Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7
#16
na ja das man bei Apple den Namen zahlt würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Bedingt vielleicht schon wie auch bei Mercedes oder Porsche, aber im endeffekt bekommt man halt ein extrem geiles/hochwertiges Gerät!

Und wenn man mal bei der Konkurrenz schaut was es da fürs gleiche Geld gibt....
Zitieren
#17
@ Trejvic, die Installation bekommt eigentlich jeder hin, die richtigen Schwirigkeiten kommen mit der konfiguration. Welche zentralen Werkzeuge bietet Ubuntu denn zur Zeit an ? Pakete nachziehen bei bestehender Internetverbindung bekommt man auch recht schnell mit aber das ist ja schon Zeug was den Anwender nicht berührt, wenn der Rechner gut gemacht ist.
Da ist der YAST unschlagbar, so dass ja geplant ist, ihn auch im Red Hat einzusetzen. Wink Cool ist natürlich, dass man per Fernzugriff den Rechner warten kann, währen jemand daran arbeitet und es nicht bemerkt, das bekommt Windows wegen der fehlenden Multiuser nicht hin ... Whistle
PS.: Mac ist ein OpenBSD, also ein reinrassiges Unix, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

@all, Windows7 ist schon ein echt guter Wurf, nicht mehr so Hardwarehungrig wie Vista mit vielen nützlichen Dingen, die es wo anders auch gibt. Nicht dass hier jemand den Eindruck bekommt, Win7 wäre schlecht. Es ist nur noch nicht so getestet wie XP und gerade die 64Bit-Linie ist da sehr frisch, hier brauche Linux eigentlich nur ihren schon geschriebenen Quellcode durch den 64bit-Compiler schicken und raus kommt gewohnte Stabilität, anders bei Windows, da wird gerade alles neu geschrieben.... geben wir ihnen noch etwas Zeit, dann wird dass schon Shifty
Zitieren
#18
R4V3BROT schrieb:na ja das man bei Apple den Namen zahlt würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Bedingt vielleicht schon wie auch bei Mercedes oder Porsche, aber im endeffekt bekommt man halt ein extrem geiles/hochwertiges Gerät!

Und wenn man mal bei der Konkurrenz schaut was es da fürs gleiche Geld gibt....


also mein neuer windows desktop hat in etwa die ausstattung vom teuersten imac. hab dafür aber "nur" nen 22" monitor und das ding selber zusammengebaut. ich warte nur noch auf die ati 5850. das ganze für die hälfte des preises von dem apple mofa.. Wink


ich hab mir jetzt halt so ne gamingmaschine gebaut und da kommt eigentlich nur windows in frage. aufm notebook lass ich auch 7 drauf. ansonsten hab ich noch ein ubuntu 9.10 in virtualbox laufen. Wink
an der uni brauch ich schonmal den cad kram und sowas. mit win 7 bin ich auch total zufrieden, von daher steig ich nicht nochmal um.

@corona

man ist halt so windows verwöhnt. dvd rein, paar mal klicken, warten, fertig.. Big Grin
und das mit den lautsprechern ist wohl bei diversen notebooks ein problem, zumindest laut dem ubuntuusers forum. unter windows funktionierts ja tadellos.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#19
man kann jetzt aber auch nicht unbedingt einen iMac mit einem Tower vergleichen, vor allem nicht wenn man ihn selber zusammen gebastelt hat... Confused

Das aktuelle MacBook kostet derzeit 900euro - wenn man sich etwas vergleichbares bei Dell kauft ist man so bei knapp über 1000euro... zumindest so wie ich das vorhin auf die schnelle gesehen habe.
Dazu sei noch gesagt das das MacBook einige nette sachen wie 7h Akkulaufzeit, LED-Screen, Multitouch-Trackpad etc hat die der Dell nicht hat...
Achja Design ist natürlich auch noch so ein extra Feature Wink
Zitieren
#20
ich kann meine kiste auch mitm mac pro vergleichen.


Mac Pro
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem" Prozessor
3 GB (drei 1 GB) Arbeitsspeicher
640 GB Festplatte
18-faches SuperDrive (Double-Layer)
NVIDIA GeForce GT 120 mit 512 MB

2.299,00 €

ich hab jetzt:

asus p7p55d
intel core i5 quadcore 2,66ghz
4gb corsair tw3x4g1333c9a xms3 2x2gb
1tb western digital caviar green wd10eads
cougar cm550
lg flatron w2242t
blu-ray rom/dvd brenner kombi und asus eah5850 kommen ende januar, weil die ati noch nich lieferbar ist..

für alles zahlt man (also ich nicht.. Big Grin ) bei alternate 1053€ + 39€ fürs gehäuse bei caseking. evtl noch 75€ für ne win 7 home premium.

der xeon im mac hat halt triple channel speicher, mein i5 nur dual channel. macht aber im normalen betrieb kaum was aus. die xeon plattform ist halt minimal fixer unterwegs, die ati grafik vernichtet dafür die nvidia im mac.

beim macbook ist der preis allerdings okay. es gibt zwar notebooks in der größe, die günstiger sind und 12std akku bieten, aber dafür haben die dann nur nen 2x1,3 bzw 2x1,4ghz core2duo (wobei ich gestehen muss, das ich die noch nie in den fingern hatte). ne alternative zum macbook wär das etwas teuere asus n81vp-vx047v. 12std akku, led backlight, mehr power. multitouch pad fehlt dafür..
und beim thema design: sooo wichtig ist mir das jetzt nicht. okay, ich würde mir jetzt kein 10€ gammelgehäuse aufn tisch stellen, aber es gibt mittlerweile genug andere schöne tower im selbstbaubereich.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#21
GL_Corona schrieb:Cool ist natürlich, dass man per Fernzugriff den Rechner warten kann, währen jemand daran arbeitet und es nicht bemerkt, das bekommt Windows wegen der fehlenden Multiuser nicht hin ... Whistle

So nicht richtig Wink

Es ist nur Abgeschaltet. Jeder Windoff Rechner seit Win2k kann man als Terminalserver verwenden. Workstation OS muss man quasi vorgaukeln, dass es was größeres ist. WinXP Meldet sich dann als Longhorn Server.

Das MS nicht auf die Idee kommt, für Administrative zwecke sowas denoch zu erlauben, ärgert mich auch zeitweise.

Es ist aber keine Linux Only gschichte Wink

Für viele dinge reicht mir RPC schon.
Zitieren
#22
und trotzem ist das Birnen mit Äpfeln .....

Es gab mal so einen netten Vergleich, wo ein DC auf NT4 und in der VM eines Linux-System laufen gelassen wurde und der NT4 war auf der VM schneller Big Grin
Du hast dann zwar mehr Rechenpower, aber die frist dein OS wieder auf und Windows läuft auch nur auf IBM-Compatiblen, Linux/Unix läuft auch PowerPC und so weiter, und da geht richtig die Post ab, so ein schöner P5 als Doppel-CPU kann schon was.


Aber warum hast du in eine Zocker-Kiste eine grüne HDD eingebaut, Strom sparen wolltest du doch nicht oder ? Hättest mal lieber die schwarze genommen Whistle
Zitieren
#23
NetrunnerAT schrieb:
GL_Corona schrieb:Cool ist natürlich, dass man per Fernzugriff den Rechner warten kann, währen jemand daran arbeitet und es nicht bemerkt, das bekommt Windows wegen der fehlenden Multiuser nicht hin ... Whistle

So nicht richtig Wink

Es ist nur Abgeschaltet. Jeder Windoff Rechner seit Win2k kann man als Terminalserver verwenden. Workstation OS muss man quasi vorgaukeln, dass es was größeres ist. WinXP Meldet sich dann als Longhorn Server.

Das MS nicht auf die Idee kommt, für Administrative zwecke sowas denoch zu erlauben, ärgert mich auch zeitweise.

Das interessiert mich jetzt aber wirklich, denn ich kenne nur die Geschichte mit dem "echten" TS, aber da wollen MS richtig Geld sehen, im Linux gibt es ja hier das NXFree-Projekt um sowas für mehr als 8 Leute zu realisieren....
Zitieren
#24
GL_Corona schrieb:Aber warum hast du in eine Zocker-Kiste eine grüne HDD eingebaut, Strom sparen wolltest du doch nicht oder ? Hättest mal lieber die schwarze genommen Whistle

ich bekomm noch ne black mit 500gb. ne 36gb raptor hat ein kumpel noch rumliegen, aber erst ma gucken wie laut die ist..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#25
Spezialistz schrieb:
GL_Corona schrieb:Aber warum hast du in eine Zocker-Kiste eine grüne HDD eingebaut, Strom sparen wolltest du doch nicht oder ? Hättest mal lieber die schwarze genommen Whistle

ich bekomm noch ne black mit 500gb. ne 36gb raptor hat ein kumpel noch rumliegen, aber erst ma gucken wie laut die ist..
36GB Confused: taucht nicht. die Terras schaufeln min. 100MByte/s, das schaffen die alten nicht.
Zitieren
#26
kurz noch meine Erfahrung von Win7:

Nach dem kurzen und extrem ernüchternden Test von Vista und Rückschwenk auf das bewerte XP hab ich seid ca. 3 Monaten Win7. Ich bin äuߟerst zufrieden. Bei gleicher Programm-Bestückung läuft es schneller (insgesamt, aber auch Start up und Shut down). Abgestürzt ist es noch nie. Manche Gimmicks sind für mich nützlich, manche sind überflüssig. Die neue Taskleiste scheint etwas von Mac abgeguckt, aber man könnte auch mutmaßen, dass die "originale" Taskleisten-Symbolleiste mal gepimpt wurde.

Warum für so viele PC-Nutzer Mac und Linux nur Folter sind: Zum einen machen viele User nicht nur Office kram und Internet darauf. Und wenn man mit dem PC arbeitet ist man oftmals auf Spezialsoftware angewiesen. Zum Beispiel CAD Software a la Inventor oder Catia, oder Statistik-Analyse Software wie PASW (alias SPSS), oder MathCAD oder auch andere Spezialsoftware, die irgendwelche Geräte steuert. Allen diesen Produkten ist meist gemein, dass sie ausschlieߟlich unter Windows laufen. Und jetzt braucht keiner kommen, dass man das auch in ner VM laufen lassen kann. Zum einen wäre das das Rad neu erfinden, zum anderen geht das auch manchmals mit Spezialhardware nicht. Und dann kommt eigentlich noch der wichtigste Punkte: man arbeitet ganz ganz selten allein. Soll heiߟen: sobald man im Team ist und auf einmal andere Software nimmt als alle anderen (weil auf Linux neu freie Software oder auf Mac Alternativprogramm), dann zieht man sich dank Kompatibilitätsproblemen der ausgetauschten Dateien nicht nur den Unmut der Kollegen auf sich, sondern wird auch ineffizient. Und das ärgert dann auch den Chef. Smile

Der andere Grund: vieles an Hardware läuft einfach nicht auf Linux oder Mac oder es kostet richtig Zeit. Ein Beispiel : wir haben versucht, auf der Arbeit einen 19" TouchScreen Monitor in Betrieb zu nehmen. Weil der Kollege unbedingt sein Debian auf dem Messrechner behalten wollte haben wir gefrickelt - volle 3 Tage. Danach war er 3 Wochen Kuchen ausgeben schuldig und hat jetzt XP weil es einfach nie stabil funktionierte.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#27
genau so ist das, wir haben auch noch Rechner laufen, auf denen DOS läuft um Prüfrechner mit ISA-Karten zu steuern.

Bei den Leuten die Spiele zocken geht es auch nicht anders, zB Battlefield>2 gibt es nur auf Windows, deshalb habe ich immer ein Dual-Boot.
Meine Kamikatze hat auf ihrem Lappi nur Suse11.1 drauf und ist voll zufrieden, Grund für den Umstieg war mangelde Pflege von Windows und dem Virenscanner, so dass 2x in einer Woche alle Daten weg waren , seid Linux ist sie davor gechützt.

Es kommt immer darauf an, was man vor hat, ein Kompromis deckt nie alles ab und spezielle Sachen schon gleich gar nicht Wink
Zitieren
#28
GL_Corona schrieb:36GB Confused: taucht nicht. die Terras schaufeln min. 100MByte/s, das schaffen die alten nicht.

okay.. dann nehm ich nur ne black. die neuen raptors sind mir zu teuer.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#29
Eine 1TB schaufelt 100mb/sec ... jup ... Raptor hat weit geringere Zugriffszeiten von 4ms. Wogegen die 1TB HDDs bei 12ms herum grundeln. Ich verwend noch immer eine 36GB Raptor und die ist noch immer schneller als die schnellste 7200rpm HDD. Meistens wird eine HDD eben nicht Sequenziel betrieben. Dadurch kommen die hohen Transferraten der TB HDDs nicht zu tragen!

Wegen WinXP und Terminalserverfunktion. uhm ... da müsst ich Artikel suchen. Mit Longhorn XP Mod wirst was finden. Mit dem Mod schaltest auch alle RAID 5 funktionen frei. Quasi ist seit WinNT Server und Workstation OS vom Kern her das selbe. Es gibt ein paar Datein die mitn Hex Editor bisserl um gefickt gehörn.

Was auch interessant ist ... Windows ist eigentlich auch CPU unabhänig wie Linux. WinNT 4.0 SP2 rennt auf Alpha, PowerPC und MIPS CPUs.
Zitieren
#30
ne caviar black tuts meiner meinug nach schon. ich könnte ne gebrauchte 150gb velociraptor für 70 haben, aber das ding macht terz wie ein güterzug. ein kumpel hat 2x 150gb velociraptor in raid 0 und 4x 1tb caviar green in raid 5. das geht wie sonstwas vorwärts, aber das is mir schon zu übertrieben..

dafür hab ich gerade ein anderes problem. die olle ati x550 bei mir tuts nicht mehr im 3d modus... entweder der treiber schmiert ab, das bild friert ein oder das bild wird schwarz. toll... laut prime95 keine fehler bei ram & cpu, catalyst hab ich auch neu installiert. dafür geht definitiv die karte bei allem in die knie. fumark, google earth usw. :puke-front:
dafür bekomme ich leihweise am montag ne neue 4350. dann sollte das schonmal geklärt sein, bis die 5850 kommt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste