Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
... wieviel Gänge ?
#16
Hi Softcell, daß sich das Getriebe bei ausgeschaltetem Motor nicht schalten läߟt, ist völlig normal. Im Zusammenhang mit der Drehzahl/Geschwindigkeitssache wäre noch die Übersetzung interessant, die Du gerade fährst. Also die Anzahl Zähne vorne und hinten.
Zu der Sache, daß bei Dir im höchsten Gang am Schalthebel kein Spiel mehr nach oben ist, kann vielleicht ein anderer Fahrer was sagen? Ist jetzt schon länger her, daß ich die "A" hatte. Wär interessant, ob das normal ist.
Zitieren
#17
wenn man im 6ten ist, dann kann man den hebel nicht mehr hoch ziehen. ist bei a, wie auch bei der d gleich.


btw: nicht das man hier glaubt nur 5 gänge zu haben, weil man den hebel 5 mal hochzieht
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#18
soll ich die mal zählen? war doch erst gestern beim Zahnarzt Smile
also ich hab an den ritzeln nix geändert. das sieht noch ziemlich normal aus.
Zitieren
#19
hm ma ne andere frage der makke hat ja nen amerik. modell hast du das evtl. auch?? vllt. liegt es ja daran??
Zitieren
#20
hab gerade mal nachgeschaut. auch die ninja500r ami's haben 6 gänge.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#21
@ Angel
Hatte ich auch kurz mal vermutet, hab beim googeln aber auch nur Ami-Modelle mir Sechsgang gefunden. Und auf dem Motordeckel von Softcells Maschine stehts ja auch drauf. Think
Angel, Du fährst doch eine "A". Vielleicht könntest Du bei der nächsten Tour mal nachgucken, was Dein Mopped bei 100 Km/h im sechsten dreht? Und wieviel im fünften? Oder ein anderer "A"-Fahrer, der mit Originalübersetzung unterwegs ist?
Grße, rex
Zitieren
#22
Original 5000 U/min im 6ten Gang bei 100 km/h

Ich glaub es handelt sich hier eher um ein Missverständniss als um nen
Motor wo ab Werk der 6te Gang vergessen wurde Laughing
Zitieren
#23
Da muss wohl jemand nochmal in die grundschule nud das 1x1 lernen damit er bis 6 zählen kann *G*

Schaltung: 1 N 2 3 4 5 6
Zitieren
#24
Rubino schrieb:Original 5000 U/min im 6ten Gang bei 100 km/h

Ich glaub es handelt sich hier eher um ein Missverständniss als um nen
Motor wo ab Werk der 6te Gang vergessen wurde Laughing

Hmh, dann wär das Miߟverständniss aber schon bei zweien hier im Forum. Daß weder Makke noch Softcell in der Lage sein sollen bis sechs zu zählen, glaub ich jetzt nicht. Wink
Zitieren
#25
was, das kann doch nicht sein, ich werde nachher mal gucken was bei mir draufsteht, und dann fahre ich und werde euch berichten, ob ich nicht richtig zählen kann.
Zitieren
#26
War mehr als scherz gemeint Smile

Wenn er aber die gleiche Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit hat, dürfte die Übersetzung in seinem letzten Gang gleich sein.

Wenn tatsächlich ein Gang fehlen sollte, müsste es beim kompletten ausfahren bemerkbar sein.
Irgendwo würde dann ein größers Loch kommen, bei der sie nicht mehr zieht.
Müsste ja dann der 4te / 5te Gang in etwa fehlen.
Wird man aber nicht merken, wenn man zu langsam beschleunigt ;D

Kannst die Kiste ja auch von 50-200 im 6ten hochziehen insofern.
1. Gang 60km/h
2. Gang 100km/h
3. Gang 140km/h
4. Gang, kA seit drosselung komm ich da nicht mehr effektiv weit genug ;D
Zitieren
#27
vielleicht bin ich ja echt zu blöd zum zählen (hackt mal alle auf mir rum) aber die vorbesitzerin meines möpps hat gesagt, das teil hat 5-gang und ich hab´s geglaubt... schön blauäugig

hab da aber beim fahren nicht wirklich drauf geachtet. so gestern halt nachgeschaut : 1 N 2 3 4 5 6 steht auf dem deckel und wenn man sich beim schalten mal konzentriert und sich von der beschleunigung nicht mitreissen lässt, komm ich auf 6 gänge.

ja ist gut, ich stell mich schonmal in die ecke. könnt ja bescheid sagen wann ich wieder raus darf Smile
Zitieren
#28
Ach deswegen...

SoftCell schrieb:Zur Zeit hänge ich jede freie Minute in der Garage und pflück´das Motorrad auseinander.
.....und zähle die Gänge Big Grin

Wie heist es so schön.."Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen"

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
rex schrieb:Hmh, dann wär das Miߟverständniss aber schon bei zweien hier im Forum. Daß weder Makke noch Softcell in der Lage sein sollen bis sechs zu zählen, glaub ich jetzt nicht. Wink

Das zu dem Thema. Doh
Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
Von 1466 Mitgliedern dürfen sich ja auch mal 2 verzählen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste