Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt
#31
Das ist eine Glaubenssache.
Sie kriegen dich eben nicht immer, und auch nicht so oft wie gewünscht. Die Allmachtspropaganda wird aber gern verbreitet.
Vor Frontalblitzern braucht man auch nicht Angst haben sondern vor Laserstreifen, und die sind von Bundesland zu Bundesland von sehr unterschiedlicher Qualität.
Zumal sehr leicht von äuߟeren Faktoren beeinfluߟbar und dadurch sehr gut vom Anwalt anfechtbar.
Hier in Meckpomm kann ich sowohl aus "grüner" Quelle als auch aus eigener Erfahrung sagen, das Personal ist selten mit jüngerem, gut kalibrierten Gerät gerüstet, noch besonders Zielwillig im Hinterherfilmen, noch im Hinterherfahren.
Das ist im Odenwald eine ganz andere Geschichte.
Oder auch schon in S-Anhalt oder Brandenburg, wo wir dabei sind
Und wenn ich dazu eine eigene Meinung hab dann vertrete ich die genau so wie die andere Partei.
Zitieren
#32
Schaitan schrieb:Und wenn ich dazu eine eigene Meinung hab dann vertrete ich die genau so wie die andere Partei.

Kannst auch. Aber tituliere meine Meinung nicht nochmal als Schwachsinn.
Evil

Erst nachdenken, dann schreiben.
Zitieren
#33
Moinsen,

jeder kann hier sein Meinung posten; schön wäre nur, wenn alle den Ton bewahren. Letztendlich geht es darum die Frage des Posters zu beantworten und keinen Glaubenskrieg zu führen. Das hatten wir zu dem gleichen Thema schon einmal. Also bitte zurück zum Thema und dann geht's weiter... sonst würde ich hier dicht machen und damit wäre keinem geholfen... Confused

Danke und Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#34
Schaitan schrieb:Für Unartigkeiten is die Zette auch nicht gedacht.
Bei allem über 50 Sachen zu schnell macht anhalten die Sache eh nicht besser, also kannst du gleich Hackengas geben.


Herzlichen Glückwunsch! Mit diesem Post hast du einen 2wöchigen Aufenthalt im Gästezimmer von Frau Wichteline gewonnen.

Ich wollte das scho immer mal wissen wie das so läuft bei der Flucht.


Liebe Grüߟe
Tina
(Verfolgungsjadgfan!!)

Sorry ich hab keine Ahnung wie das so läuft mit den Tricks zum bescheissen verfolge aber auch gespannt ob der Ursprungsposter da drumherum kommt
Zitieren
#35
Sei froh, wenn du jemand finden kannst, der den Punkt fuer dich abnimmt, dann wirst du auch sehr warscheinlich kein Fahrtenbuch bekommen, einfach direkt sagen du warst es nicht und die andre person meldet sich "freiwillig".
Beim Auto hatte ich dafeur leider keinen gefunden als ich 41km/h zu schnell war und nen Monat Fahrverbot bekam, 2monate nach der Probezeit und 1 Monat nachm Mopped führerschein - Horror Smile
Kann dir nur wärmstens empfehlen - wie auch immer - die Probezeit schnellstmoeglichst loszuwerden, danach kann man relativ frei fahren.
Ein paar Punkte / Geldbuߟe wegen zu schnell fahren laesst sich verkraften, aber aufn Aufbauseminar + Menge Geld haette ich 0 bock^^
Zitieren
#36
Moin.
Ich finde es, schwachsinnig.
Sich bei einer solchen Sache rausreden zu wollen. Snooty
Jeder der einem dabei hilft. Die Punkte, Geldstrafe oder Probezeitverlängerung zu übernehmen.
Die Helfen dem Geistigenverständnis nicht weiter. Der Lerneffekt, bleibt dann hier aus.
Ich denke mir dabei. Er setzt sich wieder aufs Bike und macht weiter so.

Ich würde echt die Sache wie ein "Man" nehmen und fertig. Alles andere ist meiner Meinung nach. Totaler Blödsinn.

Ausnahmen gibt’s auch hier. Wenn’s nicht eindeutig ist. Aber da der Halter, Fahrer es sich selbst zugibt.
Gibt es keinen Grund hier sich herauszuwinden. Naughty

Selbst, wenn man nun jemanden Findet, der einem das erleichter. Er ein Fahrtenbuch bekommt das er führen muss.
Muss er es für einen genannten Zeitraum führen bei nicht einhaltung. So laut Buߟgeldkatalog:

Fahrtenbuch nicht ordnungsgemäߟ geführt, nicht
ausgehändigt oder nicht für die vorgeschriebene Dauer aufbewahrt 50,- EUR, 1 Punkt

Daniel schrieb:Verbuch es unter die Kategorie LG.(LehrGeld)

Good Post!

Probezeit
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#37
Paul Junior schrieb:
Schaitan schrieb:Kannst auch. Aber tituliere meine Meinung nicht nochmal als Schwachsinn.
Evil
Erst nachdenken, dann schreiben.


Schulligung, schulligung, du bist der Gemeinde ein super produktives Mitglied, dich will ich doch nicht anfahren, nimm es nicht persönlich.
Ich hab aber mit der armen Sau Mitleid und wünsche KEINEM dass er auf dem grünweiߟen Merkzettel steht.
Zumal mit so wenig drüber.
Zitieren
#38
Ich bin endlich ab dem 19. Dezember raus aus der Probezeit, dann wird die GPZ aufgemacht. Ich bin bisher "ordentlich" gefahren, im Rahmen meines Ermessenes was Sicherheit für mich und anderen angeht. Das heisst 10 km/h zu schnell ist drinne, vllt auch mal 20 aber dann auch nur auߟerorts mit viel Abstand zu anderen Blechkreuzern und Einsicht, halt soviel, wie man sich leisten kann.

Argumente wie "wenn du so schnell bist, dass du auf den Blitzer nicht regieren kannst, dann bist du auch für ein Hindernis zu langsam" unterschreibe ich, wem das passiert, der hat an der Stelle nunmal was zu lernen gehabt und zahlt dementsprechend Lehrgeld, wie an so vielen Stellen im Leben. Wenn man zu schnell fährt, dann sollte man 100%ig bei der Sache sein, jederzeit mit allem Rechnen, wer das nicht packt und geblitzt wird, der war einfach nicht gut genug... mag noch so tief das Knie in der Kurve kriegen aber in Sachen Voraussicht, Einschätzung und entsprechender Vorbereitung/Reaktion scheint es dann doch zu mangeln. Wer anderes leichtsinnig behauptet wurde noch nie umgefahren. Mopped fahren ist mehr als 100% Konzentration und Bereitschaft, Mopped fahren ist nochmal einen Schritt weiter zu denken für alles, was die anderen falsch machen könnten Wink Hab hier im Forum auch mal den schönen Spruch gelesen "Lieber 5 Sekunden feige als ein Leben lang tot.". Wer das alles anders sieht und für sich anders entscheidet, der mag das meinetwegen tun, alle kriegt man sowieso nicht überzeugt. Aber ätzend finde ich, wenn diese Entscheidung so natürlich kund getan und vertreten wird, dass man quasi zu gefährlichem Fahren aufruft... ich könnt noch weiter ausführen aber ich denke ich habe meinen Standpunkt vertreten Wink

Sobald ich raus bin aus der Probe und auch mal spüren darf, was die kleine Zette wirklich unter der Haube hat werde ich sie sicherlich auch mal auf der Autobahn ausfahren, dafür gibt es ein schönes Stück direkt vor der Haustüre und freue mich auf mehr Zugkraft in den schönen Eifelkurven. Ansonsten sollte sich mein Fahrverhalten nicht groß ändern hoff ich doch, jedenfalls nehme ich mir das vor Wink

Dem Threadstarter wünsch ich alles gute, ist schon viel Kohle und Zeit, die drauf geht. Rechtlich gesehen bin ich gespannt was draus wird, aber so sehr ich auch mit dir sympatisiere, weil es wirklich nicht SOVIEL zu schnell war, halte ich den einen wie auch den anderen Ausgang für gerecht. Glaube das Sitzen auf glühenden Kohlen ist gerade schon ätzend genug Wink

mfg
SFFox
Zitieren
#39
Pakonti schrieb:Selbst, wenn man nun jemanden Findet, der einem das erleichter. Er ein Fahrtenbuch bekommt das er führen muss.
Muss er es für einen genannten Zeitraum führen bei nicht einhaltung. So laut Buߟgeldkatalog:

Fahrtenbuch nicht ordnungsgemäߟ geführt, nicht
ausgehändigt oder nicht für die vorgeschriebene Dauer aufbewahrt 50,- EUR, 1 Punkt
Wenn er jemanden findet, der die Sache auf sich nimmt, bekommt er selbstverständlich KEIN Fahrtenbuch aufgebrummt, weshalb auch!?
In dem Moment ist er sofort aus der Nummer raus.

Wichteline schrieb:Btw: auch mit den zehn, zwanzig die man immer zu schnell ist sieht man die Blitzer genauso rechtzeitig um nochmal runter zu kommen. Und wenn man die nicht sieht war man einfach wirklich zu schnell und hätte auch ein plötzlich auftauchendes Hinderniss nicht gesehen.
Plötzlich auftauchende Hindernisse legen im allgemeinen nicht allen Ehrgeiz darein, sich hinter Leitplanken, Gebüsch, Mülleimern etc. zu verstecken - und dort zu bleiben, wie es nunmal die Eigenschaft der Blitzer ist.
Von daher kann ich den Rückschluߟ nicht ganz nachvollziehen.

Bin Dienstag früh auf dem Weg zur Arbeit im Ortseingangsbereich selber geblitzt worden. Der sofortige Blick auf den Tacho ergaben sagenhafte 53 km/h, bei erlaubten 50. Clap
Gesehen hab ich nur den roten Blitz.
Muߟ eine toll justierte Anlage gewesen sein, bin mal gespannt, ob und was da jetzt kommt. Big Grin
Zitieren
#40
rex schrieb:
Pakonti schrieb:Selbst, wenn man nun jemanden Findet, der einem das erleichter. Er ein Fahrtenbuch bekommt das er führen muss.
Muss er es für einen genannten Zeitraum führen bei nicht einhaltung. So laut Buߟgeldkatalog:

Fahrtenbuch nicht ordnungsgemäߟ geführt, nicht
ausgehändigt oder nicht für die vorgeschriebene Dauer aufbewahrt 50,- EUR, 1 Punkt
Wenn er jemanden findet, der die Sache auf sich nimmt, bekommt er selbstverständlich KEIN Fahrtenbuch aufgebrummt, weshalb auch!?
In dem Moment ist er sofort aus der Nummer raus.

Moin Rex. Formulieren wirs so. Wenn er es abstreitet. Also das Fahrer nicht gefahren sei.
Think

Geblitztdingst hamse mich auch schon Oft.
Meist lags wie bei dir, ein Hauch drüber.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#41
Ich denk mir das jetzt mal so: ein blitzer löst ja im normalfall erst bei 3% drüber aus. Der tacho zeigt auch nochmal 7%-10% mehr an. Das sind doch wohl alles Faktoren,die mir sagen das du mit einer viel zu großen Tachogeschwindigkeit gefahren bist. In echt warns NUR 24km/h, aber der Tacho hat was ganz anderes gesagt. Wink
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#42
@Schaitan danke für deinen konstruktiven beitrag...
an alle anderen ja ich weiߟ das ich zuschnell gefahren bin hab aber nur das sche... 30 er schild net gesehen
und ich frag mich ma wieso hier aus 2 seiten antworten auf eig eine einfache frag nur 2-3 konstruktive einträge kommen...aber naja thxx schon mal
Zitieren
#43
Pakonti schrieb:Moin Rex. Formulieren wirs so. Wenn er es abstreitet. Also das Fahrer nicht gefahren sei.
Think

Geblitztdingst hamse mich auch schon Oft.
Meist lags wie bei dir, ein Hauch drüber.
O.K., jetzt stimmts. Wink
Bin übrigens heut Mittag SCHON WIEDER in Aachen geblitzt worden Shifty
Diesmal aber wohl zu recht, hatte innerorts gute 60 auf dem Tacho.
Ist schon ein Ding, jahrelang gar nichts und jetzt das zweite Mal diese Woche. Think
Na ja, bei so Kleinkrams sag ich ja selber auch: Zahlen und fröhlich sein.
Zitieren
#44
...so ein Punkt in Norddeutschland ist nicht weiter schlimm....den kriegt man schneller als man denkt, ist aber doch kein Weltuntergang *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#45
-E_SEAL_-E schrieb:@Schaitan danke für deinen konstruktiven beitrag...
an alle anderen ja ich weiߟ das ich zuschnell gefahren bin hab aber nur das sche... 30 er schild net gesehen
und ich frag mich ma wieso hier aus 2 seiten antworten auf eig eine einfache frag nur 2-3 konstruktive einträge kommen...aber naja thxx schon mal

Halt uns mal auf dem Laufenden was raus wird...

Hast du jetzt eigentlich jemanden der Punkte für dich nehmen würde und wie siehts mit Rechtsschutz aus?

Zum irgendwo angepriesenen Lerneffekt: Wenn er es durch die ganzen Umstände die er jetzt am Hals hat nicht lernt, tut er es beim Aufbauseminar auch nicht... das ist nur ein bisschen blabla und dann darf jeder einmal auto fahren und wird von den Mitteilnehmern bewertet.
Nachdem ich das Seminar hatte, bin ich nur deswegen langsamer unterwegs gewesen, weil ich Angst vor der nächsten Strafe hatte und mir in der Zwischenzeit die "Hörner abgestossen" hatte, aber nicht weil mir da irgendein Fahrlerer was erzählt hat.
BTW: Solltest du das Aufbauseminar aufgebrummt bekommen, hast du bis zum Abschluߟ des Seminars mit keinen weiteren Maßnahmen zu rechnen, wenn du nochmal in die Punkte fährst. Und selbst danach darfst du dir noch mal Punkte leisten, dann bekommst du nur den Rat dich mal mit nem Verkehrspsychologen zu unterhalten und kannst dadurch zwei Punkte abbauen. Wenn du es schaffst das dritte mal innerhalb der Probezeit Punkte zu sammeln ist allerdings MPU angesagt. Alle Angaben ohne Gewähr. Wäre schön, wenn das jemand mit Paragraphen untermauern könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste