Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilelieferzeit bei Kawa
#1
Hallo zusammen,

sagt mal, wenn Ihr zum Freundlichen geht und da Teile bestellt.
Wie lang ist da so die Lieferzeit? Ich habe vor fast zwei Wochen da Kleinteile bestellt. Nur ne Staubdichtung für mein Lenkkopflager und Befestigungskrams für den Bugspoiler. Auf das eine könnt ich ja noch verzichten, aber ohne das Lenkkopflager ist kein Fahren. Und das, das k**** mich momentan richtig an.
Ist die Lieferzeit immer so lang? Sooo exotisch sind die 500er ja nun auch wieder nicht, oder?

Gruߟ
Zitieren
#2
Kawa ist normal übelst fix. Ich glaub, das liegt eher an deinem Typ, bei dem du die Teile bestellt hast. Wenn ich was bestellt hab, isses selbst mit Zwischenhändler nach spätestens 3 Tagen da gewesen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Ich hatte auch mal bei Kawasaki wegen ein paar Kleinteilen angefragt und da wurde
mir gesagt, dass es etwas dauern kann, weil der Händler da etwas wartet um ein
paar Posten zusammen zu bekommen. Das spiegelt sich wohl in den
Versandkosten wieder. Wenn du also einen Händler hast der sehr wenig
Teile bestellen muss, dann kann sich das alles schon mal verzögern.
Zitieren
#4
Also bei meiner Österreich Generalvertretung gibts alles Kleinzeug lagernd.
Nur der krümmer hat ne Woche gedauert. Wurde aber nach Hause geliefert ohne Kosten. Sogar 2 Schrauben haben die
mal nachgesendet. Clap

Über andere Händler meist Lieferung 1x pro Woche.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#5
Habe zwar noch nicht soviel bestellt, aber meine Bremssattel schrauben haben auch 2-3Wochen gebraucht.
Denke aber auch das das so Sammelbestellungen sind und wenn du, wie ich halt auch nen kleinen Händler hast, dauert das eben...
Zitieren
#6
jo, hab bei meinem Freundlichen auch mal Teile bestellt. Das dauerte aber 1 Woche. Muss dazu sagen, dass dazwischen auch das Wochenende lag Smile
Zitieren
#7
Also ich kann bei meinem Kawa-Händler auswählen, wenn ich es eilig habe, kommen die Teile über Nacht und sind am nächsten Morgen da, dafür zahlt man aber auch einen Aufpreis bzw. die kompletten Frachtkosten selbst (wenn ich mich recht erinnere um die 12€).

Wenn er die Teile "normal" bestellt, wartet er auch bis ein paar Sachen zusammenkommen, dann dauert das schonmal so 2 Wochen.

Kommt halt immer drauf an, wie dringend man was braucht. Für jede Bestellung würde ich den Express-Aufpreis nun auch nicht zahlen wollen, aber ich finde es gut, dass die Möglichkeit an sich überhaupt besteht.
Wenn ich z.B. fast alles wieder zusammengebaut hab, und mir dann noch ein wichtiges Teil fehlt, dann zahl ich lieber mehr als dass ich 2 Wochen drauf warten muss.

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#8
Am Sa 8 Schrauben für A und D bestellt, die für die A hatte er da, für die D musste er bestellen, am DO kam die SMS dass sie da wären.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#9
Hab die Firma MKM in Mettmann ausgemacht. Da ruf ich mittlerweile nur noch an (beim ersten mal per Fax und Geld überweisen,klar),
die bestellen wohl (fast) täglich bei Kawa, und schicken mir das Zeug zu. Lieferzeit 1-2 Tage, dann gehts zu mir. Per Rechnung, da ich jetzt im Kundenstamm bin.
Durch die schnelle Onlineüberweisung stellt diese keine Verzögerung mehr da.

Das nenn ich Service, und ich ordere nur noch da!

Grüߟe maecaenic
Zitieren
#10
Öhm, das ist ein Vertragshändler, als wir die Rechnung vorab zahlen wollten lehnte er ab und sagte zahlt das alles wenn die Lieferung komplett ist, mussten noch nicht mal was unterschreiben dass wir die Teillieferung erhalten haben. Und der SMS-Service war mir auch neu. Ja die Teile sind sch.... teuer, aber das waren halt Sachen wo es uns aufs Original ankam bzw. du nur vom freundlichen bekommst.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#11
Da ich erst vor zwei Wochen etwas bestellt habe, weiߟ ichs noch genau:
Am 6. März bestellt, am 7. März waren sie da Smile
Hab da wohl grade den Bestelltag des Händlers abgepasst oder hat aufgrund meine Order (Teile fürn Unitrak) eine eigene Bestellung gemacht.

Hab hier in Leipzig nen Kawa-Händler, mit dem ich dahingehend nicht so gute Erfahrungen gemacht hab, da fahr ich lieber noch ein paar Kilometer nach Halle zu dem Händler (Fahrzeughaus Teuscher), da läuft das Smile
Zitieren
#12
Moin

Also ich bestell in Holland direkt.
Habe da noch nicht wircklich verzögerungen erleben dürfen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste