Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Geschichte des Motorradgruߟes
#1
Anbei als word.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#2
WIE GEIL, WIE GEIL, WIE GEIL!!!!

:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Das triffts! Fighterfahrer sind echt komisch...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#3
um der Nachwelt das Lesen zu erleichtern stelle ich Lümmler mal den Text hier so rein :

Geschichte des Motorradgruߟ

Die Ursprünge des Motorradgruߟes reichen bis in die Steinzeit zurück.
Motorradfahrer waren damals auߟerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu zeigen, das sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der Motorradgruߟ erfunden.

Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April bei der Versicherung, wo sie ihre stillgelegten Maschinen wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch.
Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die Freude groß..
Von April an grüߟen Winterfahrer nicht mehr. Winterfahrer grüߟen keine Weicheier.
Weicheier erkennt man daran, das sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüߟen, was sich auf 2 Rädern bewegt.
Vor lauter Aufregung vergessen sie dann oft, das da vorne eine Kurve kommt.
Sie haben immer frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.

Der verbotene Gruߟ
Das Motorradgrüߟen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht
als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten.
Das bekannteste Verbot lautet: Grüߟe nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat.
So etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüߟt,
verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.

Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüߟt, unabhängig vom Hubraum.
Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern gefahren, so genannten 'alten Schraubern'.
Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber, wartet man, ob sie grüߟen.
Von Frühling bis Herbst grüߟen viele nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüߟen keine Weicheier.

Der Autobahn - Gruߟ
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgruߟkultur auf der Autobahn.
Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder
über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüߟen Muߟ.
Fahrtechnisch problematisch wird das Grüߟen beim Überholen. Die klassische Gruߟhand,
die Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüߟt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach rechts,
tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.

Der Heizer - Gruߟ
Der 'Heizergruߟ' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt als sehr riskant.
Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem frische
Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüߟer fahren nur auf der äuߟersten Profilrille und vergleichen,
wer die spitzesten Fuߟrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergruߟes nicht beherrscht
und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den sogenannten 'goldenen Gruߟ'.

Ausnahmen

1. Die Coolen:
Lümmeln meist gekonnt in stundenlang eingeübter Pose mit dem Ellenbogen auf dem Tank. Gern werden dabei auch nur die äuߟersten Fuߟspitzen auf die Rasten gestellt, so dass es zum so genannten Frosch - Lümmeln kommt. Kommt dann ein Motorradfahrer entgegen, geht die Hand, 2 Finger meist ausgestreckt, lässig in Richtung Helm. Ein kleines Nicken noch und der Lümmler fällt zurück in die Ausgangsposition.

2. Die Schüchternen (aber auch die Dankbarsten):
Unsicher warten sie auf ein Zeichen. Keinesfalls möchten sie sich blamieren, indem sie grüߟen und der andere es vielleicht nicht erwidert. Wird der Schüchterne allerdings zuerst gegrüߟt, ist die Freude groß und dankbar grüߟt er zurück, oft mit vollem Körpereinsatz: Nicken, Hand, Fuߟ oder auch mit Zuruf - und das alles gleichzeitig.

3. Die Immer-Grüߟer:
Nach dem Motto "komme was wolle, ich grüߟe immer" zieht er seine Runden. Und das meint er völlig ernst. In Schräglagen, die Kniepads schleifen, die Fuߟrasten setzen auf, viel Verkehr, eine Ölspur voraus? Kein Problem, es wird in jedem Fall gegrüߟt, schlieߟlich wurde es jahrelang bis zur Perfektion trainiert. Der Immergrüߟer nimmt auch keinerlei Rücksicht auf Typ, Marke, Alter des entgegenkommenden Motorrades. Alles was 2 Räder hat, beschenkt er mit kollegialer Aufmerksamkeit.

4. Die Vielleicht-Grüߟer (Vigrüs):
Die Vielleichtgrüߟer, auch Vigrüs genannt, beäugen erst skeptisch das Vehikel des Grüߟungsanwärters. Wenn alles in dem wachsamen Auge des Vigrüs Zustimmung findet, sprich, es ist das richtige Rad, die richtige Kleidung, das richtige Tempo, die richtige Lautstärke etc. wird anerkennend gegrüߟt. Nur ist es dann meist zu spät, der andere längst über alle Berge.

5. Die Abklatscher (oft Enduristen):
Meist verbergen sich darunter echte Frohnaturen und Entertainer. In der Schule oft der Klassenclown gewesen bemühen sie sich auch auf der Strasse dieses Image beizubehalten. Das sie durch ihre ruckartigen, ausholenden Bewegungen zuweilen andere Biker verschrecken, die ein Angriff auf Leib und Leben befürchten, stört sie nicht weiter. Wenn es nach ihnen ginge, würden sie jedem entgegenkommenden persönlich die Hand schütteln.

6. Die Zwinkerer (oft Anfänger):
Unsicher, die beiden Hände fest an den Lenker geklammert, vollauf beschäftigt mit Gas, Bremse und Kupplung, versuchen sie durch kräftiges Augenzwinkern das Grüߟen zu erwidern. Sehr Mutige spreizen auch schon mal den ganzen kleinen Finger vom Lenker ab und freuen sich dann wie Schneekönige über die geglückte Aktion.

7. Die Um-des-Grüssens-Willen-Fahrer (Grüwis):
Ein echter Hardcoregrüߟer. Meist nur bei schönem Wetter anzutreffen (bei Regen gibt's ja weniger, die man grüߟen könnte) schleicht er extra langsam durch die Gegend, um ja keinen Gruߟkandidaten zu übersehen. Vor der Tour wird noch die am stärksten frequentierte Motorradstrecke ausgeguckt und los geht es. Potentielle Gruߟopfer so weit das Auge reicht. Der Grüwi ist in seinem Element. Wenn er abends nach Hause kommt und die linke Hand schmerzt, war es ein guter Tag. Wenn sie nicht schmerzt, dürfen seine Mitmenschen das ausbaden und sich tagelang Triaden anhören, dass das Motorradfahren nicht mehr das ist, was es mal war. Ja früher war alles besser, früher war alles gut, da hielten alle noch zusammen .... da wurde man noch gegrüߟt. Nie wird er müde sich über andere "Stoffel", die ihn nicht gegrüߟt haben, zu beschweren.

8. Die Nichtgrüߟer (oft Wehrdienst- oder Totalverweigerer):
Stur den sonnenbebrillten Blick geradeaus gerichtet, verweigert er zivilen Gehorsam und den Bikergruߟ. Sein Haupt krönt oft ein Jethelm. Er ist ein Rebell, ein Individualist, ein James Dean der Biker, der sich in keine Schublade stecken lassen will. Meist hatte er eine dominante Mutter. Unbeugsam trotzen sie den Regeln, schlieߟlich waren alle anderen noch Quark im Supermarktregal oder ein Glitzern im Auge von Papa, als er längst eine Harley sein Eigen nannte.

In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach Gutdünken, wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber gruߟwürdig finden. Ihre Grüߟe werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, dass dieser Soziopath bei Verweigerung eine Knarre zieht und sich rächt.
Zitieren
#4
Wink
Zitieren
#5
ein Weicheigruߟ an alle!!! Big Grin Smile Big Grin
Zitieren
#6
Der Text ist echt klasse Smile
Zitieren
#7
hmm... ich darf ncoh nich grüߟen - erst wieder ab oktober Wink

kuhler text :zustimm: :zustimm:
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Starker Text!

Ich zwinker malallen zu
Zitieren
#9
hehe ja sehr geil^^ zeig das mal jemanden der net so motorradsüchtig is wie wir ich habs meiner freundin gezeigt, die hält mich für total gaga Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#10
GL_Corona\;p=\"84543 schrieb:In keine Kategorie einzuordnen waren die Streetfighter. Meist Psychopathen, das Visier schwarz wie ihre Seele, oft mit Totenkopfairbrush auf dem Helm, winken sie nach Gutdünken, wenn sie gut gelaunt sind oder das Gegenüber gruߟwürdig finden. Ihre Grüߟe werden immer erwidert. Allerdings mehr aus Angst, dass dieser Soziopath bei Verweigerung eine Knarre zieht und sich rächt.

Und die Fellfighter machen sich des aufn Tank der Zweitmaschine. *breitgrins*
Aber sind wir wirklich sooooooo schlimm??????
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
da muss ich grad an einen Spruch denken, den ich heute in der Kneipe von einem GPZ900R Fahrer gehört habe:
Warum halten Ducati Fahrer zum grüߟen meist 2 Finger raus? Weil se anzeigen wollen dasse den 2. Gang gefunden haben!

Aber der Text is echt klasse Big Grin
Zitieren
#12
*winkt*

Super Text - schöne Wortwahl!
Ich grüߟe auch immer - wobei man(n) inzwischen aufpassen muss, dass man(n) keine 50ccm erwischt. ^^
Die Mopets(50ccm) von heute ähneln immer mehr einem echten Motorrad.

Und Roller sind Tabu! Wink

So long.
Zitieren
#13
@ overdose *lach* das stimmt aba man muss nur ma hinhören, denn klingen wie n moped tun sie immer noch net Big Grin
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#14
Rainbow Kid\;p=\"84834 schrieb:@ overdose *lach* das stimmt aba man muss nur ma hinhören, denn klingen wie n moped tun sie immer noch net Big Grin

Ja, das ist die Theorie! :prof:

Nen Roller erkennt man ja. (Burgman zähl ich übrigens dazu! Und wenn Suzuki nen 1500er Liter Roller bauen, ich grüߟ die trotzdem nicht! Twisted )

Nur die akkustische Unterscheidung erschliesst sich einem ja erst beim Vorbeifahren! Also wenn man unsicher ist entweder hinterherwinken, oder machen wie ich.

Wenn ich mir unsicher bin, obs n 50er/80er/125er ist oder nicht wird das Ding erstmal im Augenwinkel beobachtet. Dank getöntem Visier merkts der andere ja nicht. (Vorsicht, der Kopf darf sich hierbei nicht nach links drehen, sonst merkt der andere, dass man ihn evtl. grüߟen möchte!)
Dann schön gucken, grüߟt der andere isses eh n zurückgrüߟenswürdiger Biker (Kinder grüߟen ja eh nicht) und wenn nicht, dann wars n Kind, n Winterfahrer oder n Arschloch.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#15
Rainbow Kid\;p=\"84834 schrieb:@ overdose *lach* das stimmt aba man muss nur ma hinhören, denn klingen wie n moped tun sie immer noch net Big Grin
^^

Ja,...stimmt schon - aber:

Meine Barracuda macht sämtliche Nebengeräusche weg. Wink
Bei 150 Sachen und mehr kommen die ganz schnell "entgegen"...
Im Rückspiegel zerbröseln die auch immer so schnell das man(n) das Kennzeichen kaum sehen kann.
Wenn ich mir nicht sicher bin, hebe ich den kleinen Finger etwas und warte auf ne Gegenreaktion Wink

So, ich werd mich jetzt anziehen und zur jährlichen Überprüfung brausen(§57a) - bei uns genannt "Pickerl machen".
Bin schon gespannt was der Prüfer zum Sound sagt. Oops

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste