Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7
#31
NetrunnerAT schrieb:Eine 1TB schaufelt 100mb/sec ... jup ... Raptor hat weit geringere Zugriffszeiten von 4ms. Wogegen die 1TB HDDs bei 12ms herum grundeln. Ich verwend noch immer eine 36GB Raptor und die ist noch immer schneller als die schnellste 7200rpm HDD. Meistens wird eine HDD eben nicht Sequenziel betrieben. Dadurch kommen die hohen Transferraten der TB HDDs nicht zu tragen!

Wegen WinXP und Terminalserverfunktion. uhm ... da müsst ich Artikel suchen. Mit Longhorn XP Mod wirst was finden. Mit dem Mod schaltest auch alle RAID 5 funktionen frei. Quasi ist seit WinNT Server und Workstation OS vom Kern her das selbe. Es gibt ein paar Datein die mitn Hex Editor bisserl um gefickt gehörn.

Was auch interessant ist ... Windows ist eigentlich auch CPU unabhänig wie Linux. WinNT 4.0 SP2 rennt auf Alpha, PowerPC und MIPS CPUs.

... naja, die Drehzahl hat ja nichts mit den Zugriffen zu tun, das ist alleine Sache des Lesearms und seiner Fähigkeit sich schnell zu posetionieren, meine TB macht zwischen 105-139MByte/s, mit HDtune kann man das ja leit überprüfen.

Ja bitte suche den Artikel raus. Smile
Das einige Fähigkeiten von Raid5 frei geschaltet werden müssen/können ist mir auch neu, da ich ein Raid5 dem Raid-Kontroler übergeben würde, da du hier ja min. 4Platten brauchst, und die Verwaltung nicht so trivial ist, dass ich damit ein OS oder eine nicht dafür ausgelegte Hardware belasten würde..... Think

Und Windows läuft nur noch auf IBM-Kompatiblen, auf den Alphas usw. lief NT, das ist richtig, aber das geht heute nicht mehr Win2k will das schon nicht mehr.....
Wenn du mal was richtig verrücktes probieren willst, dann installierst du mal Debian 0.9 auf einen HP Wink have lot of fun Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste