Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flitzis Comeback
#1
Hallo liebe Forumsfreunde!

Wie viele von euch wissen, hatten meine Flitzdüse und ich am 09.09.09 einen blöden Unfall, bei dem mir selbst zwar nix passiert ist, aber meine Kleine hat es ganz schön stark erwischt.

Heute, pünktlich zu Weihnachten, möchte ich nun endlich mein kleines Projekt starten, meine Flitzi wieder zum Leben zu erwecken, und da ihr uns immer so lieb mit Rat und Tat zur Seite steht, möchten wir euch natürlich auch daran teilhaben lassen und halten euch hier auf dem Laufenden.

Erstmal gibts 2 Bilder der Unfallstelle und ein paar von Flitzi, wie sie nach dem Unfall ausgesehen hat.
Und später gibts dann hoffentlich nur noch Bilder, die besser aussehen Wink

Achja, hier noch die wichtigsten Daten vom Rahmen vermessen:
Sturz: 0,61°
Lenkkopfversatz: -6,7mm
Heckversatz: -12,6mm
Schiefstellung Schwinge: 0,43°

Das waren all die Sachen, die bei der Vermessung nicht ok waren.
Aber ich hab den Rahmen in einer Werkstatt richten lassen, die das passende Gerät dafür haben und bereits 1 Monat nach dem Unfall war der Rahmen wieder ok. Da ich in der Werkstatt soviel ich machen konnte selber gemacht hab (Tank, Verkleidung, Gabel etc. ausbauen) kam es auch vom Preis etwas günstiger, für Rahmen messen, richten und nochmal Endvermessung mit Protokoll hab ich 600€ bezahlt.

Soweit so gut, mehr Infos gibts sobald ich weitergekommen bin.

Liebe Grüߟe und schöne Weihnachten,

Sabse&Flitzi


Meine arme Kleine:
   


Die rechte Seite hat's voll erwischt:
   


"Lenkerverlängerung" nach aussen:
   


Das war noch alles, was vom Bremshebel übrig war, Deckel vom Bremsflüssi-Behälter so fest angeschliffen, dass er undicht war:
   


Gehäuse von der Kühlwasser-Pumpe durchgeschliffen, war auch undicht:
   


Auspuff hat nen ordentlichen Schlag bekommen (Delle oben in der Mitte):
   


Bremsflüssigkeit übers Rad gelaufen:
   


links ist der Abstand zwischen Tank und Verkleidung bissl arg groß:
   


Na wenigstens hat die doofe Strasse auch was abbekommen...
   


...und hier endete die Schlitterpartie:
   
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Hi Sabse,

will diesen Thread nicht unnötig zuspammen, damit genug Platz und Übersicht für Dein Projekt bleibt - trotzdem ein herzliches "welcome back" hier im Forum und viel Erfolg beim Wiedererwecken der Flitzi Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
*winkt*

Zuerst wünsche ich viel Erfolg!
Hmmm...nach den Bilder nach ist ein Wiederaufbau doch preislich sehr, sehr grenzwertig.
Nun sind schon 600.- für die Rahmenkorrektur futsch...
Die Teile + lackieren werden wohl nochmals 400-600 verschlingen.
Aber die Liebe zum fertig aufgebauten Möp ist dann doch wieder unbezahlbar! Dance
Gutes gelingen - ich bin dabei!

So long.
Zitieren
#4
Autsch, sieht böse aus.
Dann mal viel Spaß beim wiederaufbau Wink
Zitieren
#5
Nur mal so nebenbei: Habe hier schon Rahmen für unter 100€ gesehen. Wäre n gebrauchter ned günstiger gewesen? Rolleyes
Zitieren
#6
Paul Junior schrieb:Nur mal so nebenbei: Habe hier schon Rahmen für unter 100€ gesehen. Wäre n gebrauchter ned günstiger gewesen? Rolleyes

Hi,

war auch mein Gedanke, aber so wie ich Sabse kenne, möchte sie ihre Flitzdüse so wieder herrichten, wie sie einst zugelassen wurde... also mit dem Originalrahmen!!! Wink

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Paul Junior schrieb:Nur mal so nebenbei: Habe hier schon Rahmen für unter 100€ gesehen. Wäre n gebrauchter ned günstiger gewesen? Rolleyes

Tja, da sieht man mal wieder, wer sein Motorrad richtig "liebt" und wer nicht Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:Tja, da sieht man mal wieder, wer sein Motorrad richtig "liebt" und wer nicht Big Grin Big Grin Big Grin

Das hast Du sooooo schön geschrieben... On cloud 9 Group Hug Hearts Pink In love Kiss on the cheek The love goddess
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#9
gpz-norden schrieb:
Paul Junior schrieb:Nur mal so nebenbei: Habe hier schon Rahmen für unter 100€ gesehen. Wäre n gebrauchter ned günstiger gewesen? Rolleyes

Hi,

war auch mein Gedanke, aber so wie ich Sabse kenne, möchte sie ihre Flitzdüse so wieder herrichten, wie sie einst zugelassen wurde... also mit dem Originalrahmen!!! Wink

Grüße, Sascha.

Wie Recht er hat... Big Grin
Ich möchte ja nach der Reparatur MEINE Flitzdüse wieder haben. Natürlich brauch ich nen Haufen Ersatzteile, die entweder neu sind oder von anderen Motorrädern stammen.
Aber wenn nichtmal mehr der Rahmen derselbe ist, was ist daran dann noch MEIN Motorrad?
Ich möcht sie ja mit anderen Teilen zum Leben erwecken, und nicht sie sterben lassen um mit ihren Teilen ein anderes Motorrad auszustatten. Wink

Ich danke Euch auf jeden Fall ganz herzlich für Eure Glückwünsche, die können wir gut gebrauchen!

Mein Opa hat mir noch ne schöne stabile Holzplatte für mein Rollwägelchen gemacht, damit ich endlich was hab um den Motor rauszufahren, und jetzt brauch ich nur noch auf die Bugspoiler-Halterungen zu warten, die ich gestern bestellt hab. Dann kanns losgehen Wink
In der Zeit bereit ich schonmal alles andere vor, Kühlwasser raus und Kleinkram ausbauen. Motor muss noch drin bleiben bis ich die Halterungen hab um den Bugspoiler anzupassen.

Liebe Silvestergrüße

Sabse+Flitzi
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#10
Hi

kannst dich gerne bei mir melden dann mache ich dir deine gebrochenen Verkleidungsteile alle wieder ganz

dann bleiben dir auch diese Teile erhalten

wie gesagt melde dich einfach mal bei mir

wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#11
Wünsch dir auch viel Erfolg beim Aufbau deiner Zette. Bin gespannt, wie sie nachher fertig aussieht. Big Grin


Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Guardian schrieb:Wünsch dir auch viel Erfolg beim Aufbau deiner Zette. Bin gespannt, wie sie nachher fertig aussieht. Big Grin

Das kann ich Dir jetzt schon ganz genau sagen - nämlich so wie vorher Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Martin (webmaster) schrieb:
Guardian schrieb:Wünsch dir auch viel Erfolg beim Aufbau deiner Zette. Bin gespannt, wie sie nachher fertig aussieht. Big Grin

Das kann ich Dir jetzt schon ganz genau sagen - nämlich so wie vorher Big Grin Big Grin Big Grin

Das hab ich mir auch schon fast gedacht... Laughing

Aber nebenbei...Was klebt den da an der Bordsteinkante? Sieht ja fast aus wie Blut.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#14
Guardian schrieb:Sieht ja fast aus wie Blut.

Das ist Firecracker GPZ Blut Confused
Zitieren
#15
Viel Spass Sabse.
Klingt ja schon recht nach Arbeit Laughing
Werd hier mal wenns geht Neuierig verfolgen Dance

Hast du denn, genaue Vorstellungen wie die GPZ aussehen soll.
Genauso oder veränderst du was?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste