sein das die Steuerkette nicht richtig sitzt?

Habt ihr ein paar Tips was es sein könnte? Bevor ich den Motor wieder aufreiߟe.
Zitieren
#45
Hi Tobi, versteh ich da jetzt richtig:

Du hast die Zylinderkopfdichtung gewechselt und danach die Ventile nicht neu eingestellt?
Sondern Dich auf die Einstellung verlassen, die Du ca. 800 km VOR dem Tausch gemacht hast???

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber wenn das der Fall ist, würde ich mit dem Bike erstmal keinen Meter mehr fahren.
Sondern schnellstens das Ventilspiel checken.

Grüߟe, Rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste